Nintendo: Gewinneinbruch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Gewinneinbruch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach fast drei Jahren hatte Nintendo der Wii Ende September erstmals eine offizielle Preissenkung spendiert, nachdem der Markt wohl (für jenen Preis) langsam abgeschöpft worden war. Das zeigte sich bereits im Absatz der Monate zuvor und schlägt sich dementsprechend in der Nintendo: Gewinneinbruch
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

irgendwann ist der drops halt gelutscht, dann muss man langsam mal beginnen qualitätssoftware auf den markt zu bringen. oma und opa sind mit bowling und co. inzwischen wohl restlos bedient.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

leider is der markt für idiotische meldungen und kommentare noch nicht gesättigt :roll:
OldSnake_007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OldSnake_007 »

Nintendo hat jetzt genug Geld zusammen um Capcom oder/und SE zu kaufen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

E-G hat geschrieben:leider is der markt für idiotische meldungen und kommentare noch nicht gesättigt :roll:
Ich vermute mal, du beziehst "kommentare" auf das Kommentar von Tony und "meldung" auf die News von 4Players.

Nun, was ist daran idiotisch? Wenn Nintendo nunmal einen hohen Gewinn- und Umsatzeinbruch hat, dann ist das nun so mal. Die News hat ja keinen wertenden Charakter.
Und Tony hat einfach mal eine mögliche Ursache dafür genannt. Halt auf eine etwas zynische Art. ;)
Aber darauf gleich beleidigend werden?
Fällt bei dir öfters auf, E-G...

Ich werde es mir jetzt nicht anmaßen, darüber zu spekulieren, warum der Gewinn/UMsatz bei Nintendo einbricht. Kann viele Gründe haben.
Wobei es natürlich einen offensichtlichen gibt, und dieser ist das eher durchwachsene Softwareangebot der letzten Monate.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:leider is der markt für idiotische meldungen und kommentare noch nicht gesättigt :roll:
Mei is halt nen Fakt das die Verkäufe zurück gehen.
Aber wenn 2010 das hält was es Verspricht dann sehe ich eigentlich keine Probleme.
cayman23003
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cayman23003 »

[/quote]
Mei is halt nen Fakt das die Verkäufe zurück gehen.
Aber wenn 2010 das hält was es Verspricht dann sehe ich eigentlich keine Probleme.[/quote]

seh ich genau so

trotzdem könnte nintendo and der leistung der wii rumschrauben,weil sonst sind ihre chancen geringer sich gegen der ps3 oder xbox durchzusetzen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub du verstehst das falsch
tonys meldung war wiedermal das klischee oma/opa/müllsoftware mit nem ordentlichen flame garniert. und ich wette ne million dass der thread hier bis heute abend noch 30 mehr von diesen sinnvollen beiträgen beinhaltet, die nur äußerst am rande überhaupt was mit dem thema zu tun haben.

fällt öfter auf? wusste gar nicht dass ich ne stalker hab, zeig mal
Zuletzt geändert von E-G am 02.11.2009 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

cayman23003 hat geschrieben: trotzdem könnte nintendo and der leistung der wii rumschrauben,weil sonst sind ihre chancen geringer sich gegen der ps3 oder xbox durchzusetzen
Was heißt hier "durchzusetzen"

Wenn überhaupt muss sich die PS360 mal durchsetzen um jemals an die Verkäufe der Wii ranzukommen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Selbst wenn sie ab jetzt keine einzige Wii mehr verkaufen würden, wäre die Wii ein Megaerfolg und lockerer Sieger dieser Konsolengeneration in Bezug auf Verkaufszahlen.
tcsystem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tcsystem »

War stark abzusehen das der Umsatz einrbicht
.. nach der Milliardsten Minispiel Sammlung, Tonnen von dämlichen Games und nur wenigen Perlen (die man wohl eher als Nadel im Heuhaufen bezeichnen kann) die es wirklich wert sind gespielt zu werden, musste der Umsatz ja irgendwann einbrechen.
Meine Wii steht jetzt schon seit 1,5 Jahren rum und is eigentlich nur am Einstauben.. wenn mal nicht ein zockerabend mit Kumpels stattfindet.

Die sollten ma ihren Arsch hochkriegen denn momentan seh ich nur 2 Spiele am Horizont die gut werden (red Steel2 und Mario Galaxy 2).

Solang zock ich lieber mit meiner playse
CalvinDS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalvinDS »

Was einige hier übersehen: Auch wenn der Gewinn eingebrochen ist, macht Nintendo trotzdem weiterhin Gewinn. Und damit ist man der Konkurrenz weiterhin weit voraus. Sony hat im selben Quartal in der Sparte, die für die Playstation verantwortlich ist, einen sagenhaften Verlust von 654 Mio S gemacht (der gesamte machte 362 Mio $ Konzern Verlust). Das sollte man vielleicht bei der Bewertung dieses Ergebnisses bedenken.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von bEni. »

Tony hat geschrieben:irgendwann ist der drops halt gelutscht, dann muss man langsam mal beginnen qualitätssoftware auf den markt zu bringen. oma und opa sind mit bowling und co. inzwischen wohl restlos bedient.
check!
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Da würde eine Wii HD nächstes Jahr doch Sinn machen.
Selbst für 200€ wird man einen großen Kundenkreis des Konsolenmarktes nicht mehr erreichen können.
Zum einen, da Microsoft und Sony eigene gute Motion Control Angebote entwickelt haben und zum anderen weil sich die, die es nicht schon gemacht haben, keine Konsole für 200€ (+ X€ für Zubehör) kaufen nur um Mario Kart oder Zelda zu spielen.
Der Rest der Spiele ist größtenteils "durchwachsen".

Ich mag auch einige Spielereihen von Nintendo aber mehr als 100€ wäre mir das nicht Wert, da die Konsole vom Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr Wert ist.
bEni.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bEni. »

das rumfuchelten per remote ist einfach ausgelutscht.