CoD: Modern Warfare 2 - Terror-Mission-Trubel in Australien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jupp Schnitzel hat geschrieben:@wulgaru:

naja aber tarantino fans mussten noch nicht auf die strasse gehen weil irgendein film verboten werden sollte :D
Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen aber einmal folgende Beispiele:
Scarface ist hierzulande offiziell nicht in der Originalfassung zu bekommen. Richtig oder falsch? Im Grunde in diesem Zusammenhang irrelevant. Fakt: Film war kontrovers, Leute regen sich auf, Konsequenzen werden gezogen.
Ein weiteres Beispiel:
Starship Troopers. Bei diesem Film gibt es zum Beispiel sogar textliche Zensur. Richtig oder falsch? Im Grunde ....usw. :wink:
Was lernen wir daraus? Bei Filmen beschäftigen sich die Leute offenbar mit der Handlung, warum sollten sie es bei Videospielen nicht tun?
Damit mein Post nicht falsch verstanden wird: Ich rede hier nicht über Zensur ja oder nein, sondern nur darüber das das Argument "Filme dürfen hier ja auch alles" nicht gilt.

@IEP
Das Leben ist hart, nicht wahr? :wink:
Jupp Schnitzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp Schnitzel »

naja aber in filmen lässt man (oft) mehr durchgehen als in spielen
james ryan war ab 16 oder?
ich glaub ein spiel in dem man sieht wie ein lebender mensch mit den gedärmen in der hand im sand wälzt wär indiziert
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

RandumLan hat geschrieben: Edit: Ich will auch nicht, nur weil es ein paar Hirnverbrannte da draußen gibt, auf so etwas verzichten müssen..noch schlimmer wäre es ja, mal wieder die Szene zu entfernen , sprich zensieren.
Sind wir denn schon so abgedreht, dass wir auf einen virtuellen Amoklauf nicht verzichten können/wollen? Kein Wunder das man uns abstempelt wenn wir so argumentieren. :roll:

Der User der das movie in gametrailer gestellt hat, hat es richtig getroffen: "There are some things that are too close to home and this will play right into the hands of the whole gaming=murder simulators crowd because in this case they would actually be right."

Bald redet keiner mehr vom bösen Counterstrike, dann sehen wir nach dem nächsten Amoklauf Bilder von Modern Warfare 2 in den Nachrichten und jeder der sich nicht damit beschäftigt wird schockiert sein, dass es sowas als Computerspiel gibt. Aber viele hier im Forum denken nicht soweit. Vielleicht wäre es wirklich das beste es gibt ein flächendeckendes Killerspielverbot. Dann wird auch der Letzte merken das wir "nicht" am längeren Hebel sitzen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jupp Schnitzel hat geschrieben:naja aber in filmen lässt man (oft) mehr durchgehen als in spielen
ich glaub ein spiel in dem man sieht wie ein lebender mensch mit den gedärmen in der hand im sand wälzt wär indiziert
Ich will wirklich nicht über Call of Duty lästern, aber diese Serie sollte nicht so vermessen sein, sich in eine Reihe mit solchen Filmen stellen zu wollen.
Wer James Ryan in der Eröffnungsszene gesehen hat, weiß wozu diese Szene dient und warum sie so brutal ist. Das Video, über das hier geredet wird, leistet ganz sicher nicht das gleiche. "Antikriegsspiele" gibt es einfach noch nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Niemand wird durch solche Szenen zum Amokläufer. Wer sowas glaubt ist wirklich bekloppt. Und auf die Meinung von Bekloppten geb ich eh nix, von daher ist es mir wurscht, welche dubiosen Nachrichtenmagazine irgendwann mal davon berichten.
Jupp Schnitzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp Schnitzel »

Genau! :D
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich sags mal so: ich hab einfach keine lust mich jetzt wieder wegen nem neuen "skandal" vor unseren "freunden" vom aktionsbündnis amoklauf winnenden rechtfertigen zu müssen.
lord-matte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lord-matte »

was los hier?
kein geflame mehr?
kein gebashe mehr?
weiter machen!
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Wulgaru hat geschrieben:
Jupp Schnitzel hat geschrieben:naja aber in filmen lässt man (oft) mehr durchgehen als in spielen
Ich will wirklich nicht über Call of Duty lästern, aber diese Serie sollte nicht so vermessen sein, sich in eine Reihe mit solchen Filmen stellen zu wollen.
Wer James Ryan in der Eröffnungsszene gesehen hat, weiß wozu diese Szene dient und warum sie so brutal ist. Das Video, über das hier geredet wird, leistet ganz sicher nicht das gleiche. "Antikriegsspiele" gibt es einfach noch nicht.
Hah, der erste der in etwa meinen Gedanken folgt, lies mal bitte:
Post von ein paar Seiten vorher durch ;)
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Doppelpost...tschuldige...
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Also anfangs war ich auch der Meinung das man sowas nicht braucht, aber jetzt da man ja weiß worum es geht ist es doch annehmbar.
Außerdem kann man die Sequenz doch überspringen wenn man es will. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

also wenn die Szene genauso wiederlich geschmacklos wie das Level wo man aus dem Flugzeug schießt wird könnte mans sich echt sparen :?
kabu3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kabu3000 »

Bedameister hat geschrieben:also wenn die Szene genauso wiederlich geschmacklos wie das Level wo man aus dem Flugzeug schießt wird könnte mans sich echt sparen :?
Also wenn dich die paar harmlosen Sprüche von den Piloten (ich geh mal davon aus das das ist was du mit geschmacklos meinst) gestört haben, solltest du echt die Shooter sein lassen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Er meint sicher Level:

DER TOD KOMMT VON OBEN aus CoD 4
In dieser Mission sind zwei Dinge zu beachten: Zum einen dürfen Sie nicht auf die Kirche feuern, zum anderen nicht auf blinkende Soldaten oder Fahrzeuge. Ziel ist es, die feindlichen Truppen daran zu hindern, das Haus Gottes einzunehmen. Haben Sie das geschafft, geben Sie den Bodentruppen Geleitschutz zu den Helikoptern. Ihr Waffenarsenal beläuft sich im Flugzeug auf ein Maschinengewehr, leichte Raketen und schwere Raketen. Wechseln Sie zwischen den verschiedenen Waffen (und Ansichten) hin und her, um stets einen Überblick über anrückende Feinde zu haben.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

.......geschmacklose GTA 4 ??

GTA IV GAMEPLAY FOOTAGE - HOSPITAL MASSACRE STANDOFF 1
http://www.youtube.com/watch?v=Y474rwjiCio

Grand Theft Auto IV Gameplay Massacre
http://www.youtube.com/watch?v=EHklrviOEUQ

Ein Spiel wird erst widerlich oder geschmacklos,wenn der Spieler dafür sorgt.
Also hört auf mit eurer Moralpredig und hackt nicht auf MW 2 rum

Ihr könnt in diesem Level ohne einen Schuß abzugeben durchlaufen,erlebt aber gleichzeitig die abartige Natur des Menschen.In diesem Fall die Terroristen die ohne jede Moral auf alles und jeden schießen.

Einige werden mitmachen und alles niederballern, andere werden sich die Szene lediglich anschauen/erleben...........oder die Sequenz gleich überspringen.

Ich werde das Level jedenfalls spielen aber dabei passiv bleiben und das Szenario auf mich wirken lassen.
Zuletzt geändert von johndoe833978 am 01.11.2009 20:03, insgesamt 1-mal geändert.