Gerade CoD 4 verdient diesen Titel meiner Meinung nach total. Die Fahrt zur Hinrichtung am Anfang; das herumkriechen nach der Explosion der Atombombe; als kontrast dazu die so viel kritisierte Flieger-Mission, in der all das, was man vorher hautnah erlebt hat, nur noch kleine Pünktchen sind, die mit makaberen Kommentaren "beseitigt werden". Das hat alles bei mir einen sehr starken Eindruck hinterlassen, der keinesfalls positiv ist. Ich fand es sehr erfrischend, so etwas mal in einem Spiel zu erleben.Wulgaru hat geschrieben:"Antikriegsspiele" gibt es einfach noch nicht.
CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
-
H00lz
- Persönliche Nachricht:
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
XCrusherX hat geschrieben:Gerade CoD 4 verdient diesen Titel meiner Meinung nach total. Die Fahrt zur Hinrichtung am Anfang; das herumkriechen nach der Explosion der Atombombe; als kontrast dazu die so viel kritisierte Flieger-Mission, in der all das, was man vorher hautnah erlebt hat, nur noch kleine Pünktchen sind, die mit makaberen Kommentaren "beseitigt werden". Das hat alles bei mir einen sehr starken Eindruck hinterlassen, der keinesfalls positiv ist. Ich fand es sehr erfrischend, so etwas mal in einem Spiel zu erleben.Wulgaru hat geschrieben:"Antikriegsspiele" gibt es einfach noch nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem was die Hinrichtung betrifft. Als der Typ da mit der Waffe auf mich zukam dachte ich noch: "WTF, der wird jetzt doch nicht..." BAM!
Oder auch der Schluss, wo die eigenen Kameraden mal eben innerhalb von Sekunden niedergemetzelt werden. Auch sehr eindrucksvoll.
Allerdings hätten die Entwickler das ganze auch konsequenter zu Ende führen können: Captain Price hätte einem nicht die Knarre gegeben, sondern wäre wie die anderen exekutiert worden. Und dann wäre man selbst drann gewesen. Klick, Klack, Boom! Und tot! Keine Dialoge, kein langer dramatischer Augenblick, keine Zeitlupe. Einfach Ende, aus. Danach wäre eine Totenliste eingeblendet worden, die man selbst durchsuchen kann. Und unter S würde man dann den Namen "Soap" finden. Und der ist nicht irgendwie hervorgehoben. Nach dem Motto: "Im Endeffekt bist du auch nur ein scheiß Soldat, von vielen hundert scheiß Soldaten, die hierbei draufgegangen sind. Nimand wird sich für dich interessieren." Das wäre mal ein Schritt in die Richtung Antikriegsspiel gewesen. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich dann als Spieler sonderlich "befriedigt" gewesen wäre.
Jaja, Träume sind schon was tolles
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
-
MasterOfDesaster1975
- Persönliche Nachricht:
Ist doch auch wie bei GTA4, Prototype bzw. inFamous oder - etwas weiter hergeholt - Bioshock oder in anderen RPGs. Und von Manhunt und Postal mal ganz zu schweigen.
Da tötet man auch virtuell Zivilisten bzw. bei Bioshock die Little Sisters. Bzw man KANN dies machen. Genauso wie auch in der MW2-Mission, man KANN da mitballern, muss es aber nicht.
Finde zwar auch, das ne Cutscene gelangt hätte, aber so werde ich entweder die Mission überspringen oder nur durchlaufen.
Davon abgesehen will ich gar nicht wissen, was echte Agenten so anstellen müssen bzw mitmachen müssen.
Aber ja, das ist mal megamässig kostenlose PR die das Game jetzt erhält. Mir egal, habs schon ewig in den USA vorbestellt und freu mich auf das Game
Da tötet man auch virtuell Zivilisten bzw. bei Bioshock die Little Sisters. Bzw man KANN dies machen. Genauso wie auch in der MW2-Mission, man KANN da mitballern, muss es aber nicht.
Finde zwar auch, das ne Cutscene gelangt hätte, aber so werde ich entweder die Mission überspringen oder nur durchlaufen.
Davon abgesehen will ich gar nicht wissen, was echte Agenten so anstellen müssen bzw mitmachen müssen.
Aber ja, das ist mal megamässig kostenlose PR die das Game jetzt erhält. Mir egal, habs schon ewig in den USA vorbestellt und freu mich auf das Game
-
Hayab
- Persönliche Nachricht:
-
qarizma
- Persönliche Nachricht:
Naja ein thema über das man monate lang debattieren könnte
Meine persönliche Einstellung dazu is dass man das spiel so veröffentlichen sollte wie in den anderen ländern auch(man darf ja wohl noch träumen) .Es mag brutal sein klar,aber ich als 21 jähriger bin psychisch stabil genug um die brachiale gewalt ohne ´´schäden´´ zu ´´überstehen´´
Und zur frage der moral: ich empfinde das als spiel und nich als wirklichkeit je nach ansicht differenzieren sich hier natürlich die meinungen.
Ich respektiere aber ebenfalls gamer/nichtgamer die meinen man solle dies weglassen oder die usk in deutschland wäre gerechtfertigt oder sollte weiter verschärft werden etc etc etc...
wiedem auch sei freue mich richtig auf das game
cucu
Meine persönliche Einstellung dazu is dass man das spiel so veröffentlichen sollte wie in den anderen ländern auch(man darf ja wohl noch träumen) .Es mag brutal sein klar,aber ich als 21 jähriger bin psychisch stabil genug um die brachiale gewalt ohne ´´schäden´´ zu ´´überstehen´´
Und zur frage der moral: ich empfinde das als spiel und nich als wirklichkeit je nach ansicht differenzieren sich hier natürlich die meinungen.
