Tekken 6

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Du kannst Tekken kaufen wenn du damit leben kannst das die Grafik nicht up to date ist und du mehr auf waffenlosen Kampfsport stehst , ausserdem solltest du bedenken ob du jetzt ein Gelegenheits Beat Em up Spieler bist oder nicht , denn ich kann dir prophezeien das du mit Button Smashing nur mit Eddy oder Christy deine Freude haben wirst und das auch nicht lange , solltest du nämlich an jemanden geraten der 2-3 Charaktere beherrscht und in etwa die Capoeira Moves der beiden kennt hast du schlechte Karten.

Der Online Modus ist im übrigen bei beiden Spielen schlecht , SC4 hat nämlich auch keine Lobbys und laggt übelst da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt aber lagfreie Kämpfe kann ich bei beiden Games an einer Hand abzählen.

Wenn du eher Gelegenheitsspieler bist oder Neueinsteiger dann rate ich dir zu Soul Calibur , das geht easy von der Hand und mit Button Smashing lassen sich recht respektable Moves zaubern mit fast allen Charakteren, die Combo Liste ist natürlich ähnlich umfangreich aber die Eingabe ist um ein vieles einfacher, wobei ich sagen muss das es in SC4 verglichen mit SC2 schon einen Tick komplexer wurde. Im Grafik Bereich gewinnt Soul Calibur 4 auf jeden Fall. SC4 ist bewaffneter Kampfsport, sieht von der Animation her auch toll aus , deutlichen Unterschied gibt es auf jeden Fall was die 3. Dimension betrifft , in Tekken ist mMn nicht wirklich konsequent genutzt worden (is für mich immer noch ein 2,5D Prügler),
in SC4 gibts ne Menge Sidestepping Moves das heisst du kannst dich in jede Richtung bewegen(im Kreis wenn du so willst) , auf die Art attacken ausweichen(dodgen) und Attacken ausführen.

Tekken 6 eher für den erfahrenen Fighter.
SC4 für den Anfänger.

ps : der Boss aus Tekken6 ist ein Witz , den kannst du locker umhauen mit rudimentären Moves und damit mein ich Punchen Kicken und Ausweichen , ich hab da noch keine Combos gebraucht, reine Reaktionssache . Das einzig fiese an dem ist das er abilities halt instant nutz und so anfangs unberechenbar wirkt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ps : der Boss aus Tekken6 ist ein Witz , den kannst du locker umhauen mit rudimentären Moves und damit mein ich Punchen Kicken und Ausweichen , ich hab da noch keine Combos gebraucht, reine Reaktionssache . Das einzig fiese an dem ist das er abilities halt instant nutz und so anfangs unberechenbar wirkt.
Ah ok, jetzt hab ichs mittlerweile auch raus. Dauert ne Weile bis man seine Bewegungen studiert hat. Und dass er ein einziges riesiges leuchtendes Etwas ist, macht die Sache anfangs nicht gerade leichter^^

Ich hasse solche Freaks als Endgegner in Beat em Ups. :twisted:
und hier kommt noch ärgerlichweise hinzu, dass man nach dem Besiegen nichtmals mit einem Filmchen belohnt wird. Sagt bloss man muss für die Videos die dämliche Kampagne mit jedem Kämpfer durchspielen 8O
das wäre ja eine ultradämliche Design-Entscheidung. Ich hab doch schliesslich ein Beat em Up gekauft und kein Sidescroll Prügler! :evil:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

geh mal in die Kampagne und such dort das Arenasymbol, dort machst du 4 Kämpfe und siehst das Endvideo
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

hab jetzt endlich tekken , war extra nich in der schule um es zu zocken xD und es ist eigentlich genauso wie ich es mir gedacht hab, nämlich das der kampanie modus totaler schrott ist ^^aber das eigentliche spiel hingegen richtig spaß macht, wie man es von tekken gewohnt ist. und die steuerung auf der xbox funktioniert eig auch ganz gut.Azazel macht schon irgendwie mehr laune als jinpatchi is aber im endeffekt genauso nervig.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Also ich weiß nicht wieso alle hier den Online-Modus krietisieren.
Der läuft bei mir super obwohl ich superschlechtes WLAN habe.

Und in Sachen Grafik kann mans so sehen: Die Charas selber sind jetzt grafisch nicht ganz so der Renner (Ausnahme : Yoshimitsu sieht in T6 besser aus als in SC4), Die Klamotten der Charaktere sind sehr schön texturiert und die Effekte sind auch super ^^

Ich sage das es grafisch eigentlich ganz gut ist, aber trotzdem doch einige Mängel hat.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

sinsur hat geschrieben:
derfreak hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:ken 6 kein Überflieger wird, sieht man ja schon daran, dass man das Spiel für 35 Euro bekommt, bevor es überhaupt erschienen ist.
hmm hab Uncharted 2 Limited Edition für 43€ zum Release gekauft...
:roll:

@topic
mein Tekken 6 mit Arcade Stick und Artbook wurde vor knapp 2 Stunden von Amazon.de versandt 8) (für 61€ :D )
Für 61 Euro mit Stick...Sorry aber ich glaub du wirst ne Überaschung beim Auspacken erleben.
mimi da muss ich dich wohl enttäuschen sinsur :lol:

61€ für die Arcade Stick Version :twisted:
Kam gestern an und ich zock auch schon fleißig :!: :roll:
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

spiele tekken schon seit der ps1...folglich war für mich der tekken 6 kauf ein must have.

