Nintendo: Gewinneinbruch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Tja, Nintendo fällt wohl sehr sanft, wie CalvinX schon festgestellt hat.
Und mein Gott, die Wii hat sich so rasant verkauft, da war ja klar, dass das irgendwann zurück geht.
Aber ehrlich gesagt finde ich es sogar gut! Denn wenn die Umsätze langsam aber sicher zurück gehen und auch Preissenkungen die Verkäufe nicht mehr nennenswert erhöhen, dann muss sich Nintendo was neues einfallen lassen. Und es wäre doch schön, Ende 2010 einen neuen DS und 2011 eine Wii 2 mit HD zu bekommen.
Und mein Gott, die Wii hat sich so rasant verkauft, da war ja klar, dass das irgendwann zurück geht.
Aber ehrlich gesagt finde ich es sogar gut! Denn wenn die Umsätze langsam aber sicher zurück gehen und auch Preissenkungen die Verkäufe nicht mehr nennenswert erhöhen, dann muss sich Nintendo was neues einfallen lassen. Und es wäre doch schön, Ende 2010 einen neuen DS und 2011 eine Wii 2 mit HD zu bekommen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wehe du sorgst dafür, dass ich meine Wette mit E-G verliere :/ ...bEni. hat geschrieben:das rumfuchelten per remote ist einfach ausgelutscht.
oder anders gesagt: hör auf zu spammen mit sinlosen kommentaren, eins reicht völlig.
@Topic:
Wie es die News schon sagt: irgendwann ist der Markt halt gesättigt
Spoiler
Show
ich hab gewettet, dass es nur 20 Sinnbefreite: "wer will schon fuchteln" oder "Its The END!!!1111eins111elf"-Kommentare gibt 
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Schön wäre es wirklich aber die WII ist diesen Monat grad mal 3 Jahre alt!LawrenceXXX hat geschrieben:Und es wäre doch schön, Ende 2010 einen neuen DS und 2011 eine Wii 2 mit HD zu bekommen.
NIEMALS wird es schon 2010 den Nachfolger geben für die erfolgreichste Nintendo Konsolen seit dem NES.
Vor Weihnachten 2011 rechne ich nicht mit einem Nachfolger vorallem da die neuste Erfindung "Motion +" noch nichtmal richtig mit Spielen versorgt wurde!
Ausserdem!! Trotz des Absatzrückgangs verkauft sich die Wii unterm Strich immer noch besser als die Ps3 oder Xbox360
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
- rezman
- Persönliche Nachricht:
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Ausgelutscht ist eher das Knöpfchen-Drücken auf Pads und die ewig gleichen auf Hochglanz polierten Pseudo-HD-Kracher auf PS360. Nintendo hat MS und Sony schon zurecht in den Arsch getreten, das einzige was die können ist ihre Spiele bis zum Erbrechen hypen und die Zielgruppe der 12-20jährigen zum Kauf werben. Dass allerdings 99% aller Spiele das gleiche Prinzip haben und sich kaum unterscheiden fällt dem hirnlosen Durchschnitts-Teenie halt nicht auf.bEni. hat geschrieben:das rumfuchelten per remote ist einfach ausgelutscht.
- PizzaFilip
- Persönliche Nachricht:
Ob die nächste Konsole von Nintendo wieder so erfolgreich wird bezweifle ich, da die Wii meiner Meinung nach mehr als Party-Konsole als Spiel-Konsole dient und Nintendo durch die Remote ja was innovatives raus gebracht hat, was viele gereizt hat dieses neue Spielerlebnis zu testen, was bis hierhin aber nur Sinnvoll in Sport/Party-Spiele und den Hauseigenen-Spielen eingebaut wurde.
Korrigiert mich natürlich wenn ich falsch liege!
Nur was passiert wenn Sony und Microsoft nachziehen, wie soll Nintendo dann mit der nächsten Konsole reagieren, High-end-Hardware allein reicht nicht und für die gleichen Party-Spiele in besserer Grafik hol ich mir keine neue Konsole.
Korrigiert mich natürlich wenn ich falsch liege!
