stalker/mobbing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
annakarenina
- Persönliche Nachricht:
stalker/mobbing
hallo zusammen,
chat ist was schönes, weil man/frau kontakt zur "außenwelt" hat; man lernt sich näher kennen ...
und da ist jetzt einer, der, warum auch immer, gekränkt ist.
Er beschimpft mich, schreibt mir unanständige Nachrichten, ruft mich an, um gleich wieder aufzulegen.
Was macht man mit so einem Typen?
Wie kann ich meine Ruhe vor ihm haben?
Freu mich auf eure Antworten
lg
anna
chat ist was schönes, weil man/frau kontakt zur "außenwelt" hat; man lernt sich näher kennen ...
Er beschimpft mich, schreibt mir unanständige Nachrichten, ruft mich an, um gleich wieder aufzulegen.
lg
anna
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
mmmh. denke zwar nicht, dass der Thread hier so richtig ernst gemeint ist, aber ich würde dir einfach folgendes empfehlen:
Telefonnummer ändern (am besten ne geheimnummer) und diese dann nur an enge freunde weitergeben und NICHT an Internetbekanntschaften. Ist zwar viel arbeit, aber dafür haste dann deine Ruhe.
Und im Internet gibt es ja eigentlich auf jeder Seriösen Seite die möglichkeit jemanden zu ignorieren oder zu melden.
Falls es sich um ein soziales Netzwerk wie Facebook oder StudiVZ handelt solltest du auch dort melden/ignorieren und gucken was passiert. Falls du danach immernoch keine Ruhe hast einfach account löschen und neuen machen (am besten mit Deckname)
Telefonnummer ändern (am besten ne geheimnummer) und diese dann nur an enge freunde weitergeben und NICHT an Internetbekanntschaften. Ist zwar viel arbeit, aber dafür haste dann deine Ruhe.
Und im Internet gibt es ja eigentlich auf jeder Seriösen Seite die möglichkeit jemanden zu ignorieren oder zu melden.
Falls es sich um ein soziales Netzwerk wie Facebook oder StudiVZ handelt solltest du auch dort melden/ignorieren und gucken was passiert. Falls du danach immernoch keine Ruhe hast einfach account löschen und neuen machen (am besten mit Deckname)
-
annakarenina
- Persönliche Nachricht:
danke, mont, für deine antwort.
und es ist ernst gemeint!
ignorieren allein bringt ja leider nichts, weil er mich dann noch anruft. und wäre wirklich ne umfangreiche arbeit, meine nummer zu ändern.
in einem chatraum beleidigt er mich trotzdem, sobald ich online bin.
wo/bei wem melde ich sowas hier in 4players? an wen muss ich mich da wenden?
und danke für den tipp, das profil neu anzulegen! gute idee!
und es ist ernst gemeint!
ignorieren allein bringt ja leider nichts, weil er mich dann noch anruft. und wäre wirklich ne umfangreiche arbeit, meine nummer zu ändern.
in einem chatraum beleidigt er mich trotzdem, sobald ich online bin.
wo/bei wem melde ich sowas hier in 4players? an wen muss ich mich da wenden?
und danke für den tipp, das profil neu anzulegen! gute idee!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Wo das hier bei 4P geht weiß ich garnicht. Am besten du schreibst einfach einem moderator! Telefonnummern sollte man übrigens wenn überhaupt immer nur an Leute rausgeben von denen man den gesamten Namen kennt...dann kann man nämlich wenn es zu fies wird noch was dagegen machen!
ist bestimmt erocker und anna_karenina hat was gegen die ps3 gesagt!
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Re: stalker/mobbing
Hast du seine Telefonnummer/Handynummer? Wenn ja, es gibt Möglichkeiten solche für den eigenen Anschluss zu sperren. Leider führt dieser Weg nur über die Polizei. Die Anbieter machen das wohl nicht freiwillig.anna_karenina hat geschrieben:hallo zusammen,
lg
anna
Ansonsten...nun, wenn es dir zu aufdringlich wird (und das ist es offensichtlich, wenn du hier um Hilfe bittest.
Diverse Tipps kannst du z. B. hier nachlesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17965/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17965/1.html
- RooyaL
- Persönliche Nachricht:
-
annakarenina
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank!
Gten Morgen Mont, Tony, Erynhir, Sph und Rooyal,
vielen Dank für eure Antworten:
- einen Moderator habe ich angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten
- meine Telefonnummer hat er deswegen, weil aus einer Chat-Bekanntschaft ja auch mal mehr werden kann (leider habe ich mich sehr in diesem Menschen getäuscht, wenn er sich jetzt so verhält)
- seinen Namen und seine Handynummer habe ich, weshalb ich dank euren Tipps weitere Schritte unternehmen kann.
Nochmals vielen Dank. Ich hoffe, dass das eine oder andere zum Erfolg führen wird.
LG
anna
vielen Dank für eure Antworten:
- einen Moderator habe ich angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten
- meine Telefonnummer hat er deswegen, weil aus einer Chat-Bekanntschaft ja auch mal mehr werden kann (leider habe ich mich sehr in diesem Menschen getäuscht, wenn er sich jetzt so verhält)
- seinen Namen und seine Handynummer habe ich, weshalb ich dank euren Tipps weitere Schritte unternehmen kann.
Nochmals vielen Dank. Ich hoffe, dass das eine oder andere zum Erfolg führen wird.
LG
anna
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
-
annakarenina
- Persönliche Nachricht:
ja, ich habe ihn schön öfters gebeten, dies zu unterlassen, jedoch ohne Erfolg, sonst hätte ich dieses Forum ja nicht eröffnet.
Und er verfolgt mich und wartet darauf, bis ich mich zB in einem Chatraum melde, um mich dann übelst - vor allen anderen anwesenden Chattern - zu beleidigen.
Auch hier habe ich ihn schon gebeten, dies doch bitte zu unterlassen.
Auch haben es schon andere Chatter versucht bzw. nachgefragt, was er denn da "mache", jedoch ohne Erfolg.
LG
anna
Und er verfolgt mich und wartet darauf, bis ich mich zB in einem Chatraum melde, um mich dann übelst - vor allen anderen anwesenden Chattern - zu beleidigen.
Auch hier habe ich ihn schon gebeten, dies doch bitte zu unterlassen.
Auch haben es schon andere Chatter versucht bzw. nachgefragt, was er denn da "mache", jedoch ohne Erfolg.
LG
anna
-
annakarenina
- Persönliche Nachricht:
Hallo Mosh,
unter anderem bei euch hier beim "Skat": er sitzt da ständig rum in der "lobby" und wartet, bis ich eintrete. Dank eures Radars sieht er ja, wo ich mich befinde bzw. einlogge. Und wenn ich dann die Anwesenden begrüße, fängt er an ... Spiele ich dann Skat, wartet er darauf, bis ich fertig bin, um dann weiter zu machen.
LG
anna
unter anderem bei euch hier beim "Skat": er sitzt da ständig rum in der "lobby" und wartet, bis ich eintrete. Dank eures Radars sieht er ja, wo ich mich befinde bzw. einlogge. Und wenn ich dann die Anwesenden begrüße, fängt er an ... Spiele ich dann Skat, wartet er darauf, bis ich fertig bin, um dann weiter zu machen.
LG
anna