Der nächste Film zum Spiel: Driver

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Der nächste Film zum Spiel: Driver

Beitrag von 4P|Bot »

Die Ankündigungen von Filmen zu erfolgreichen Videospielen reißen nicht ab. Als neuester Ableger der Spinoff-Fraktion präsentiert sich die Driver-Franchise. Die bislang weitestgehend unbekannte Produktions-Firma <a href="http://www.impactpictures.ca" target="_blank">Impact Pictures </a>hat von Infogrames die Film-Rechte an der Driver-Serie erworben. Als ausführender Produzent des für Sommer 2004 vorgesehen Projektes soll Robert Kulzer fungieren, der bereits an dem Film zu Resident Evil mitgewirkt hat.<BR><BR>
Chabbo
Persönliche Nachricht:

bla

Beitrag von Chabbo »

Bla, bla, immer diese ankündigungen von den Verfilmungen.

Es sollte doch auch mal Quake verfilmt werden,wo ist denn das hin??
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

......aus guten spielen werden doch eh nur drittklassige videofilme.....
johndoe-freename-38788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38788 »

siehe Tomb Raider...
aber aus Filmen können gute Videospiele werden ! (s. Indiana Jones, Jedi Knight etc.)
johndoe-freename-36481
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36481 »

Das stimmt allerdings. Im Gegensatz zur Filmindustrie nehmen Spielehersteller anscheinend ihre Arbeit an Umsetzungen ernst (Ich will natürlich nicht verallgemeinern!). Der Tiefpunkt der Spielverfilmungen war meines Erachtens nach Wing Commander, ganz dicht gefolgt von Resident Evil (grausame Mischung aus The Cube, Event Horizon und einigen Splatterfilmen, die nicht für Jugendliche unter 18 Jahren zugelassen sind :wink: ) und nicht zu vergessen: Tomb Raider. Um Gottes Willen! Ich frage mich immer noch, ob Angelina Jolie das Drehbuch vorher nicht gelesen hat. Diese Geschichte ist dermaßen dämlich, dass auch Mrs. Jolies zugegeben gute (/solide) schauspielerische Leistung nichts mehr retten kann. Sehr interessant finde ich dagegen die nahe Zusammenarbeit von Shiny und den Wachowski Bros. im Hinblick auf das im Mai erscheinende Enter the Matrix. Hier sieht man, dass vielleicht doch irgendwann mit guter Zusammenarbeit der beiden Unterhaltunsschienen gute Projekte (sowohl Film- als auch Spiel-) erscheinen werden. Natürlich ist Enter the Matrix \"nur\" das Spiel zu Matrix:Reloaded, aber es wurden schließlich extra Filmsequenzen gedreht (am Set von Matrix:Reloaded), um die Geschichten von Film und Spiel zu verbinden. Zum Schluss noch eine kurze Bitte: Ich weiß nicht welches Studio zur Zeit an dem Film zu Silent Hill arbeitet, aber bitte, bitte, bitte!!! GEBT EUCH MÜHE!! Ich warte schon sehnsüchtig darauf. :wink: :lol:
johndoe-freename-39729
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39729 »

hallöle erstmal!
also, das wird höchstens ein remake, denn das spiel driver entspricht dem gleichnamigen film von 1978. :idea: