Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

NeoAzard hat geschrieben:Level einfach weiter, so wie du es jetzt machst, und im New Game+ wirst du nichts mehr austeilen mit dem Schwert.
Das du imo einen Kampfmagier hast, ist von Vorteil.

*edit*

Den Schlüssel für Biorr bekommst du bei einem der letzten Fat Minister in 1-3.
Bin ich denn dann im NG+ auch stärker? Also ich find das schon irre, dass ich irgendwie so ein Pseudo-Magier bin :D
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

Cloonix hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:Level einfach weiter, so wie du es jetzt machst, und im New Game+ wirst du nichts mehr austeilen mit dem Schwert.

*edit*

Bin ich denn dann im NG+ auch stärker? Also ich find das schon irre, dass ich irgendwie so ein Pseudo-Magier bin :D
Stärker? Du hast die gleichen Stats wie in Durchgang 1,die Gegner werden stärker und haben mehr HP :wink:
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Wieso schafft man es beim ersten mal einem Freund zu Joinen, und wenn man die Session geschafft hat, braucht man 30-50 min. wieder beim gleichen zu Joinen ?
Versteh das nicht >_<
App. hatte es schon mal jemand das Blacksmith Ed, auf einmal nicht mehr an seinem Platz ist und man nichts mehr Craften kann ?
Jetzt habe ich alle Materials und kann nix mehr Craften bis zum New Game ++ :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Oh großes Demon's Souls Kollektiv, ich hab das Spiel seit gestern und hab nicht so lange gespielt, aber ich hätte da wenigstens eine Frage (gelogen).

Also, ich hab das Tutorial zuende gespielt und bin jetzt sozusagen in der ersten Mission und habe versucht mich durch diese riesige Festung zu kämpfen. Soweit ist mir alles klar, das einzige was ich mich frage ist, ich komm bis zu einem bestimmten Punkt und dort sterbe ich (irgendein Ritter mit blau-leuchtenden Augenpartien). Das ist auch noch OK, den bekomm ich Tod, muss nur die richtige Taktik ausprobieren, aber gibt es keine Möglichkeit irgendwie zu speichern? Ich fang bei jedem sterben immer wieder VOR der Festung und und muss mich wieder durch die gleichen Gänge schlächten. Ist das so, gibt da keine Checkpoints oder ähnliches? Und kann ich nur am Anfang (wo der Stab in der Erde steckt) zurück zum Nexus, ich brauch nämlich dringend Pfeile und wenn ich wieder ein paar Seelen gesammelt, hab ich keine Lust gaaanz zurück zulaufen um mir im Nexus Pfeile zu kaufen.

Danke für die Anfängerinformationen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

iconoclasm hat geschrieben:Oh großes Demon's Souls Kollektiv, ich hab das Spiel seit gestern und hab nicht so lange gespielt, aber ich hätte da wenigstens eine Frage (gelogen).

Also, ich hab das Tutorial zuende gespielt und bin jetzt sozusagen in der ersten Mission und habe versucht mich durch diese riesige Festung zu kämpfen. Soweit ist mir alles klar, das einzige was ich mich frage ist, ich komm bis zu einem bestimmten Punkt und dort sterbe ich (irgendein Ritter mit blau-leuchtenden Augenpartien). Das ist auch noch OK, den bekomm ich Tod, muss nur die richtige Taktik ausprobieren, aber gibt es keine Möglichkeit irgendwie zu speichern? Ich fang bei jedem sterben immer wieder VOR der Festung und und muss mich wieder durch die gleichen Gänge schlächten. Ist das so, gibt da keine Checkpoints oder ähnliches? Und kann ich nur am Anfang (wo der Stab in der Erde steckt) zurück zum Nexus, ich brauch nämlich dringend Pfeile und wenn ich wieder ein paar Seelen gesammelt, hab ich keine Lust gaaanz zurück zulaufen um mir im Nexus Pfeile zu kaufen.

