Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Rocker, zumindest haste bestätigt das man für diese GEN keine wirklichen Blu Ray discs braucht.
SOny füllt gerne aus Marketing zwecken ihr Format mit unkomprimierten true HD 7.1 sound. Bei der japanischen Heavenly Sword ISO hatte die soundspur 12 GB... bei LAIR waren es 14GB!!
Du hast es selber bestätigt, GT5P nur 1.9 GB, unkomprimiert... würde es das game für die 360 geben hätte es nur 500MB.
SOny füllt gerne aus Marketing zwecken ihr Format mit unkomprimierten true HD 7.1 sound. Bei der japanischen Heavenly Sword ISO hatte die soundspur 12 GB... bei LAIR waren es 14GB!!
Du hast es selber bestätigt, GT5P nur 1.9 GB, unkomprimiert... würde es das game für die 360 geben hätte es nur 500MB.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
wenn es soundtechnisch genauso nen unterschied macht wie bei filmen lohnt sich das imo schon (wenn man ne 5.1 soundanlage hat)
hab ma zum vergleich fluch der karibik 1 auf dvd und auf blu-ray angeschaut
mal abgesehen vom bild was natürlich eine deutlich steigerung is is der sound auf bd auch um einiges besser achja und ich hab jetzt nicht ne 5 k euro soundanlage
trotzdemhat man sofort gehört dass die dvd soundtechnisch mies abstinkt
aber ka wie genau das bei dvd und bds is bzw wies bei spielen is aber angenommen der sound liegt auf spielen wie filmen unkomprimiert vor so wie ich das jetzt denke dann is da ein gewaltiger unterschied zu hören
gruß
hab ma zum vergleich fluch der karibik 1 auf dvd und auf blu-ray angeschaut
mal abgesehen vom bild was natürlich eine deutlich steigerung is is der sound auf bd auch um einiges besser achja und ich hab jetzt nicht ne 5 k euro soundanlage
trotzdemhat man sofort gehört dass die dvd soundtechnisch mies abstinkt
aber ka wie genau das bei dvd und bds is bzw wies bei spielen is aber angenommen der sound liegt auf spielen wie filmen unkomprimiert vor so wie ich das jetzt denke dann is da ein gewaltiger unterschied zu hören
gruß
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und Forza 3 braucht 2 Disks weil es so schlecht komprimiert ist oder was? Merkt ihr eigentlich noch was für einen Humbug ihr zusammentextet oder ist das schon Automatismus?Beklekle hat geschrieben:Du hast es selber bestätigt, GT5P nur 1.9 GB, unkomprimiert... würde es das game für die 360 geben hätte es nur 500MB.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Howdie hat geschrieben:Und Forza 3 braucht 2 Disks weil es so schlecht komprimiert ist oder was? Merkt ihr eigentlich noch was für einen Humbug ihr zusammentextet oder ist das schon Automatismus?Beklekle hat geschrieben:Du hast es selber bestätigt, GT5P nur 1.9 GB, unkomprimiert... würde es das game für die 360 geben hätte es nur 500MB.
-
keinesahne
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke @ Howdie
Zurück zum Thema:
SEEEEEHR intressantes Interview mit Yamauchi:
http://www.autoweek.com/article/20091103/SEMA/911039983
Das Wichtigste zusammengefasst:
- GT5 kostet 60 Millionen Dollar (Marketing ausgeschlossen)
- Wird 1000 Wagen und 70 Strecken haben
- 40000 (!) Polygone pro Auto, 100 mal soviel wie in GT4 WOW, ich will hier keinen Vergleich zu einem kürzlich erschienen, von den jeweiligen Entwicklern als "bestes Rennsimulator" getiteltes Spiel ziehen, lol.
- Sehr intressant ist folgendes Zitat:
You can customize and tune the cars, too.
- Hat seinen Mitarbeitern beim Forza 3 spielen zugeguckt, selbst auch gespielt und findet, dass es nicht wirklich ein Simulator ist. (imo auch meine meinung viel zu arcade)
- vielleicht wird es DLC geben, 1000 Wagen sind jedenfalls schon auf der Bluray
- War nicht möglich alle Nascar und WCR strecken und autos zu integrieren, aber wichtigste sind spielbar
mfg
Zurück zum Thema:
- 40000 (!) Polygone pro Auto, 100 mal soviel wie in GT4 WOW, ich will hier keinen Vergleich zu einem kürzlich erschienen, von den jeweiligen Entwicklern als "bestes Rennsimulator" getiteltes Spiel ziehen, lol.
- Hat seinen Mitarbeitern beim Forza 3 spielen zugeguckt, selbst auch gespielt und findet, dass es nicht wirklich ein Simulator ist. (imo auch meine meinung viel zu arcade)
- War nicht möglich alle Nascar und WCR strecken und autos zu integrieren, aber wichtigste sind spielbar
mfg
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Sei froh, dass du ohnehin schon die Forenwitzfigur bist, sonst hättest dich jetzt möglicherweise lächerlich gemacht.keinesahne hat geschrieben:Danke @ Howdie
Zurück zum Thema:
Dumme Frage. Spielst du eigentlich jemals ein Spiel oder reicht es dir, dich an Zahlen, die dir ohnehin nix sagen, aufzugeilen? Oder gehts dir vielleicht doch nur ums bashen?- vielleicht wird es DLC geben, 1000 Wagen sind jedenfalls schon auf der Bluray
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
[x] du bist noch nie auto gefahrenkeinesahne hat geschrieben: (imo auch meine meinung viel zu arcade)
[x] du hast einfach keine ahnung
[x] dich interessiert auch nicht das objektive racing/tuning seiten die ansich nix mit gaming zu haben forza 3 ein sehr realistisch fahrverhalten bestätigen
[x] grafik interessiert dich insgesamt mehr als das fahrverhalten
[x] du bist einfach ein blinder ps3 fanboy
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele selber seit langer zeit GTR2 (seit april diesen jahres auch in einer liga) außerdem spiel ich noch rFactor und GT4 und kann im vergleich mit Forza 2 sagen, dass sich Forza 2 schon realistisch spielt.(imo auch meine meinung viel zu arcade)
Und die fahrphysik von forza 2 und forza 3 ist ja ähnlich wenn nicht sogar gleich. Ich hab selber Forza 3 zwar noch nicht gespielt aber aus sicherer quelle (ein kumpel, der sowohl Forza 2 und Forza 3 viel gespielt hat) erfahren, dass die beiden spiele in sachen Fahrphysik schon fast gleich anfühlen. Und wenn das stimmt, dann ist Forza 3 ganz und garnicht arcadelastig, denn Forza 2 ist es ja auch nicht.
