Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Du kennst den Publisher, also dürftest du wissen, dass ich es nicht runterladen muss um es frühzeitig zu bekommen4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Runtergeladen.Mauricius hat geschrieben:Seit Freitag, ja.
@Darth:
Solche Grundsatzentscheidungen würde ich nie fällen, zumal sie nicht anliegen. Wenn also nächstes Jahr ein neues, richtungsweisendes Hammer-RPG ohne diese Perxpektive rauskommt, würdest du es nicht spielen?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
@ GS:
Die Wertungen sind fast alle im hohen 80er Bereich. Dennoch würde ich nur 70 geben, aber mich fragt ja niemand
@DA: Ich hab damit begonnen, obwohl ich weder Zeit noch Lust auf ein derartiges Monsterspiel hatte, und nun komme ich kaum davon los. Ich hab zwei Einstiege gespielt, die waren beide klasse, wobei der vom Stadtelf besser ist als der des adligen Menschen.
Es hat einige Macken, von Weitsicht und vor allem Texturen und imposantem Grünzeug kann keine Rede sein, aber spielerisch ist es sehr gehaltvoll.
Ich hab BG2 zwar nicht allzu lang gespielt bislang, aber man kann es schon vergleichen. Für die Konsolen ist es ein Meilenstein, denn derartigen Tiefgang gab es bislang nicht. Dialoge, Partyinteraktion, Hintergrundgeschichte, Inventar und Kampfsystem, da kann man nicht meckern.
Die Wertungen sind fast alle im hohen 80er Bereich. Dennoch würde ich nur 70 geben, aber mich fragt ja niemand
@DA: Ich hab damit begonnen, obwohl ich weder Zeit noch Lust auf ein derartiges Monsterspiel hatte, und nun komme ich kaum davon los. Ich hab zwei Einstiege gespielt, die waren beide klasse, wobei der vom Stadtelf besser ist als der des adligen Menschen.
Es hat einige Macken, von Weitsicht und vor allem Texturen und imposantem Grünzeug kann keine Rede sein, aber spielerisch ist es sehr gehaltvoll.
Ich hab BG2 zwar nicht allzu lang gespielt bislang, aber man kann es schon vergleichen. Für die Konsolen ist es ein Meilenstein, denn derartigen Tiefgang gab es bislang nicht. Dialoge, Partyinteraktion, Hintergrundgeschichte, Inventar und Kampfsystem, da kann man nicht meckern.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jep und um sicher zu gehen, dass solch eine Entartung auf den Konsolen nicht um sich greift, wird ME2 besser bewertet werden und sich garantiert besser verkaufen und das kleine Pflänzchen klassischer westlicher RPG Kultur auf den Konsolen mit aller Gründlichkeit zertreten. Das nennt man dann wohl einen Brudermord.Mauricius hat geschrieben:@ GS:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Ich ME2 letzte Woche ingame gesehen, das sieht definitiv besser aus als DA. Aber abgesehen davon, ist ME natürlich auch zugänglicher und spricht Leute an, die gern 3PS spielen und keine klassischen RPGs, daher ist das fast klar.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Jep und um sicher zu gehen, dass solch eine Entartung auf den Konsolen nicht um sich greift, wird ME2 besser bewertet werden und sich garantiert besser verkaufen und das kleine Pflänzchen klassischer westlicher RPG Kultur auf den Konsolen mit aller Gründlichkeit zertreten. Das nennt man dann wohl einen Brudermord.Mauricius hat geschrieben:@ GS:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir sind die technischen Schwächen recht egal, so lange der Gesamteindruck stimmt und das scheint ja hier der Fall zu sein.Mauricius hat geschrieben:Wobei das bei DA völlig in den Hintergrund rückt. Wenn ich nicht gerade mal an einer Klippe stehenbleibe und mir die Landschaft anschaue, dann nehme ich es bewusst eigentlich kaum wahr, nach 1-2 Stunden eh nicht mehr. Der Inhalt überstrahlt das.
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich gebs ja ungern zu, aber Jörgs Erfahrungen decken sich großteils mit meinen. Es ist deutlich besser als die allermeisten RPGs der letzten Zeit, aber hier und da wünscht man sich, DA hätte die ein oder andere "Schwäche" doch noch ausgebügelt. Das sind allerdings keine echten Schwächen, sie sind es nur deshalb, weil es andere Spiele besser machen. In der Summe ist es dennoch verdammt gut.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mir sind die technischen Schwächen recht egal, so lange der Gesamteindruck stimmt und das scheint ja hier der Fall zu sein.Mauricius hat geschrieben:Wobei das bei DA völlig in den Hintergrund rückt. Wenn ich nicht gerade mal an einer Klippe stehenbleibe und mir die Landschaft anschaue, dann nehme ich es bewusst eigentlich kaum wahr, nach 1-2 Stunden eh nicht mehr. Der Inhalt überstrahlt das.