stalker/mobbing

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

annakarenina
Persönliche Nachricht:

stalker/mobbing

Beitrag von annakarenina »

hallo zusammen,

chat ist was schönes, weil man/frau kontakt zur "außenwelt" hat; man lernt sich näher kennen ...
und da ist jetzt einer, der, warum auch immer, gekränkt ist.
Er beschimpft mich, schreibt mir unanständige Nachrichten, ruft mich an, um gleich wieder aufzulegen.
Was macht man mit so einem Typen?

Wie kann ich meine Ruhe vor ihm haben?

Freu mich auf eure Antworten

lg
anna
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mmmh. denke zwar nicht, dass der Thread hier so richtig ernst gemeint ist, aber ich würde dir einfach folgendes empfehlen:

Telefonnummer ändern (am besten ne geheimnummer) und diese dann nur an enge freunde weitergeben und NICHT an Internetbekanntschaften. Ist zwar viel arbeit, aber dafür haste dann deine Ruhe.

Und im Internet gibt es ja eigentlich auf jeder Seriösen Seite die möglichkeit jemanden zu ignorieren oder zu melden.

Falls es sich um ein soziales Netzwerk wie Facebook oder StudiVZ handelt solltest du auch dort melden/ignorieren und gucken was passiert. Falls du danach immernoch keine Ruhe hast einfach account löschen und neuen machen (am besten mit Deckname)
annakarenina
Persönliche Nachricht:

danke, mont, für deine antwort.

und es ist ernst gemeint!
ignorieren allein bringt ja leider nichts, weil er mich dann noch anruft. und wäre wirklich ne umfangreiche arbeit, meine nummer zu ändern.

in einem chatraum beleidigt er mich trotzdem, sobald ich online bin.

wo/bei wem melde ich sowas hier in 4players? an wen muss ich mich da wenden?

und danke für den tipp, das profil neu anzulegen! gute idee!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

nebenbei: wie kommt dieser jemand an deine telefonnummer?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wo das hier bei 4P geht weiß ich garnicht. Am besten du schreibst einfach einem moderator! Telefonnummern sollte man übrigens wenn überhaupt immer nur an Leute rausgeben von denen man den gesamten Namen kennt...dann kann man nämlich wenn es zu fies wird noch was dagegen machen!

:D ist bestimmt erocker und anna_karenina hat was gegen die ps3 gesagt!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben::D ist bestimmt erocker und anna_karenina hat was gegen die ps3 gesagt!
:lol:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: stalker/mobbing

Beitrag von Erynhir »

anna_karenina hat geschrieben:hallo zusammen,

chat ist was schönes, weil man/frau kontakt zur "außenwelt" hat; man lernt sich näher kennen ...
und da ist jetzt einer, der, warum auch immer, gekränkt ist.
Er beschimpft mich, schreibt mir unanständige Nachrichten, ruft mich an, um gleich wieder aufzulegen.
Was macht man mit so einem Typen?

Wie kann ich meine Ruhe vor ihm haben?

Freu mich auf eure Antworten

lg
anna
Hast du seine Telefonnummer/Handynummer? Wenn ja, es gibt Möglichkeiten solche für den eigenen Anschluss zu sperren. Leider führt dieser Weg nur über die Polizei. Die Anbieter machen das wohl nicht freiwillig.

Ansonsten...nun, wenn es dir zu aufdringlich wird (und das ist es offensichtlich, wenn du hier um Hilfe bittest. ;) )...da gäbe es noch den jurisitischen Weg.
Diverse Tipps kannst du z. B. hier nachlesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17965/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17965/1.html
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

warum gibst du einen unbekannten deine handynummer ?!

ich mein, im chat kann man ihn ja ignorieren, aber so....echt
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

?

Man kann z.B. wenn du Internet Telefonie bei 1&1 jede beliebige Telefonnummer sperren lassen.

Hatte dies auch schon mal vor der Internettelefonie musste meine Telefonnummer ändern und hab sie dann auch nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen. ;)

Hoffe dass ich die helfen konnte.

MfG
annakarenina
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank!

Gten Morgen Mont, Tony, Erynhir, Sph und Rooyal,

vielen Dank für eure Antworten:
- einen Moderator habe ich angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten
- meine Telefonnummer hat er deswegen, weil aus einer Chat-Bekanntschaft ja auch mal mehr werden kann (leider habe ich mich sehr in diesem Menschen getäuscht, wenn er sich jetzt so verhält)
- seinen Namen und seine Handynummer habe ich, weshalb ich dank euren Tipps weitere Schritte unternehmen kann.

Nochmals vielen Dank. Ich hoffe, dass das eine oder andere zum Erfolg führen wird.

LG
anna
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Blöde Frage aber hast du ihn schon darum gebeten , das zu unterlassen? Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem...immer wenn sie allein zuhause war, hat ihr Ex sie mitten in der Nacht angerufen und belästigt.
annakarenina
Persönliche Nachricht:

ja, ich habe ihn schön öfters gebeten, dies zu unterlassen, jedoch ohne Erfolg, sonst hätte ich dieses Forum ja nicht eröffnet.

Und er verfolgt mich und wartet darauf, bis ich mich zB in einem Chatraum melde, um mich dann übelst - vor allen anderen anwesenden Chattern - zu beleidigen.

Auch hier habe ich ihn schon gebeten, dies doch bitte zu unterlassen.
Auch haben es schon andere Chatter versucht bzw. nachgefragt, was er denn da "mache", jedoch ohne Erfolg.

LG
anna
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

lass einen Freund von dir abheben und der soll der person mal ein bisschen angst einjagen......dann passt das schon
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Um welchen Chatraum handelt es sich denn , wenn ich fragen darf?

Und die Telefongeschichte...klär das püber die Polizei. Meines wissens macht er sich damit sauch strafbar.
annakarenina
Persönliche Nachricht:

Hallo Mosh,

unter anderem bei euch hier beim "Skat": er sitzt da ständig rum in der "lobby" und wartet, bis ich eintrete. Dank eures Radars sieht er ja, wo ich mich befinde bzw. einlogge. Und wenn ich dann die Anwesenden begrüße, fängt er an ... Spiele ich dann Skat, wartet er darauf, bis ich fertig bin, um dann weiter zu machen.

LG
anna