na dann hoffe ich doch,dass die nächste gen 3 konsolen wie die wii hervorbringt . yuppie..19Bull82 hat geschrieben:Sony und Microsoft sind und bleiben einfach DIE Lachnummern dieser Generation.
Microsoft wird niemals ihr Ziel erreichen und Erster werden und Sony hat sämtliche Gewinne der PS2-Ära völlig verpulvert und macht sich immer lächerlicher.
Sony: Weiterhin rote Zahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- McCoother
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
- Saviola
- Persönliche Nachricht:
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Aber für viele andere schon. Siehe mich und meinen ganzen Bekanntenkreis. Und das war der Grund von einigen, nicht Xbox, sondern Playstation zu wählen. So verschieden ist die Welt.Saviola hat geschrieben:600 euro für eine konsole die nur einen blu ray player mehr hat als ne xbox 360...die spinnten doch dacht ich mir : D
Blu Ray interresiert mich und zu mindest meinen verwandten und bekannten kreis null......
für mich ist auch blu ray nicht der oberburner
peace
Und die Blu-ray-Verkaufszahlen zeigen steil nach oben (wenn auch noch auf niedrigem Niveau).
- 47Ronin
- Persönliche Nachricht:
Ob da auf Lange Sicht doch noch Online-Gebühren für PS3 Spieler fällig werden? Ich wünsche es euch nicht, aber wenn man bei vorhandener Qualität (das gebe ich als Boxler gerne zu) und steigenden Verkaufszahlen immer noch minus macht, muss sich etwas ändern. Sicher, bei der PS3 wird ein langer Lebenszyklus angenommen. Aber das sind Spekulationen, und damit kann ein Unternehmen nur so und so weit planen.
Und bei einem Gewinn von $312 Mio. kann man MS wahrlich keinen Verliererstatus zureden.
Sony wird irgendwie Geld in die Kasse spülen müssen und ich trau mich wetten das dies dem Endverbraucher nicht gefallen wird.
Und bei einem Gewinn von $312 Mio. kann man MS wahrlich keinen Verliererstatus zureden.
Sony wird irgendwie Geld in die Kasse spülen müssen und ich trau mich wetten das dies dem Endverbraucher nicht gefallen wird.
-
Raposa
- Persönliche Nachricht:
Nintendo fährt einfach langsam in die Marktsättigungsgrenze und sollte aufpassen, denn sobald die Konkurrenz irgendwelche schönen glitzernden Fuchtelsachen bringt laufen ihnen die Leute weg. Aber so oder so, sie haben den großen Reibach gemacht.
Sony dachte sich anscheinend dass sie nur um BluRay durchzusetzen die Entwickler verarschen können und dem Verbraucher erstmal einen Preis so weit jenseits von Gut und Böse präsentieren können und sie nur mit ihrem Namen schon genügen Leute ködern.
Und die Microsoft hat mit der 360 im wesentlichen die Notbremse gezogen und macht sich selbst wenigstens keine Illusionen, sondern wollen nur die Kosten des Vorgängersystems erstmal reinziehen.
Und für diesen 'Meine Konsole ist besser als Deine"-Penisvergleich kann ich heute genau so wenig abhaben wie schon für 15 oder 20 Jahren. Wer denkt dass eine Firma nur dir etwas gibt, weil sie dich so lieb hat sollte mal den Stock aus dem Arsch ziehen und zum Fenster rausschauen und mal sein internes Weltmodell mit der REalität synchronisieren.
Besitzen tu' ich eine 360 und eine Wii und wenn Geld da ist irgendwann mal auch eine PS3. Aber eine Konsole ist für mich im wesentlichen ein Gerät, das Spiele auf den TV vor mich wirft. Und mit Argumenten mit: "Ja aber das Ding kann doch noch so viel mehr!" kann man mich nicht locken, denn ich hab hier einen Laptop, der ist in 3 Sekunden am Fernseher angeschlossen und der kann sicherlich mehr Multimedia als jede sonstige Konsole. Punkt.
Sony dachte sich anscheinend dass sie nur um BluRay durchzusetzen die Entwickler verarschen können und dem Verbraucher erstmal einen Preis so weit jenseits von Gut und Böse präsentieren können und sie nur mit ihrem Namen schon genügen Leute ködern.
Und die Microsoft hat mit der 360 im wesentlichen die Notbremse gezogen und macht sich selbst wenigstens keine Illusionen, sondern wollen nur die Kosten des Vorgängersystems erstmal reinziehen.
