Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Chefkoch
Das aber nicht immer der Fall.
Angenommen ich benutze Quader als Polygone (tut keiner, könnte man aber), dann könnte ich mit EINEM einzigen Polygon schon einen perfekten Quader egal welcher Größe darstellen.
Jetzt kommt Tesselation und macht 100 Polygone drauß, Unterschied? Null!
Und genau da wird das Problem sein. Nicht alle PCs werden Grafikkarten mit DX11 Karten haben, also werden die Entwickler stinknormal weiterhin ihre 10.000 - 80.000 Polygon Modelle basteln, aktiviertes Tesselation wird die Anzahl vergrößern, aber optisch wird sich kaum ein Unterschied ergeben, weil es keinen echten Mehrgewinn an Informationen gibt....
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Is klar...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Pyoro und Cheffe

fachgespräche haben im Spammtisch nix zu suchen! :x
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar wie Klobrühe ;)

€: ²Wörns
Psssh, das der einzige Bereich, wo nicht irgendein Vollspaten ständig irgendwelchen Mist dazw.spammt ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.11.2009 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Is klar...
Seh ich auch so.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

FEIERABEND \o\
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

seph` hat geschrieben:FEIERABEND \o\
*sich anschliessen tut und dem Spämmtisch einen schönen Feierabend wünscht*
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Chefkoch
Das aber nicht immer der Fall.
Angenommen ich benutze Quader als Polygone (tut keiner, könnte man aber), dann könnte ich mit EINEM einzigen Polygon schon einen perfekten Quader egal welcher Größe darstellen.
Jetzt kommt Tesselation und macht 100 Polygone drauß, Unterschied? Null!
Und genau da wird das Problem sein. Nicht alle PCs werden Grafikkarten mit DX11 Karten haben, also werden die Entwickler stinknormal weiterhin ihre 10.000 - 80.000 Polygon Modelle basteln, aktiviertes Tesselation wird die Anzahl vergrößern, aber optisch wird sich kaum ein Unterschied ergeben, weil es keinen echten Mehrgewinn an Informationen gibt....
/signed

@Chef:
Ich sehe es eher so, dass durch diese Features die Grafikqualität teilweise sogar sinkt, weil die Programmierer meinen, die Grafikkarte wird ja schon ordentlich optimieren.

Abgesehen davon sind Polygone nicht alles. Wichitger sind homogene Grafiksets, hochaufgelöste und abwechslungsreiche Texturen und vor allem handgebaute Settings, die nicht aus irgendeinem Generator kommen.

Und wenn ich mir Rage angucke sieht es auch mit seinen wenigen Polygonen und ohne DX11 recht ordentlich aus, weil die Texturen einfach saugut sind...

Und ich bevorzuge stimmige Grafik immer vor Bombast, des Bombastes Willen. ;)

@Ico: Schicker Sessel^^
Zuletzt geändert von Howdie am 02.11.2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seit Albion geht's grafisch doch eh nurnoch bergab, da wird auch Tesselation nichts dran ändern.

:cry:
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Seit Albion geht's grafisch doch eh nurnoch bergab, da wird auch Tesselation nichts dran ändern.

:cry:
Bild
Handgemalte Sprites sind manchmal einfach wunderschön. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das stimmt, geht nix über Handarbeit :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jaup. Sauschade, dass man das damals nur in 320x140 oder so und 256 Farben oder so anschauen durfte ;) Damals war ein Raum Monitorfüllend, heute passt quasi die ganze Stadt auf ein Display :D
Was man alles auf 1920x1080 "malen" könnte, seufz. Es wundert mich schon, dass 2d nichtmal bei den absoluten lowbudget Produktionen als Möglichkeit in Betracht gezogen wird. Hauptsache 3d alles, auch wenn's grottenscheiße aussieht :?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jaup. Sauschade, dass man das damals nur in 320x140 oder so und 256 Farben oder so anschauen durfte ;) Damals war ein Raum Monitorfüllend, heute passt quasi die ganze Stadt auf ein Display :D
Was man alles auf 1920x1080 "malen" könnte, seufz. Es wundert mich schon, dass 2d nichtmal bei den absoluten lowbudget Produktionen als Möglichkeit in Betracht gezogen wird. Hauptsache 3d alles, auch wenn's grottenscheiße aussieht :?
Ich glaube eher, dass es grade bei den Low-Budget_Produktionen zu teuer wäre. Denn handgemalte Spiele sind ja weit aufwendiger (vor allem wenn dann ncoh große Animationsphasen dazu kommen) als 3d-Games mit Billo-Engine, wo das Chardesign aus dem Editor kommt. Dann kann auch der Praktikant die NPCs erstellen. Nur sieht man das dann leider immer sofort.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, dann sagen wir low-mid Produktionen oder so ;) Ich weiß schon, was du meinst, aber man sieht doch, was bspw. mit RPG Maker Heute kleine Amateurteams schon hinbekommen; also statt dann freiwillig zu kapitulieren und zu sagen "machen wir halt ein hässliches game" würd ich das doch irgendwie zumindest mal überlegen ;) Es mag sicher nicht mehr massentauglich sein, aber es ist doch seltsam, dass niemand versucht, diese Nische gezielt für sich zu nutzen :?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, dann sagen wir low-mid Produktionen oder so ;) Ich weiß schon, was du meinst, aber man sieht doch, was bspw. mit RPG Maker Heute kleine Amateurteams schon hinbekommen; also statt dann freiwillig zu kapitulieren und zu sagen "machen wir halt ein hässliches game" würd ich das doch irgendwie zumindest mal überlegen ;) Es mag sicher nicht mehr massentauglich sein, aber es ist doch seltsam, dass niemand versucht, diese Nische gezielt für sich zu nutzen :?
Die Klitschen sagen ja meist nicht: " Machen wir ein hässliches Spiel." sondern "Machen wir ein rentables Spiel." Und das lässt sich ja meist ganz gut mit hinschludern erreichen. Ist schon traurig wie wenig Hingabe heute in vielen Spielen steckt.

BTW scheinen sich zumindest die AC-Macher das zu Herzen genommen, denn alles was man so liest klingt wirklich gut. So sollen nahezu alle Kritikpunkte angegangen worden sein. Es gibt bestimmt neue, aber das wäre ja ok, wenn sie es zumindest versuchen. Laut Gamepro ist AC II wohl wirklich so gut, dass der erste Teil wie ein simple Fingerübung dagegen wirkt. Jetzt bin ich zumindest mal neugierig. ;)