Ich respektiere aber ebenfalls gamer/nichtgamer die meinen man solle dies weglassen oder die usk in deutschland wäre gerechtfertigt oder sollte weiter verschärft werden etc etc etc...
wiedem auch sei freue mich richtig auf das game
cucu
-
alpha84
- Persönliche Nachricht:
man oh man ohman.... du bist hier der amoklaeufer. Du verhältst dich im Spiel wie als wäre es real. so wie du klingst solltest du gta erst gr nicht spielen, da es ganz und gar nichts mit dem retten der welt oder anderen hochgesteckten zielen zu tun hat, sondern den fokusauf gangster legt die anderen menschen schaden zufuegen um ihre eigenen interessen durchzusetzen.IEP hat geschrieben:Ich nicht. Und jetzt?Kouli92 hat geschrieben:in GTA schießt man auch auf zivilisten und jetzt????
Ich ziele vielleicht auf Autofahrer, während ich vor dem Auto stehe, so dass sie aussteigen und anschließend fliehen. Packt er eine Waffe aus, knall ich ihn natürlich ab, da ich bedroht werde. Aber ich mache mir selbst eine glaubwürdige Welt innerhalb der Spiele - so macht es mir Spaß - und wenn ich sinnlos Zivilisten abballere kann ich das ganze nichtmal mehr Ansatzweise für voll nehmen. GTA ist einfach ein schlechtes Beispiel.
Bei MW2 finde ich die Szene nicht Geschmacklos oder so, sondern einfach unehrenhaft und in die Länge gezogen. Würde mir halt keinen Spaß machen. Als Video hätte es eine bessere Wirkung auf mich. Nicht ehrenhafter, aber dafür weniger das "Ich bin schon eine Wurst"-Gefühl.
also komm mal klar.
-
56er
- Persönliche Nachricht:
JA, und bei MW 2 geht es darum Menschen zu retten, also warum vergleichst du es hier bitte mit GTA?
Zu mal er schon dargelegt hat, das er GTA deshalb nicht spielen würde.
Und wenn du schreibst das es falsch ist sich in einem Spiel so zu verhalten, wie man es, gemessen an einer realen Situation tut falsch oder gar schlecht ist, frage ich mich nicht mal wie du beim spielen Spaß haben kannst. Es ist in solchen Spielen schon seit Jahren ein wichtiger Faktor geworden, Spieler mit Entscheidungen zu konfrontieren, die nicht auf:" hole ich mir jetzt die Schrotflinte oder das Sturmgewehr?" hinauslaufen, sondern von ihm eine menschliche Reaktion wollen. In meinen Augen solltest du lieber aufhören zu spielen, da dank Leuten wie dir die Brange zu Ideenlosigkeit und Banalität verkommt, womit wir bald nur noch Fließbandgames ala EA erwarten können die darauf abzielen einfach nur konsumiert zu werden....
Zu mal er schon dargelegt hat, das er GTA deshalb nicht spielen würde.
Und wenn du schreibst das es falsch ist sich in einem Spiel so zu verhalten, wie man es, gemessen an einer realen Situation tut falsch oder gar schlecht ist, frage ich mich nicht mal wie du beim spielen Spaß haben kannst. Es ist in solchen Spielen schon seit Jahren ein wichtiger Faktor geworden, Spieler mit Entscheidungen zu konfrontieren, die nicht auf:" hole ich mir jetzt die Schrotflinte oder das Sturmgewehr?" hinauslaufen, sondern von ihm eine menschliche Reaktion wollen. In meinen Augen solltest du lieber aufhören zu spielen, da dank Leuten wie dir die Brange zu Ideenlosigkeit und Banalität verkommt, womit wir bald nur noch Fließbandgames ala EA erwarten können die darauf abzielen einfach nur konsumiert zu werden....
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Stimmt nicht, ich spiele GTA und ich habe auch gesagt dass ich MW2 spiele. Und ich habe gesagt, dass die Entwickler zum nachdenken anregen wollen und ihr spielt das Spiel wie ein Schaf. Öööhhhh BUMM. Das wars.
Ihr verurteilt MICH, weil ich nachdenke über so eine Szene? Lächerlich. Deswegen sage ich auch nichts weiter dazu. Lernt erstmal zu lesen.
Ihr verurteilt MICH, weil ich nachdenke über so eine Szene? Lächerlich. Deswegen sage ich auch nichts weiter dazu. Lernt erstmal zu lesen.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Das lasse ich jetzt lieber unkommentiert...oder doch nicht?Onekles hat geschrieben:Beoi Cod soll es darum gehen, Menschen zu retten? Dass ich nicht lache. Die alte Leier vom Krieg für Frieden, was?
"Fighting for peace is like fucking for Virginity."
Damit sprichst du ein völlig neues Diskussionsthema an...aber nur mal so am Rande erwähnt...ich frag mich immer wieder was passieren würde, wenn ihr obergenialen Pazifisten nach Afghanistan gehen würdet und den Taliban anbieten würdet, den ganzen Konflikt friedlich zu lösen...würde wohl kein langer Besuch werden...