Und für diesen 'Meine Konsole ist besser als Deine"-Penisvergleich kann ich heute genau so wenig abhaben wie schon für 15 oder 20 Jahren. Wer denkt dass eine Firma nur dir etwas gibt, weil sie dich so lieb hat sollte mal den Stock aus dem Arsch ziehen und zum Fenster rausschauen und mal sein internes Weltmodell mit der REalität synchronisieren.
Besitzen tu' ich eine 360 und eine Wii und wenn Geld da ist irgendwann mal auch eine PS3. Aber eine Konsole ist für mich im wesentlichen ein Gerät, das Spiele auf den TV vor mich wirft. Und mit Argumenten mit: "Ja aber das Ding kann doch noch so viel mehr!" kann man mich nicht locken, denn ich hab hier einen Laptop, der ist in 3 Sekunden am Fernseher angeschlossen und der kann sicherlich mehr Multimedia als jede sonstige Konsole. Punkt.
Zuletzt geändert von Raposa am 02.11.2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe862728
- Persönliche Nachricht:
Was wil man den auch schon mit ner Konsole,. der PC ist das wahre 
<<Das ist zumindest meine Meinung^^!
Würde ich zu ner Konsole greifen müsste würde ich, aber denke mal zur Xbox (da viele Kumpel eine haben und sie von der Preisleistung spitze ist)oder zu Sonys PS3 (ist eigt. einafch nen tolles Teil, nur etwas arg teuer,..aber immerhin kostet sie mich keine 60€ im Jahr damit ich online zocken kann und außerdem ist mir Sony echt viiel lieber als Microshit
greifen. Die Wahl würde mir aber ganz ehrlich schwer fallen,.aber die Wii kannn Nintendo echt behalten sonen Mist habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen^^ 
Alleine die Grafikleistung und ganz ehrlich es passt nicht zu jdem Spiel sonen oller Comiclook, rumhampeln macht nicht zu jeder Zeit Spaß´und weiß nicht auf Mario steh ich auch nicht
Aber naja alles nur meine Meinung^^.
<<Das ist zumindest meine Meinung^^!
Würde ich zu ner Konsole greifen müsste würde ich, aber denke mal zur Xbox (da viele Kumpel eine haben und sie von der Preisleistung spitze ist)oder zu Sonys PS3 (ist eigt. einafch nen tolles Teil, nur etwas arg teuer,..aber immerhin kostet sie mich keine 60€ im Jahr damit ich online zocken kann und außerdem ist mir Sony echt viiel lieber als Microshit
Alleine die Grafikleistung und ganz ehrlich es passt nicht zu jdem Spiel sonen oller Comiclook, rumhampeln macht nicht zu jeder Zeit Spaß´und weiß nicht auf Mario steh ich auch nicht
Aber naja alles nur meine Meinung^^.
- Cubefreak
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auf der einen Seite traurig, dass Sony so viele Verluste macht, aber auf der anderen Seite freue ich mich auch, dass es so viele gute Spiele für PS3 gibt.
Liber PS3 mit Verlusten als Wii mit Gewinn!
Den Kurs können sie gerne halten, natürlich wären Gewinne für den Konzern aber auch wünschenswert.
Liber PS3 mit Verlusten als Wii mit Gewinn!
Den Kurs können sie gerne halten, natürlich wären Gewinne für den Konzern aber auch wünschenswert.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- W.Sobchak
- Persönliche Nachricht:
Der Einbau von Blu-Ray in die PS3 bzw. das durchdrücken am Markt ist für mich, angesichts der der großen Verbreitung von Sony im TV und Hifi-bereich, rückblickend nicht sehr verwunderlich.
Jedoch werden langsam die großen Erwartungen an die PS3 bzw. Blu-Ray ein Stück weit von der Realität eingeholt.
Jedoch werden langsam die großen Erwartungen an die PS3 bzw. Blu-Ray ein Stück weit von der Realität eingeholt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Schön und gut dass Nintendo mit der Wii ihre Gewinne ausbauen aber tolle Spiele bis auf ein paar Ausnahmen suchst du da vergebens19Bull82 hat geschrieben:Sony und Microsoft sind und bleiben einfach DIE Lachnummern dieser Generation.
Microsoft wird niemals ihr Ziel erreichen und Erster werden und Sony hat sämtliche Gewinne der PS2-Ära völlig verpulvert und macht sich immer lächerlicher.