Danke für die Anfängerinformationen.
Um deine Fragen so kurz als möglich zu beantworten: Herzlich Willkommen bei Demon's Souls, du hast deinen Meister gefunden! :twisted:

Checkpoints gibt es nur an den Stellen, an denen du einen Endgegner getötet hast, und das kann ein sehr beschwerlicher Weg werden. An diesen Stellen kannst du dann auch jederzeit zurück in den Nexus.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Wenn du die Gegner getötet hast und dann nach dem Ritter mit den süßen blauen Augen in den Nexus gehst um neue Pfeile zu kaufen. sind bei deiner neuen Ankunft wieder alle Gegner da! Ich finde vorm ersten Leveln, ist das erste Level echt gemein manchmal!
Spoiler
Show
Verbrauch nicht das ganze Turpentine, das brauchst du nachher noch beim Endgegner um die Hoplites platt zu machen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke für eure Hilfe. Das war ist sehr gut zu wissen. Also leveln kann ich schon? Ich hab noch kein Indiez dafür gefunden dass ich irgendwie besser werde oder irgendwelche Erfahrungspunkte die sich steigern. Ich merke nur dass Pfeile und der Zustand meiner Waffen weniger werden XD.

@Ponte, danke für den warmen Empfang, ob ich den Meister gefunden hab, wird sich noch zeigen, aber alles in allem ein sehr gutes Spiel. Sowas hab ich gebraucht.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Motamarke hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:

*edit*

Stärker? Du hast die gleichen Stats wie in Durchgang 1,die Gegner werden stärker und haben mehr HP :wink:
Aber warum ist ein Zauber nur halb so starkt wie der Hieb meines Schwertes? Das macht bei einem Magier irgendwie wenig Sinn.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

die seelen kannst du erst für den levelaufstieg ausgeben wenn du in der burg den ersten boss besiegt hast, danach erscheint erst der entsprechende npc im nexus (sitzt jedes mal woanders, nicht wundern).

ist nicht schlimm wenn viele seelen verloren gehen am anfang, das spiel und wirkliche seelen sammeln geht erst danach los.

und sehr wichtig: alle bosse lassen eine spezielle seele fallen die du aufsammeln kannst und dann im inventar hast. die musst du alle aufbewahren um sie im späteren verlauf gegen zauber und items einzutauschen. die normalen seelen die du ab und zu findest "unkown soldiers soul" etc. kannst du ohne bedenken ehm... fressen! :-P
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Die unknown soldiers soul und reowned und alle die man so findet erst "fressen" wenn du Seelen benötigst um etwas zu kaufen / zu leveln. Ansonsten frisst du sie, stirbst und die eben gewonnen Seelen sind futsch!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Darf ich mal fragen wer von euch das Game schon durchgespielt hat und wie er es empfunden hat. Ist das Game frustrierend oder ist es motivierend trotz allem. Nicht falsch verstehen, mir macht es höllischen Spaß, aber man merkt doch dass es einem Spieler merh abverlangt als ein gewöhnliches Action RPG.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Es wird sehr Motivierend wenn du Waffen Craftest und mit Freunden Bosse legst ^_^ oder dich mit Ihnen für eine Runde PVP verabredest :)

Bin jetzt im New Game ++, aber vom LvL 115 noch zu gering für die Stufe, also Seelen Farmen >_<

Aber sonst machts einen heiden Spass.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

wenn du den dreh raus hast ist es weit weniger frustrierend als so wie es dir jetzt am anfang erscheint. wirst beim ersten durchspielen schon einige zeit (geschätzte 30 - 50 std) mit dem spiel verbringen. um alle items zu bekommen und jede worldtendency zu erreichen brauchste nochmal wesentlich länger! dazu geht das spiel beim nächsten durchspielen wieder mit dem selben charakter von vorne los, nur das die gegner wesentlich stärker sind. (fürs maxlevel braucht man vermutlich hunderte von stunden)

wie schon angesprochen wurde kannst du auch zeit mit pvp verbringen was mir z.b. persönlich viel anreiz verschafft hat weils halt fun macht sich mit seinem char in einem echt coolen kampfsystem messen zu können! naja und halt das übliche, stats erhöhen, items sammeln, items verstärken usw. :-)

dein geld wurde gut investiert ;-)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab auch das Gefühl das ich mein Geld gut investiert hab. Man muss sich in das Spiel einarbeitet, es ist keine vergekaute Kost und genau das gefällt mir. Auch wenn aller anfang schwer ist, es macht Laune, es sieht ansprechend aus, Interface ist sehr cool (auch wenn ich mich daran gewöhnen muss dass es keine richtige Pausenfunktion gibt).