Außerdem, woher ziehst du denn die aussage her, dass Forza 3 viel zu arcade ist? Mit welchen simulationen hast du es denn verglichen? Nenne mir mal paar simulationen die du auch wirklich gespielt hast. Dann können wir weiter reden, ansonsten macht es keinen sinn.
Zuletzt geändert von gargaros am 06.11.2009 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch wiedermal erstaunlich zu beobachten wie berechenbar Beschränktheit ist. Hast du Forza 3 überhaupt schon gespielt? Ich als beinharter PS3-Spieler konnte mich dem Drang es zu spielen nicht erwehren. Habe es bei einem Freund gespielt, und es ist einfach nur toll. Wenn man Rennspiele mag, wird man Forza 3 lieben, that's it. Stell mal alle Fahrhilfen bis auf ABS aus, dann wirst du sehen wie dumm deine Aussage eigentlich ist.keinesahne hat geschrieben: (imo auch meine meinung viel zu arcade)
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
keinesahne hat geschrieben:Danke @ Howdie
Zurück zum Thema:
- 40000 (!) Polygone pro Auto, 100 mal soviel wie in GT4 WOW, ich will hier keinen Vergleich zu einem kürzlich erschienen, von den jeweiligen Entwicklern als "bestes Rennsimulator" getiteltes Spiel ziehen, lol.(verkappter Fanboy. nur viele polygone heißen noch lange nicht dass es auch so gut ausschaut.Außerdem:Forza ist wenigstens schon draußen...)
- Hat seinen Mitarbeitern beim Forza 3 spielen zugeguckt, selbst auch gespielt und findet, dass es nicht wirklich ein Simulator (??? what the hell ist ein simulator im gamebereich? wenn dann simulation!) ist. (imo auch meine meinung viel zu arcade)(jetzt spricht der Forza und Autokenner schlechthin...Außerdem MUSS er dass sagen damit die kunden glauben dass es wirklich dass zu zigtausenden male angekündigte ÜBERSPIEL wird...)
- War nicht möglich alle Nascar und WCR strecken und autos zu integrieren, aber wichtigste sind spielbar (Was sind die wichtigsten? Es kann sein dass es nur Subaru impreza ist der ja einer der wichtigsten ist...)
mfg
FIxed.
Versteht mich nicht falsch.
Ich hab nichts gegen Gt 5 und werde es mir wenn ich meine ps 3 bekomme auch wahrscheinlich kaufen.
ich habe was gegen keinesahne der sich aufgrund von zahlen aufgeilt und damit meint jedes(!) xbox exklusiv spiel zu bashen
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Mogwai180
- Persönliche Nachricht:
Also mich interessieren die Daten von GT5 überhaupt garnich , die können sowieso bis kurz vor dem Release noch mal über den Haufen geworfen werden ,bin zwar seit dem ersten Teil schon ein Fan der GT Reihe und für mich ist es auch die beste Rennsimulation (obwohl ich noch nie Forza gezockt habe was ich wahrscheinlich auch nie tun werde weil mir extra dafür ne 360 zu kofen seh i net ein) aber trotzdem interreissiert es mich nich wie viele polygone jetzt ein auto haben wird und wie viel mehr das sein werden als in forza für mich zählt einfach nur das GT5 ein klasse spiel wird und ich lange damit spass haben werde
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
dann wäre es hier doch viel zu langweilig!Pyoro-2 hat geschrieben:Muss das eigentlich jedesmal sein? Jeder von euch weiß doch, dass er crap postet, trotzdem muss ich jetzt hier 4 absolut sinnlose posts lesen, die ihn eh absolut nicht interessieren. Und wahrscheinlich werden's noch mehr
Ignoriert den Kerl endlich und hört va auf ihn zu quoten!
@keinesahne
Ähm.....hast du Forza 3 eigentlich mir oder ohne Fahrhilfen gespielt?
- ctsz
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine etwas sehr freie Übersetzung oder Interpretation. Er hat nur gesagt, dass es für ihn kleine unterscheide gibt zu einem richtigen Simulator. Das heißt noch lange nicht, das Forza keine Simulation ist. Sondern vielmehr, dass man vielleicht unterschiedliche Wege geht um sich so nach wie möglich an die Realität anzunähern und dadurch vielleicht für ihn eine Simulation in dem einen oder anderen Aspekt sich anders anfühlt.keinesahne hat geschrieben: - Hat seinen Mitarbeitern beim Forza 3 spielen zugeguckt, selbst auch gespielt und findet, dass es nicht wirklich ein Simulator ist. (imo auch meine meinung viel zu arcade)
mfg
Also nicht dramatisches