-
Trivial Pi
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr mal nach gedacht, dass diese Verluste scheisse sind? Ein Unternehmen stoßt meistens die Verlustsparte auf lange Sicht ab. Wenn Sony noch 2-3 Jahren solche Zahlen fährt, dann überlegt man sich das zweimal mit einer PS4 oder? Und Prestige kann sich ein Unternehmen auf lange Sicht nicht leisten. Ich finde es schade für Sony und Mircosoft, da diese Unternehmen gute Konsolen hervorgebracht haben, aber seis drum, mal schauen was nach der Wirtschaftskriese kommt 
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
stimm dir zu nur nur ist mein pc die ganze zeit an meinen plasma angeschlossen und zock alles was es gibt.Aber eine Konsole ist für mich im wesentlichen ein Gerät, das Spiele auf den TV vor mich wirft. Und mit Argumenten mit: "Ja aber das Ding kann doch noch so viel mehr!" kann man mich nicht locken, denn ich hab hier einen Laptop, der ist in 3 Sekunden am Fernseher angeschlossen und der kann sicherlich mehr Multimedia als jede sonstige Konsole. Punkt.
trotzdem würde mir eine konsole gern kaufen (aber keine wii die hab ich schon
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die Playstation wird nicht einfach so abgestoßen, dafür ist sie einfach zu wichtig. So rettete einst die PS2 die Bilanz von Sony als das restliche Geschäft mehr oder minder den Bach runter ging.
Nun wird eben die Playstation von anderen Bereichen gestützt. Trotzdem bleibt sie eins der wichtigsten Standbeine für sony und nicht zuletzt will man eine konkurrenzfähige Plattform aufbauen im rapide wachsenden Videospielemarkt.
Playstation ist immer noch eine verdammt starke Marke. Stand in den 90ern noch "Nintendo" synonym für Videospiele ist es heute "Playstation". Mit einer solchen Marke kann man weiterhin schön Gewinne scheffeln. Ich bin mir sicher, Sony weiß das auch und plant damit mittelfristig. Doch manchmal führt eben kein weg daran vorbei, auch mal Federn zu lassen.
Dass das PSN irgendwann Geld kostet kann ich mir nicht vorstellen. Die Einnahmen würden in keinem Verhältnis zur verlorenen Kundentreue stehen. Ich bilde mir ein, dass Sony als Traditionsreiches japanisches Unternehmen das Thema Kundenbindung durchaus noch ernst nimmt.
Doch letzlich hilft nur abwarten.
Nun wird eben die Playstation von anderen Bereichen gestützt. Trotzdem bleibt sie eins der wichtigsten Standbeine für sony und nicht zuletzt will man eine konkurrenzfähige Plattform aufbauen im rapide wachsenden Videospielemarkt.
Playstation ist immer noch eine verdammt starke Marke. Stand in den 90ern noch "Nintendo" synonym für Videospiele ist es heute "Playstation". Mit einer solchen Marke kann man weiterhin schön Gewinne scheffeln. Ich bin mir sicher, Sony weiß das auch und plant damit mittelfristig. Doch manchmal führt eben kein weg daran vorbei, auch mal Federn zu lassen.
Dass das PSN irgendwann Geld kostet kann ich mir nicht vorstellen. Die Einnahmen würden in keinem Verhältnis zur verlorenen Kundentreue stehen. Ich bilde mir ein, dass Sony als Traditionsreiches japanisches Unternehmen das Thema Kundenbindung durchaus noch ernst nimmt.
Doch letzlich hilft nur abwarten.
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
Ich denke aber auch, die extrem schwierige Anfangsphase der PS3 wird so langsam aber sicher überwunden. Wenn ich überlege, als ich meine PS3 Anfang 08 gekauft hatte, kannte ich wirklich niemanden, der eine besaß oder vor hatte sich eine zu kaufen. Jetzt kenn ich schon 4 Leute und weiß bei weiteren 3, dass die PS3 an Weihnachten fällig ist. Und ich glaube nicht, dass die Zeit der PS3 schon vorbei ist, wenn sie erst richtig angekommen ist. Im Moment ist sie noch relativ rar, aber auch das Spieleangebot wächst, der Bluray-Markt wächst (vorallem sinken die Preise für die Filme!) und scheinbar auch der Käuferkreis. So naiv auf meine eigenen Beobachtungen bezogen, sieht es in Zukunft nach Besserung aus.
Aber ich bin kein Marktanalytiker, dass überlass ich anderen Leuten
Mal sehen, was sich entwickelt.
Aber ich bin kein Marktanalytiker, dass überlass ich anderen Leuten