Magic: The Gathering Tactics angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Magic: The Gathering Tactics angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sony und Wizards of the Coast verlauten lassen, werkelt Sony Online Entertainment derzeit an <B>Magic: The Gathering - Tactics<B> Magic: The Gathering Tactics angekündigt
Merandis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis »

Interssant, da bleib ich mal dran. Ich mag die taktische Tiefe und Vielseitigkeit des Karten-Originals.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Geil, wird bestimmt ein Hit wenn man die gleichen Taktiken wie bei dem Kartenspiel hat :)
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Naja, ob die die Karten dann einfach so 1 zu 1 übernehmen können? So ein WoG ist da ja nicht zu unterschätzen ;).
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Wieso nur für die PS3 und nicht auch für die xbox? So grafikaufwändig kann eine Kartenspielumsetzung ja nicht sein :/ oder gibts dafür andere Gründe?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Melmoth hat geschrieben:Wieso nur für die PS3 und nicht auch für die xbox? So grafikaufwändig kann eine Kartenspielumsetzung ja nicht sein :/ oder gibts dafür andere Gründe?
konsolenexklusivität und eventuell ein weiterer versuch seitens sony die einbindung der eyetoy kamera zu rechtfertigen
PrinzToxic]
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrinzToxic] »

mag das sammelkartenspiel aber eine konsolen und pc umsetzung wäre NIX
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

krasser teaser.. wow. bin begeistert.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wieso nur für die PS3 und nicht auch für die xbox?
werkelt Sony Online Entertainment derzeit an Magic: The Gathering - Tactics
Vielleicht klingelts jetzt ja. ;)

Wie dem auch sei. Ich mag Magic und bin demenstprechend auf die Umsetzung gespannt. Bei SOE muss man allerdings fürchten dass die digitale Version unterm Strich genauso teuer wird, wie die Pappkarten selbst.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Und schon wieder wird ein Kartenspiel komerziell ausgebeutet. Als ob das Kartenspiel nicht schon genug Geld aus den Konsumenten herausgeschüttelt hat.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

Ich spiele ja aktuell noch immer MTG und muss sagen das ich mich auch mit Battleforge oder wie es sich schimpft nicht anfreunden konnte. Es ist einfach etwas anderes Karten digital zu besitzen oder in eigenen Händen zu halten und vorallem MTG ist ja der Urvater der Sammelkartenspiele und hat ein ganz besonderes Spielgefühl, dass man vllt. in der digitalen Welt verlieren würde.
Raimond92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raimond92 »

Magic als Computerspiel? Das gabs doch schon vor ein paar Jahren. Bloß damals scheiterte es glaub ich daran, dass zu wenig Karten in das Spiel implementiert wurden. Ich bin ja gespannt, ob das neue dann genau wie das alte den ganzen Kartenumfang im Basispreis zur Verfügung stellt.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

FlyingDutch hat geschrieben:
Wieso nur für die PS3 und nicht auch für die xbox?
werkelt Sony Online Entertainment derzeit an Magic: The Gathering - Tactics
Vielleicht klingelts jetzt ja. ;)

Ups, da hat die Enttäuschung wohl zu Flüchtigkeitsfehlern beim Lesen geführt ;) Danke für den Hinweis :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Raimond92 hat geschrieben:Magic als Computerspiel? Das gabs doch schon vor ein paar Jahren. Bloß damals scheiterte es glaub ich daran, dass zu wenig Karten in das Spiel implementiert wurden. Ich bin ja gespannt, ob das neue dann genau wie das alte den ganzen Kartenumfang im Basispreis zur Verfügung stellt.
Und weil es kein richtiges Matchmaking gab. :/ Ich würde gerne mal wieder Abends nach der Arbeit 1-2 Runden spielen, war früher begeistert aber inzwischen habe ich einfach andere Interessen und meine Karten sind alle verschenkt - ein Grund mehr das ich eine anständige PC Umsetzung begrüßen würde.
hax85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hax85 »

Ich spiele schon ewig Magic the Gathering Online. Das ist das original Spiel bloß online, und man muss sich dort seine Karten auch kaufen wie im wirklichen Leben. Hat halt die Vorteile, dass man immer einen Gegner da hat der spielen will. Und ich kann eine Karte in mehreren Decks drin haben ohne die vorm Spielen umbaun zu müssen xD

Magic the Gathering Battlegrounds fand ich auch große klasse, aber war leider schnell die Luft raus weil es nur so wenig Karten gab und es wenig Abwechslung bot.

Ich schätze mal das neue Game wird sehr ähnlich zu Battlegrounds. Bin gespannt :)