Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Privatmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Privatmensch »

Grafikqualität ist für mich nicht so wichtig - hauptsache die Story stimmt endlich mal wieder *hoff*.

Kann mich seit Morowind und Gothic II nicht mehr erinnern, ein wirklich spannendes Rollenspiel gespielt zu haben.

Also DAO, weck den Drachen in mir :twisted:
Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

habe es mir für meine xbox geholt, auf meinem rechner würde es nichtmal ansatzweisse flüssig laufen. habe jetzt 2 stunden chars erstellt die skills angeschaut und mal so in der gegend herumgelaufen, wenn ich ehrlich bin, an die grafik gewöhnt man sich daran, hätt ich net gedacht. gleich von der ersten minute an (als mensch habe ich die dialoge mit bedacht gewählt) hat es mich eigentlich gefesselt, man merkt richtig das was grosses auf den spieler zukommt, atmosphärisch wie schon vermutet jetzt TOP!!

bisher sind mir nur an einer stelle grafikfehler aufgefallen, das auch nur weil ich danach gesucht habe :D
geruckelt hat es auch nicht bisher, wobei ich zugeben muss, dass ich das schloss nicht verlassen habe. konnte also noch nix von der aussenwelt zu gesicht bekommen.
tja die grafik ähnelt bisschen an wow, sehr polygonarme gegenstände z.b statuen, möbel usw. sehen teilweise lächerlich aus.
bin mal auf die zaubereffekte gespannt, erstmal soweit kommen. werd jetzt mal mit krieger (mensch) anfangen, sowie ich mich kenne, werde ich sowieso falsch skillen. magier und schurke hat man dennoch mehr zur auswahl, hab mich net gleich getraut *g*

die codes habe ich noch nicht eingegeben, wegen evtl. wiederverkaufswert, sollte das spiel sich dennoch für MICH als enttäuschung erweisen (z.b. ruckler in den kämpfen etc. etc.)

handbuch hat 29 seiten wo alles erklärt wird, angestaubte rollenspieler wie ich werden denk ich mal kaum ohne hilfe später zurechtkommen, schauen wir mal. installationsgrösse 7.2 gb
und ladezeiten halten sich in grenzen, habe viel schlimmeres gesehen.

ach ja, es gibt 4 schwierigkeitsgrade, bequem, normal, schwer, albtraum
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

LordBen hat geschrieben:Dann müsste es ja auch an Atmosphäre kosten dass man nicht jeden Tag 1-x mal kacken gehen muss, je nach dem was die Helden so gegessen haben.
Muahahaha, genau!!

Hab dieses "Essen-müssen" System auch nie vermisst. Im Prinzip stört es sogar teilweise. Hab aber fast nur RPGs gezockt wo man den Charakter nicht füttern musste. DSA oder M&M Teile hab ich ausgelassen. Nur einmal hab ich eins angetestet wo das Essen verpflichtend war und es eher als lästig als nützlich empfunden. Aber gut, jedem seine Sache ;)
Tola19 hat geschrieben:handbuch hat 29 seiten wo alles erklärt wird
Cool ein Handbuch =). Ist es farbig oder mit Schwarz-Weiss Bildern? (Und hoffentlich nicht nur als PDF, sondern echtes Papier)
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

ok, umso mehr ich lese / an videos schaue, um so mehr freue ich mich auf die zeit zwischen den jahren und vielen stunden an dem pc meines bruders.

werde mir glaube ich solange nochmal baldurs gate II aufm notebook installieren :-)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

weiss jemand wann die steam version erscheint? dort steht release ist am 3.11.; kann ich es mir also jetzt runterladen und anfangen?
Antimort
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimort »

Schöner Test, wie immer.
Dank 4Players weiss ich immer, was auf mich zukommt.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

c452h hat geschrieben:@Valkesh

Du hast aber Recht. Die Konsolenspiele waren den PC-Spielen weit überlegen; während man auf dem PC fast eingeschlafen ist und nur darauf gewartet hat bis der nächste Kampf kommt geht auf der Konsole die Action nur so ab. Keine störenden Dialoge sondern die Konzentration auf das Wesentliche bzw. auf das was die Spieler wollen.
war ja gerade kurz geschockt bis ich das gelesen hab
c452h hat geschrieben:Oh ja, das Rastsystem bei DSA war einfach Klasse so wie die ganze Nordlandtrilogie.
jemand der sowas wiederrum schreibt kanns ja nich ernst meinen ;)
war also doch Ironie ^^