Alles in Allem bin ich, bis jetzt sehr angetan und solange es den tollen Thread hier gibt und ihr mit Antworten aufwartet bin ich sehr zufrieden. Das Game hat auch durchweg gute Reviews bekommen. Deswegen hab ich es mir auch zugelegt.
johndoe777192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777192 »

Also, ich muss doch auch mal langsam berichten. Spiele als Tempelritter und es hat mich 3 Anläufe gekostet, bis ich zufrieden mit dem Charakter war, den ich hatte.

Bin mittlerweile auf Soullevel 34, habe aber erst Phalanx, den TowerKnight und diesen Roten Drachen in Boletarian Palace 1.2 erledigt. Ich habe mir gerade am Anfang sehr viel Zeit gelassen und fleißig Seelen gesammelt. In andere Orte habe ich schon einmal reingeschnuppert. In diesem ValleyOfStorms oder wie das heißt habe ich diesen fetten Klops (Vanguard, glaube ich) besiegt, danach bin ich halt oft tot gegangen bei diesen schwarzen Skeletten mit roten Augen, und jetzt ist meine Tendency da ganz schön schwarz. Ganz toll. Da kommt jetzt ganz am Anfang neben den üblichen Skeletten mit den blauen Augen, mit denen ich mittlerweile sehr gut fertig werde, ein ganz rot leuchtendes, gegen welches ich einfach keine Chance habe. Naja, werde das später noch in Angriff nehmen müssen.

Die Sache mit dem Roten Drachen war auch genial. Ich besorge mir also sehr viele Pfeile und schieße die fleißig auf den Drachen, wenn er zwischen diesen Mauertürmen rumfliegt (auf dem Weg zum TowerKnight). Das ging mir aber so auf den Geist, weil der ja immer erst ne neue Runde dreht, dass ich dachte: Gehste doch einfach mal auf dieses Feld, wo ich mir den PurpleFlameShield zuvor erlaufen hatte, dann schieße ich den da ab und es geht viel schneller.
Soweit, so gut. Als jedoch die Gesundheitsanzeige vom Drachen auf etwa 1/5 runter war, fliegt der Drecksack doch einfach weg. Ich dachte, ich guck nicht richtig. Als ich dann wieder bei der Brücke war, hatte er sich mittlerweile vollständig regeneriert und ich durfte noch mal ran... Ganz tolle Sache. Naja, ansonsten, wenn man mal vom Schwierigkeitsgrad absieht (finds halt schon sehr schwierig; das Spiel ist aber irgendwie immer fair zu einem, komisch zu beschreiben), ist das echt der Hammer. Gute Grafik, Sound sehr OK, geile Stimmung, ein wirklich einsames Gefühl (da in den Level ja bis auf die Kämpfe mit den Endgegnern nicht mit Musik unterlegt sind). Was ich allerdings geändert hätte, wäre, dass man Dinge, die man findet auch wieder in Seelen tauschen kann. Das mit StockpileThomas ist zwar gut und auch notwendig, aber was soll ich mit dem 5. oder 6. SlaveShield oder was auch immer anfangen? Da wäre ein Tausch in Seelen (muss ja auch nicht viel sein) ganz gut gewesen. Aber vermutlich wäre es dann wieder zu... wie heißt das Wort nochmal, dass mir bei diesem Spiel noch nicht so oft in den Sinn gekommen ist... ach ja, EINFACH geworden...

Sehr fasziniert bin ich übrigens vom Nexus. Ich mag diese melancholische Stimmung mit dieser leisen Musik im Hintergrund, und alles hat so eine seltsame Aura. Möchte da teilweise gar nicht wieder weg. Naja, man ist ja schneller wieder da, als man denkt...