Nur was passiert wenn Sony und Microsoft nachziehen, wie soll Nintendo dann mit der nächsten Konsole reagieren, High-end-Hardware allein reicht nicht und für die gleichen Party-Spiele in besserer Grafik hol ich mir keine neue Konsole.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Erklärt auch warum in letzter Zeit wieder die Oldies in Form von "Ultimate Mega Drive Collection" oder Nintendo Points wegen Virtual Console so rapide gefragt sind ;o) Ich selbst hab meine PSP umdressiert und verbringe gegenwärtig viele Stunden mit Landstalker(1993) na kennt den noch wer? , und nebenbei noch Terranigma, Illusion of Gaia/Time, Super Mario World, Secret of Mana, 2, Evermore etc ^^ Der ganze aktuelle Kram langweilt mich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur noch..19Bull82 hat geschrieben:Ausgelutscht ist eher das Knöpfchen-Drücken auf Pads und die ewig gleichen auf Hochglanz polierten Pseudo-HD-Kracher auf PS360. Nintendo hat MS und Sony schon zurecht in den Arsch getreten, das einzige was die können ist ihre Spiele bis zum Erbrechen hypen und die Zielgruppe der 12-20jährigen zum Kauf werben. Dass allerdings 99% aller Spiele das gleiche Prinzip haben und sich kaum unterscheiden fällt dem hirnlosen Durchschnitts-Teenie halt nicht auf.bEni. hat geschrieben:das rumfuchelten per remote ist einfach ausgelutscht.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es nicht geglaubt - es gibt noch normale Menschen hier!just_Edu hat geschrieben:Erklärt auch warum in letzter Zeit wieder die Oldies in Form von "Ultimate Mega Drive Collection" oder Nintendo Points wegen Virtual Console so rapide gefragt sind ;o) Ich selbst hab meine PSP umdressiert und verbringe gegenwärtig viele Stunden mit Landstalker(1993) na kennt den noch wer? , und nebenbei noch Terranigma, Illusion of Gaia/Time, Super Mario World, Secret of Mana, 2, Evermore etc ^^ Der ganze aktuelle Kram langweilt mich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich nur noch..
Landstalker ist ein All-Time-Favourite und wischt sich mit heutigen Hype-Games den Arsch aus.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht warum hier sich die Leute so aufregen.
Irgendwann MUSS nun mal diese Nachricht kommen. Schließlich kann sich auch eine Wii nicht unendlich lange gleich bleibend verkaufen.
Aber selbst wenn jetzt der Gewinn rückläufig ist ist er wohl immer noch höher als die der Konkurrenz. Und Nintendo hat ja nicht nur die Wii.
MFG
Jowy
Irgendwann MUSS nun mal diese Nachricht kommen. Schließlich kann sich auch eine Wii nicht unendlich lange gleich bleibend verkaufen.
Aber selbst wenn jetzt der Gewinn rückläufig ist ist er wohl immer noch höher als die der Konkurrenz. Und Nintendo hat ja nicht nur die Wii.
MFG
Jowy
- monotony
- Persönliche Nachricht:
E-G hat geschrieben:leider is der markt für idiotische meldungen und kommentare noch nicht gesättigt
mei, was bist du heute wieder schlecht gelaunt. nein verdammt, das war nicht als flame gemeint. aber natürlich auf müllsoftware bezogen.E-G hat geschrieben:ich glaub du verstehst das falsch
tonys meldung war wiedermal das klischee oma/opa/müllsoftware mit nem ordentlichen flame garniert. und ich wette ne million dass der thread hier bis heute abend noch 30 mehr von diesen sinnvollen beiträgen beinhaltet, die nur äußerst am rande überhaupt was mit dem thema zu tun haben.
fällt öfter auf? wusste gar nicht dass ich ne stalker hab, zeig mal
ich will sagen, dass die gern "hardcore" gamer genannten normalen spieler kaum einen anreiz finden, sich eine wii zuzulegen, da die meisten guten spiele von nintendo selber stammen oder eben portierungen älterer titel darstellen. ähnlich der psp die letzten jahre. und meiner subjektiven meinung nach gibt es nunmal für die wii mehr schrott, als alles andere. das ist beim DS genauso, aber in einer anderen größenordnung.
und auf oma und opa bezogen war das ne kleine, private marktanalyse. ich gehe nämlich davon aus, dass sich jene "casuals", zu denen eben auch kleinere kinder, ältere menschen und sonstige personen, die sonst nicht viel mit videospielen am hut haben zählen, keine neue wii kaufen, weil es sie jetzt in schwarz gibt oder allzuviele neue spiele kaufen, die unser eins lieber auf dem markt sehen würde, als einen neuen wii sports aufguß. soll heißen, irgendwann ist der markt gesättigt und die meiner meinung nach einzige möglichkeit der weiteren erfolgssteigerung ist eine verbesserung des qualitativ hochwertigen teils des softwareangebots.
nebenbei hast du keinen stalker. allerdings musst du bei dich bei annähernd zehntausend kommentaren nicht wundern, dass deine kommentare ab und an mal von der gleichen person gelesen werden.
EDIT: achja leuts, das geht an alle - mit den sinnlosen kommentaren meinte E-G warscheinlich nicht nur jene negativen zur wii.
