Das kann und wird texturen deutlich besser aussehen lassen, als noch mit Bumb-Mapping und Paralax Mapping und verlieht den Spielen damit einen deutlichen realistischeren Eindruck und das bei läppischen 30% Leistungsverlust.
Ich seh davon aber ehrlich gesagt auf den screens nix. Die Pflastersteine könnten genauso gut gebumbmapped (geiles Wort...) sein.
Und ich mein, das sind nur Werbescreens. Tatsächlich wird der Effekt ja aus welchen Gründen auch immer dann doch geringer ausfallen, also von daher.
@Py
Naja, unter Dx 10 sieht das ganze schon recht schnieke aus. Aber auch erst in Bewegung.
Und da ich grad festgestellt hab das meine Karte jez auch Dx 11 kann (8600 GTS -> WTF?) werd ich mir das mal angucken.
Das wird 'ne Ruckenorgie
Fleshbang hat geschrieben:@Py
Naja, unter Dx 10 sieht das ganze schon recht schnieke aus. Aber auch erst in Bewegung.
Ich sag ja nicht, dass es hässlich oder so ist, aber ich sehe nichts, was nicht mit konventiellen Methoden auch erreichbar wäre
Da fand ich Intels Havoc2 Demos z.B. wesentlich beeindruckender, auch wenn ich davon schon lange nichts mehr gehört hab
Du kannst kein richtiges DX11, DX11 steht bei dir nur da weil es wieder abwärtes kompatibel ist. Um Tesselation zu benutzen brauchts du mindestens eine HD5850 (HD4890 mit EInschränkungen.)
@ Pyoro-2
Bump Mapping erzeugt aber nicht mehr Polygone wie es die Tesselation macht.
iconoclasm hat geschrieben:@all danke für die Bioshock Einschätzung, ist jetzt eh egal, da Demon's Souls gerade auf meinem Schreibtisch gelandet ist ^^.
Apropos, wer leiht mir Geld damit ich mir einen Sessel (klickst du) kaufen kann?
hehehehe, Ico's Traumsessel, sieht aber auch echt schick aus.
Je mehr Polygone, das Bild hat desto mehr informationen hat ja das Model und wirkt dadurch homogener und dank Tesselation kostet das auch allles viel weniger Leistung.