hm überlege echt ob ich wie fast immer bis zum Budgetpreis warten soll oder jetzt zuschlage -.-
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Na ja was Grafik angeht,wenns nur Morrowind-Qualität hätte mit etwas schöneren Figuren und in 720p/1080i und superflüssig,dann wär ich auch zufrieden,das alles net sooo wichtig wenns Spiel geil ist und es keine fetten Ruckler gibt.Hab vor nem Jahr erst Diablo2 gezockt,nach ner Stunde hatt mich selbst da die Grafik nimmer gestört.
Hoffe Amazon schickts morgen raus.
Bis dahin muss ich noch Divinity2 weiterzocken,das ich übrigens super geil find (XBox Version).
Tola19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tola19 »

habe jetzt meinen ersten "minquest" absolviert, riesenratten in der küche mitn kampfhund gekillt, die bluteffekte sind ganz schön übertrieben. charektere sahen aus, wie wenn sie ganze horde orks gekillt hätten...lol
bis jetzt soweit alles spitze
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Privatmensch hat geschrieben:Grafikqualität ist für mich nicht so wichtig - hauptsache die Story stimmt endlich mal wieder *hoff*.

Kann mich seit Morowind und Gothic II nicht mehr erinnern, ein wirklich spannendes Rollenspiel gespielt zu haben.

Also DAO, weck den Drachen in mir :twisted:
Es gibt auch andere Fälle mit guter Grafik und schlechter (nicht vorhandener) Story (Risen)
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

Irgendwie finde ich es bedenklich, dass jemand der Neverwinter Nights 2 nur 76% gegeben hat, was ich kein bißchen nachvollziehen kann, nun einem Spiel mit identischer Zielgruppe 90% erteilt.

Immerhin gibt es identische Punktabzüge, wie etwa die unoriginelle Hintergrundgeschichte, die leblose Umgebung, unbestrafter Diebstahl, etc..

Bereits im Jahre 2006 schrieb Jörg: "Selbst kleine Gebiete werden dann nachgeladen, um dort den Kampf abzuhalten oder Dörfer aufzubauen. Das wirkt heutzutage jedoch antiquiert." Sollte es dafür Ende 2009 nicht bereits den großen Dampfschlaghammer der Kritik geben?

Mir ist durchaus klar, dass es sowas wie Objektivität genau wie Demokratie nur auf dem Papier gibt und normalerweise könnte ich meine Wohnung mit deinen Verrissen tapezieren, aber das hier macht mir halt ein wenig Sorgen, Jörg! ;)

Nebenbei... ich habe sowohl BG, BG2 und NWN2 geliebt. Genauer gesagt hab ich BG2 dieses Wochenende wieder installiert, weil ich die Warterei auf DA nicht mehr ausgehalten hab. Interpretiert mich also bitte nicht als Bioware-Hasser =P.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Vaedian hat geschrieben:Mir ist durchaus klar, dass es sowas wie Objektivität genau wie Demokratie nur auf dem Papier gibt
Bei 4p nicht mal das - steht doch in der "So testen wir"-Erklärung.

Und ja:

Auch ich liebe BG, hab auch vor ein par Wochen das BigWorld Project runtergeladen. Fügt alle 4 Teile zu einem ganzen Zusammen und installiert automatisch die besten Mods :)

Trotzdem fand ich NWN1+2 nicht besonders Prickelnd...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

wusst ich doch das so manche da drauf eingehen :twisted:

ich spiele zur zeit neverwinter nights 2 was man mit baldurs gate vergleichen kann und ich spiele auch lieber pc spiele also liegts nicht an den konsolen usw. neverwinter nights 2 macht mir übrigens sehr viel spaß trotz alledem fand ich baldurs gate 2 scheiße und das wird auch immer so bleiben. wenn manche rollenspielfanatiker damit nicht klar kommen können ist das nicht mein problem aber wie halt schon gesagt wurde die geschmäcker sind verschieden.
Dr.Schielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße,
Muss ja mal sagen hab ja unseren Jörg schon lange nicht mehr so begeistert gesehen.Alleine das ist schon ein Kaufempfehlung^^.Zum spiel kann ich leider noch nix sagen kommt ja erst Donnerstag raus,bei meinem Glück wird es end weder noch verschoben oder ist ausverkauft :o
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Und jetzt neu, das Spiel zum Spiel.

http://www.dragonagejourneys.com/