PSPgo: Schwacher Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSPgo: Schwacher Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sepperlot
Persönliche Nachricht:

Schwacher Verkaufsstart

Beitrag von Sepperlot »

Nicht nur die Händler auch die Spieler haben erkannt das Digital Distirbution einen Pferdefuß hat.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

PSP Go- Verkaufsstart

Beitrag von RobSince88 »

Ja mein Gott, dass war zu erwarten. Dazu muss man nicht einmal die Kompetenzen eines Markt-Analysten haben.

250 Euro bei geringem Software-Angebot führt zur Totgeburt.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Habe nix anderes erwartet

Das Ding sieht hässlich aus

man kann keine UMDs mehr benutzen

für 250€ ist mir das nicht wert da kriegt man ja schon fast die PS3
johndoe693224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe693224 »

/-----gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe693224 am 02.08.2011 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
ZOCKST∆R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZOCKST∆R »

Ich könnte platzen vor Schadenfreude! Es lebe der physische Datenträger, scheiß auf Downloads!!! :-)
kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Für das schlechte Abschneiden gibt es mehrere mögliche Gründe: Zum einen sitzt durch die Folgen der Wirtschaftskrise das Geld nicht locker - vor allem nicht beim recht stolzen Preis des Geräts. Zum anderen wird die PSPgo aber auch von vielen Händlern ignoriert, da man an den ausschließlich digital vertriebenen Spielen kein Geld verdienen kann.
Dass das Gerät vollkommen an der Zielgruppe vorbei geht, hat man bei Sony wohl noch nicht gerafft. Die PSPGo ist einfach ein schlechtes Produkt und zudem total überteuert. Und dann die Schuld wieder in irgendwelchen Randereignissen suchen. Bloß nicht bei sich selbst :roll:
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

ZOCKST∆R hat geschrieben:Ich könnte platzen vor Schadenfreude! Es lebe der physische Datenträger, scheiß auf Downloads!!! :-)
Oh ja, ich auch. :lol:

Und was sollen bitte die 120% bedeuten?
Bitte um Aufklärung (ernsthaft)!
Doendoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doendoe »

Das Teil sieht schon scharf aus, aber ich hoffe es wird ein riesen Flop. Ich bin auch für physische Datenträger.
Simyooo
Persönliche Nachricht:

Verkauf

Beitrag von Simyooo »

Das ändert sich Weihnachten stark.
derTommy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derTommy »

wenn ich mir ein spiel kauf, dann will ich was in der hand haben.
eine ansehnliche verpackung, eine spielanleitung in papierform dazu, usw.. und nicht so einen schrott
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wambo_panda hat geschrieben:Für knapp 100€ wäre das Ding doch ein paar mal mehr über die Ladentheke gegangen. Aber die 250€ sind überteuert.

Zu den folgen der Weltwirtschaftskrise: Da wurde jetzt aber der Hobby- Historiker bzw. Soziologe rausgeholt. Es ist zwar eine gigantische Krise, doch die Krise von 29/30 war für Mr.0815 deutlicher zu spüren als die aktuelle Krise.
Die 250€ für ein mobiles Gerät, mit einer Technik vom Jahre 2005 hätte man auch ohne Weltwirtschaftskrise ungern ausgeben.
Trotzdem ändert es nichts daran, dass z.B. ich und ein paar Freunde dank der Wirtschaftskrise in unserer Firma einen "Restart" mit nur der Hälfte der Belegschaft mitmachen mussten... leider bringen solche Neustarts oft mit sich, dass man die betroffenen 1-2 Monate sein Gehalt nicht, bzw. sehr viel später bekommt, was dazu führt, dass wir für das Hobby lange nicht soviel ausgeben können, wie z.B. im letzten Jahr... Da ist es gleich, ob es 1929 eine viel heftigere Wirtschaftskrise gab' oder nicht... da hast du nämlich weder mehr noch weniger ausgegeben... :wink:

derTommy hat geschrieben:wenn ich mir ein spiel kauf, dann will ich was in der hand haben.
eine ansehnliche verpackung, eine spielanleitung in papierform dazu, usw.. und nicht so einen schrott
Solche Argumente von SPIELERN 9also NICHT von Händlern!) kann ich nicht mehr sehen!!! Warum sind der XBox LIVE Marktplatz und der PS STore noch nicht tot?!?!? Weil es garnicht soviel mit "Materie in der Hand halten" zu tun hat, wie viele hier rumheulen!!! Vielen geht es eher darum, das Spiel nach dem durchzocken weiterzuverkaufen, damit man ja möglichst wenig dafür ausgegeben hat... Kann ich verstehen, muss ich aber nicht einer Meinung mit sein... :roll:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 03.11.2009 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Ich denke es liegt einfach daran, daß diejenigen, die schon eine PSP haben (mich eingeschlossen) und so zur Zielgruppe gehören sich sicherlich nicht die Go holen werden, denn mit meiner PSP kann ich Navigieren und kann günstig gebrauchte UMDs erstehen.

Die Zielgruppe ist gesättigt, und kauft nicht weniger für mehr Geld.
pyro94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyro94 »

Also mich verwundert das jetzt total!!!

Hört man die Ironie raus?
Hardwarekiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardwarekiller »

Das Gerät kommt einfach ein paar Jahre zu früh. Digitale Inhalte kann man heute (bisher) nur als Zusatzgeschäft sehen und das Hauptgeschäft mit einem möglichst breiten Angebot an Spielen auf Datenträgern machen. In 5 - 10 Jahren mag es anders aussehen, aber bei dem Preis und dem gering anmutenden Gegenwert in Form von reduzierten Abspielmöglichkeiten, kann es sich höchst wahrscheinlich nicht durchsetzen. Sony ist mutig, aber irgendwo auch naiv zu glauben, das die PSPgo ein Renner wird.
Nokia ist mit der aktuellen N-Gage Plattform genauso gescheitert, und das setzte auch auf digitale Inhalte only.