Askon hat geschrieben:Ok, Grafikblender hat einen negativeren Touch als ich eigentlich ausdrücken wollte, U2 ist sicher ein gutes Spiel. Ich meine damit allerdings, dass sich viele Reviewer viel zu sehr von der Grafik beeindrucken lassen. Grafik ist einfach der einzige Aspekt in einem Spiel, der sich eigentlich komplett objektiv bewerten lässt. Mal ein Vergleich:
Dragon Age wird sicher in vielen Aspekten viel mehr Umfang bieten als U2, sei es in der Charaktergestaltung, Quests, Spieldauer etc. etc.. Allerdings wird es bestimmt Abzüge für die Grafik bekommen, da es im Vergleich zu U2 definitiv schlechter aussieht.
U2 hat dagegen bzgl. der anderen Aspekte im Vergleich zu Dragon Age keine/kaum Abzüge bekommen. Man mag jetzt sagen, es sei ein ganz anderes Genre, aber Spiel bleibt Spiel oder eine andere Argumentation: Warum gibt es dann Abzüge für die Grafik bei Dragon Age, wenn es in seinem Genre die beste Grafik momentan bietet?
Und Fallout 3 ist auch so nen Fall, weshalb man Reviews nicht ernst nehmen kann...
Hm, das ist aber eine Kritik, die man an den einzelnen Tester richten müsste. Ich glaub aber nicht, dass ein seriöser Tester da keine Unterscheidung machen würde. Ein Open World Spiel zB kann eigentlich nie so gut aussehen wie ein eher lineares Spiel. Sowas sollten/müssten Redakteure eigentlich wissen und tun sie in der Regel auch.
Und unterschiedliche Genres muss man selbstverständlich getrennt voneinander bewerten, sonst würden da ganz schnell ganz abstruse Ergebnisse rauskommen^^
Aber Hydro hat schon recht: Ballern + high End Grafik sind die beiden wichtigsten Kriterien, die ein GotY heutzutage erfüllen muss. Alles andere steht meistens hinten dran.
Neeeeeee, find ich jetzt wirklich nicht. Wenn wir von Verkaufszahlen sprechen, stimme ich zu, aber nicht wenn wir von Game Of The Year Wahlen sprechen. Dann hätte man im aktuellen Fall zB ja auch eher Killzone als Uncharted auf dem Zettel, und eher Borderlands und Call Of Juarez2 vor Dragon Age. Und die letzten Jahre hätten die CoDs dieser Welt die GOTY Wahlen beherrscht. Ist ja aber nicht so. Mindestens einmal im Jahr werden die Redakteure halt doch vernünftig und besinnen sich darauf was wirklich wichtig und gut ist^^ Zumindest kann man mMn den meisten Ergebnissen schon irgendwie zustimmen, sogar wenn man ein Spiel selbst nicht sooo toll fand, weil einem ein Genre zB nicht so zusagt, aber trotzdem kann man es dann irgendwie nachvollziehen.
Und speziell im Fall 4Players würde ich schwören, dass MW2 hier NIEMALS zum Game Of The Year gewählt wird, egal wie gigantisch die Verkäufe ausfallen, wie hoch die Wertung ist, wie Michael Bay mässig es in dem Spiel zugehen wird und wie die Fanboys betteln.... obwohl es den Tatbestand *Ballern, Action, Grafik* vermutlich total erfüllt