Retrogamescreenshotratespiel ;-)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Das erste was mir in den Sinn kam war King's Quest 7 ... aber da passt das Interface nicht ... ich weiß, dass ichs gespielt hab ... gnargs :D
Dragon's Lair hatte soweit ich mich erinner gar kein Interface :p

Achja ... und ich bin kein alter Sack!
Man man man kein Respekt mehr die Jugend von heute ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bin 80er jahrgang!

greetingz
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Lex-kun hat geschrieben:Das erste was mir in den Sinn kam war King's Quest 7 ... aber da passt das Interface nicht ... ich weiß, dass ichs gespielt hab ... gnargs :D
Dragon's Lair hatte soweit ich mich erinner gar kein Interface :p

Achja ... und ich bin kein alter Sack!
Man man man kein Respekt mehr die Jugend von heute ;)
Wie denn auch, wenn die Erwachsenen jetzt schon mehr Videospiele kennen als wir! :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oh Mann, ich bin auch schon Ende 20. Dachte eigentlich hier sind sicher alle über 30 (z.B. Suppression).

Habt ihr euch damals schon für ältere Spiele interessiert?

Eigentlich ist man als Kind ja meist vom neuesten beeindruckt.

Mein Vater hat mich zwar das ein oder andere Mal an seinen C64 gelassen (das sah mir damals aber schon zu fad aus, kannte ja schon neueres)

- ansonsten bin ich mit dem späteren Master System und NES Spielen aufgewachsen und langsam zu Mega Drive, SNES und DOS übergegangen(nebenbei etwas von Amiga Spielen mitbekommen). Da hab ich wirklich viel gespielt aber doch eher nur die populäreren Sachen, die man überall auf das Auge gedrückt bekam.

Mir hätte massiv die Zeit und das Geld gefehlt so viele Spiele zu spielen wie ihr es anscheinend getan habt :lol:

Kennt ihr diese alten Spiele wirklich alle von damals? Oder habt ihr vieles erst später per Emulator nachgeholt?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich gebe mal einen Tipp bzgl. des Spiels:

Das ist ein Sega Saturn Spiels nach der Vorlage einer Cartoonreihe eines Monty Phython Mitglieds.

-----

Mein "Zockerwerdegang" sah so aus:
Atari 2600, c64 (nicht selbst besessen, sondern immer nachmittags bei einem Kumpel gespielt), Amiga 2000, danach PC... in die Konsolenwelt bin ich erst wieder so richtig mit der PS2 eingestiegen, ich habe aber viele alte SNES- und N64 Titel auf einem Emulator nachgeholt :)

Am besten kenne ich mich aber sicherlich auf dem Amiga aus, da hab ich wirklich hunderte, wenn nicht gar tausende Spiele gezockt^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Eirulan hat geschrieben:Ich gebe mal einen Tipp bzgl. des Spiels:

Das ist ein Sega Saturn Spiels nach der Vorlage einer Cartoonreihe eines Monty Phython Mitglieds.
Die Cartoonreihe wäre Monty Python and the Quest for the holy grail.
Während hier die Basis der Monty Python Film wäre, in Deutschland
besser bekannt als "Ritter der Kokusnuss"

Bin 31 und Zockerwerde gang ist
Atari 2600
C64 ´87 eigentlich alles was zu bekommen war
Amiga500 ´92 hier ebenfalls alles was möglich war abgestaubt
PC seit ´95 ca 550 Games
PS1
PS2
XBox360 seit 2008 so um die 80 Games im Moment
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Interessant, dass hier einige die 16-Bit Konsolengeneration um Mega Drive und SNES ausgelassen haben...imho der Höhepunkt der Konsolen!

Ich bin 24 und habe damals mit dem Gameboy meine erste "Konsole" bekommen. Habe dann bei nem Kumpel immer C64, Amiga NES und Mastersystem gezockt. Habe mir dann ein Master System zu weihnachten gewünscht, aber meine Eltern die keine Ahnung hatten sind in den laden gegangen und haben einfach irgendeine "SEGA" Konsole gekauft. Das war dann ein Mega Drive...und ab da hatte ich jede Konsole und wurde endgültig zum zockerkind ^^

An die Spiele vor der 16-Bit Ära kann ich mich teilweise sogar noch erinnern durch die vielen zockereien bei Kumpels und bekannten, aber da kenn ich dann meistens die Namen nicht! Ich habe auch mal versucht mit Emulatoren einiges nachzuholen, aber wenn man die Spiele nicht von früher kennt fällt es einem schwer sich dafür zu begeistern!
RoyMunson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyMunson »

Eirulan hat geschrieben:Suppression's Bild ist übrigens

B. C.'s Quest for Tires

...
Würde mich trotzdem noch interessieren, was Lex-kun eigentlich so amüsiert hat :Daumenlinks:

Und hier ein neues Bild:
Bild
Tach zusammen!
Ich glaube das ist Blazing Dragons, sollte es stimmen kann jemand anders weitermachen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich kenne alles dank älterer Brüder.

So konnte ich die C64 Ära richtig miterleben (obwohl mir da oft die Namen der Spiele fehlen, da ich da doch noch extrem jung war), Gameboy, Amiga, etc.

Wir waren hauptsächlich Commodore Freaks, aber einen SNES hab ich auch hier stehen und ab der Playstation wurde ich zum "richtigen" Konsolero.

Übrigens finde ich immer noch, dass der Amiga die goldene Gamingzeit darstellt und alles dagewesene übertrifft.

Aber das liegt wohl immer daran, wie man aufwächst ;).

Trotzdem würde ich die Diskussion langsam eher auslagern (vor allem, weil man dann noch schöner in Nostalgie schwelgen kann) und hier das Spiel fortsetzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Suppression hat geschrieben: Trotzdem würde ich die Diskussion langsam eher auslagern (vor allem, weil man dann noch schöner in Nostalgie schwelgen kann) und hier das Spiel fortsetzen.
done:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 72#1996372

hoffe mal, er wird angenommen :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RoyMunson hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Suppression's Bild ist übrigens

B. C.'s Quest for Tires

...
Würde mich trotzdem noch interessieren, was Lex-kun eigentlich so amüsiert hat :Daumenlinks:

Und hier ein neues Bild:
Bild
Tach zusammen!
Ich glaube das ist Blazing Dragons, sollte es stimmen kann jemand anders weitermachen.
Richtig, bravo!! :Daumenlinks:
RoyMunson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyMunson »

So hier ist der nächste Screenshot. Sorry falls das Spiel schon dran war :wink:

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The Maze Of Galious

zugegeben mit ein bisschen googlen ;)
RoyMunson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoyMunson »

Richtig!

Ich hätte "Popolon" und "Aphrodite" mal besser unkenntlich gemacht :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm jup ... ironischerweise bin ich mir aber sicher, dass ich das schonmal gezockt habe Oo ... wahrscheinlich irgend nen clone :/

So, einmal zurückerinnert:
Bild

Technisch habe ich das Spiel als ne reine Katastrophe in erinnerung, spielerisch wars aber damals garnicht soooo verkehrt :D