PS3 verkaufen und Slim kaufen???

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

Danke Leute, für all eure Rechnungen unso, danke für eure Tips, aber meine "Fat" ist auch voll zerkratz und das stört mich i-wie sehr. aber dankefür eure tipps
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Frei328 hat geschrieben:Danke Leute, für all eure Rechnungen unso, danke für eure Tips, aber meine "Fat" ist auch voll zerkratz und das stört mich i-wie sehr. aber dankefür eure tipps
Ja wenn sie zerkratzt ist dann verkauf sie am besten
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

jau sone ordentlich verkratzte PS3, die extrem viel bespielt und dabei auch noch schlecht behandelt wurde, bestimmt auch fast aus der Garantie raus is, lässt sich sicher gut weiterverkaufen ;)
Bild
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

nur mal zur info: wenn einer gut mit seinen sachen umgeht, dann bin ich das ja, meine ps3 ist in nem perfektem zusatnd , nach einem jahr. bei mir sehen spiele nach 1 jahr noch so aus wie neu, keine kratzer und hülle auch wie neu, also ich geh hammer gut mit meinen sachen um, die kratzer sind nur gekommen, weil ich idiot die mal mit staubsauger abgesaugt habe und das war dumm von mir
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Xchris hat geschrieben: @Threadersteller
Welche davon hast du? Selbst bei der 60GB Ps3 würdest du die 100 Euro die du zunächst draufzahlst erst in Jahren wieder drin haben, wurd ja schon alles hier durchgekaut. Ausserdem sind 2 Stunden die die PS3 am Tag st nicht viel.
"erst in jahren" hört sich nach recht wenig an ^^

"Selbst Hardcore-Zocker, die täglich zehn Stunden vor der Konsole sitzen, müssen knapp 20 Jahre daddeln, bis sich der Umstieg auf die umweltfreundlichere Konsole amortisiert hat"

:P bei seinen 2std wärs ein jahrhundert :D

und btw WTF 10 std/tag???? wer hat denn so viel zeit und vorallem wer hält das aus? da wirst ja bekloppt O____O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Vor allem hätt ich gerne die PS3, die 10h am Tag über 20 Jahre aushält ;) Da würd ich auch sofort 50 oder 100€ Mehrpreis zahlen :oops:

²Frei
Naja, probieren kannst's ja, aber ich würd dafür keine 200€ mehr bezahlen. Allerdings liegt das Ebay Preisniveau etwaaaa da, also hast vielleicht Glück.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Wenn ich jetzt eine dicke PS3 hier hätte und sich die Möglichkeit ergeben würde, für 100 Euro auf eine neue Slim umzusteigen, würde ich das sofort tun. Nicht wegen der Stromkosten, sondern wegen einiger anderer Faktoren, die mir das Geld wert wären:

- Die Slim ist bedeutend leiser als die Fat, was gerade beim Filmkonsum echt ein Vorteil ist.
- Die Slim wird weniger warm als die Fat, was für die Lebensdauer nur von Vorteil sein kann.
- Eine neue Konsole hat eine frische Garantie.
- Die Slim hat keine Sensortasten, so dass nicht ejdes Mal das Spiel ausgeworfen wird, wenn meine Katze am Eject-Button schnuppert.

Allerdings bin ich nicht in der Situation, da meine 60GB-Fat vom Launchtag mit einem YLOD elend verreckt ist, was für mich ein Grund ist, Konsolen mit aktiver Garantie sehr zu schätzen... Und ob meine Gründe für andere Leute gelten, kann ich auch nicht sagen - ich weiß nur ganz sicher, dass es mir 100 Euro wert gewesen wäre. Notfalls auch 150, aber mehr nicht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

ZappesBPD hat geschrieben: - Die Slim ist bedeutend leiser als die Fat, was gerade beim Filmkonsum echt ein Vorteil ist.
- Die Slim wird weniger warm als die Fat, was für die Lebensdauer nur von Vorteil sein kann.
- Eine neue Konsole hat eine frische Garantie.
- Die Slim hat keine Sensortasten, so dass nicht ejdes Mal das Spiel ausgeworfen wird, wenn meine Katze am Eject-Button schnuppert.
- stimme zu
- meine 80GB wird auch nicht wirklich warm
- garantie is natürlich super aber du erkaufst du dir ja durch den mehrpreis
- LOL
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ich würde deine FAT behalten, wenn ich mir so die Kommentare zur SLIM auf Amazon oder guenstiger.de durchlese scheinen viele Leute über die schlechte Qualität der SLIM zu meckern.

Sony gibt nur 1 Jahr Garantie auf den Laser für das Blu Ray Laufwerk! Warum, kannste dir selber beantworten.

DIe PS3 Slim hat Überhitzungsprobleme und das OS arbeitet langsamer als bei der FAT.

Ich rate dir dich hier zu erkunden:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-202.html

Da sind zumindest keine Fanboys sondern auch SEHR VIELE Menschen die tatsächlich die PS3 fast nur als Blu Ray laufwerk nutzen und somit auch die Qualität erwähnen.

Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..

EDIT: Hier in dem Forum sind einige nur blind und uninformiert, es reicht allein google zu benutzen um hilfreiche Antworten zum Thema SLIM und Qualität zu bekommen. SOny hat im gegensatz zur alten PS3 billige Komponenten verbaut.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Beklekle hat geschrieben:Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..
Die werden teilweise installiert, weil der Lesevorgang von BlueRay langsam und ineffizient ist.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Cloonix hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Ich würde mit der SLIM warten, LAser Probleme scheinen viele zu haben, vorallem die, die Blu Ray non stop anschauen... da frag ich mich wieso fast alle spiele auf der PS3 installiert werden müssen.. hm..
Die werden teilweise installiert, weil der Lesevorgang von BlueRay langsam und ineffizient ist.
richtiiig :D ich glaub ich bau mir spaßeshalber mal ne SSD rein :D
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:
richtiiig :D ich glaub ich bau mir spaßeshalber mal ne SSD rein :D
bringt nix. controller der ps3 zu langsam. kannst im netz nachlesen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

hab grad folgendes gefunden: Am Anfang zeigte man sich beim Test allerdings ein wenig enttäuscht. Bei der Erstinstallation von GTA 4 und Mercenaries 2: World in Flames kam es zu keiner nennenswerten Verbesserung. Allerdings stellte sich dann bei den Ingame-Ladezeiten der erwünschte Erfolg ein. So kam es zu einer Ladezeitverkürzung um bis zu 40%.

scheint als doch zu klappen, evtl ned im ganzen maße der SSD performance aber 40% is fast die hälfte an ladezeiten das würd ich durchaus begrüßen
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Habe ich andere Information. Dass es bei wenigen Spielen bei der Ladezeit eine Auswirkung hat, habe ich allerdings auch gelesen. Scheint aber wirklich eine Ausnahme zu sein.
Antworten