-
LawrenceXXX
- Persönliche Nachricht:
Jo, Tony, dass sehe ich genauso.
Gerade für den DS gibt es unglaublich viel Mist. Und gleichzeitig so viele außerordentlich gute Perlen.
Bei der Wii sind mir die Perlen zu schnell ausgegangen. Auch Importe etc. auf die ja einige schwören, konnten mich nicht begeistern.
Aber Mario im November könnte ganz witzig werden. Mal sehen, obs besser ist als Little Big Planet.
Gerade für den DS gibt es unglaublich viel Mist. Und gleichzeitig so viele außerordentlich gute Perlen.
Bei der Wii sind mir die Perlen zu schnell ausgegangen. Auch Importe etc. auf die ja einige schwören, konnten mich nicht begeistern.
Aber Mario im November könnte ganz witzig werden. Mal sehen, obs besser ist als Little Big Planet.
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Aus unternehmerischer Sicht hat Nintendo bei der Wii alles richtig gemacht. Fast drei Jahre konnte sie ohne jegliche Preissenkung verkauft werden, ab Tag 1 sogar mit Gewinn bei der Hardware.
Selbst wenn derzeit ein paar mehr PS3s als Wiis verkauft werden (und der Trend so bleiben sollte), werden noch einige Jahre ins Land ziehen, bis die Hardwarebasis der Wii übertroffen wird.
Trotz der Preissenkung wird jede verkaufte Hardware-Einheit noch einen satten Profit geben, vermutlich ein Vielfaches als bei einer verkauften 360 oder PS3
Da die Wii-Spiele deutlich günstiger als auf Hochglanz polierte HD-Spiele zu produzieren sind, wird die Gewinnspanne pro Spiel bei Nintendo deutlich höher sein... selbst wenn die Konkurrenz mehr Spiele verkauft, wird der Gewinn bei Nintendo deutlich höher sein
Die weltweiten Software-Verkaufscharts werden fast jede Woche von langlebigen Wii-Titeln beherrscht (Wii Sport, Wii Sport Resort, Wii Play, Wii Fit, Wii Fit Plus, Mario Kart Wii)... natürlich ziehen regelmäßig AAA-Titel daran vorbei, aber meistens sinken deren Verkäufe nach 2 bis 3 Wochen derbe ab.
Auch wenn sich viele Leute eine HD-Nintendo-Konsole wünschen (ich auch), wird Big N finanziell besser damit fahren, noch ein paar Jahre mit der nächsten Hardware-Generation zu warten.
Bei einer "Wii HD" würden zum einen die Produktionskosten der Spiele steigen (da lassen sich die Leute dann nicht mehr mit GameCube-Grafik abspeisen, man müsste sich wieder dem Vergleich mit der Konkurrenz stellen). Zum anderen wird ein Großteil der Casual-Spieler nicht bereits sein, schon wieder in neue Hardware zu investieren.
Selbst wenn derzeit ein paar mehr PS3s als Wiis verkauft werden (und der Trend so bleiben sollte), werden noch einige Jahre ins Land ziehen, bis die Hardwarebasis der Wii übertroffen wird.
Trotz der Preissenkung wird jede verkaufte Hardware-Einheit noch einen satten Profit geben, vermutlich ein Vielfaches als bei einer verkauften 360 oder PS3
Da die Wii-Spiele deutlich günstiger als auf Hochglanz polierte HD-Spiele zu produzieren sind, wird die Gewinnspanne pro Spiel bei Nintendo deutlich höher sein... selbst wenn die Konkurrenz mehr Spiele verkauft, wird der Gewinn bei Nintendo deutlich höher sein
Die weltweiten Software-Verkaufscharts werden fast jede Woche von langlebigen Wii-Titeln beherrscht (Wii Sport, Wii Sport Resort, Wii Play, Wii Fit, Wii Fit Plus, Mario Kart Wii)... natürlich ziehen regelmäßig AAA-Titel daran vorbei, aber meistens sinken deren Verkäufe nach 2 bis 3 Wochen derbe ab.
Auch wenn sich viele Leute eine HD-Nintendo-Konsole wünschen (ich auch), wird Big N finanziell besser damit fahren, noch ein paar Jahre mit der nächsten Hardware-Generation zu warten.
Bei einer "Wii HD" würden zum einen die Produktionskosten der Spiele steigen (da lassen sich die Leute dann nicht mehr mit GameCube-Grafik abspeisen, man müsste sich wieder dem Vergleich mit der Konkurrenz stellen). Zum anderen wird ein Großteil der Casual-Spieler nicht bereits sein, schon wieder in neue Hardware zu investieren.