der offlinemodus: direkt mal howrang ausgewählt und los geht's...schnell...spaßig und so, wie ich es mir erhofft hatte.
fange mit beginner an und die schülergrade von 9 kyu bis zum 1 kyu gehen gewohnt flott und schwupp die wupp bin ich auf dem 1 dan. kämpfe im geistmodus und die gegner werden immer besser...master...mentor...etc...ein kampf nach dem anderen mein daumen schmerzt...statistik...160 wins...15 mal lose...nur was ist mit dem ranking-system? 1 dan und dann ist feierabend...wie schlecht ist das denn?

erstmal in ein paar englisch sprachigen foren auf den grund gegangen...aha...weitere rankings nur online...ok...also in den online-modus: direkt mal ein rankingmatch angeklickt...ok geht schon los...hoffe es laggt nicht so derbe, wie bei tekken 5 dr online...doch oh graus...nix mehr mit flüssig spielen...phasenweise zeitlupentempo...den nächsten move mal besser 'ne sekunde eher raushauen...wo ist der spielfluss hin...??? ich verliere...sehr ungewohnt...na was solls...direkt nochmal...wieder verloren...und wieder und wieder...meine gegner wären im offline versus-modus nach ihren moves zu beurteilen eher fallobst...doch im online-lagg-modus habe ich wohl einfach nur pech...da schwindet sie...meine schöne kampfstatistik...ok...ps3 aus...paar stunden gewartet und nochmal ran...rankingmatch....gegen yoshimitsu 3 dan...kein thema...doch wieder mal verliere ich...??? nur jetzt kommt's .... auf einmal verbindungsproblem...ich soll die x-taste zum bestätigen drücken... ok...wird gemacht...danach die warnmeldung vom system...wenn ich nochmal die verbindung stören sollte, dann werden mir strafpunkte auferlegt...wie???...ich die verbindung stören??? häää...ich raff nix mehr...sitze immer noch im sessel...und habe mich nicht bewegt...ok...kann ja mal vorkommen...dann zocke ich eben nochmal eine runde...rankingmatch angeklickt...ok...mein gegner ist...hä??? schon wieder yoshimitsu 3 dan...ok...jetzt hau ich den mal weg...aber was soll ich sagen...der lagg ist mal wieder nicht auf meiner seite...ich verliere erneut...bewegen mich immer noch nicht aus meinem sessel...und es kommt, wie es kommen muss...ich bekomme auch noch richtig einen verbraten, denn es gibt erneut verbindungsprobleme...na ja denke ich...kein thema...dann wird der sich vorher ausgeloggt haben...sein problem...nur leider habe ich mich da geirrt...beim nächsten rankingmatch...kommt dann die systemmeldung..."es wurden strafpunkte vergeben"... da war ich dann doch schon ziemlich angepisst!!! aus lauter frust nochmal ein match gespielt...verlieren macht ja so einen spaß...das nächste match beginnt...die nachricht erscheint in großen lettern: PROMOTION MATCH...ich staune nicht schlecht...für wen soll das rankingmatch denn jetzt sein....für meinen gegner oder für mich...da ich ja gerade strafpunkte erhalten habe...kann ich es ja nicht sein...was solls...die statistik ist ja jetzt eh für den arsch...alisa da robotergirl...na ja...haue einfach mal ungezielt und unmotiviert drauf...kann ja eh nix geben...doch diesmal war aus reinem zufall der lagg auf meiner seite und mein gegner springt in einen flugkick von mir, den ich so, wie er ausgeführt wurde, mit meinen kommandos gar nicht ausgeführt habe...ich wunder mich noch und zack...ich habe gewonnen...nur dieser sieg gibt mir jetzt gar nix, da es reines glück und kein können war...also reiner zufall...folglich logge ich mich aus dem online geschehen aus und frag mich nur, wie ich bei tekken 6 wieder tekken lord werden soll...mir würde der 2 dan ja schon reichen...was ein scheiß...habe voll die hasskappe!

hübsche howrang noch ein bisserl auf...na ja...also bei sc4 geht dat aber schöner und besser und die haare sind ja auch richtig schlecht gemacht...mich stört das jetzt schon gar nicht mehr...

noch eine runde kampagne-modus zum abgewöhnen...diese freie richtungswahl ... dieses sinnlose nervige ki-hirnis wegkicken...toll...da lob ich mir doch das c 64 spiel way of the exploding fist...das hatte flair und war zu seinem erscheinen noch auf der höhe der zeit, was man von dem kindergeburtstagskampagnenmodus leider nicht sagen kann...aber es gibt wenigsten mal ein bisserl mehr geld...um mir 'ne sonnenbrille kaufen zu können, damit ich das ganze drama nur noch stark getönt anschauen muss...

mache den pc an...starte den download für den c 64 - emulator...installieren...jetzt muss ich nur noch way of the exploding fist finden und alles ist gut...

hoffe nur, das dieses bekackte online-ranking-system mit dem nächsten update verschwindet...eine schande!!!

wüsste nicht welche wertung ich dem spiel gegeben würde...bin ja als tekkenfan eh nicht objektiv ...

jetzt erstmal traurige grüße

ps: bin mal auf den 4 players-test gespannt...
Zuletzt geändert von titanAE72 am 31.10.2009 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hatte überlegt, es mir zuzulegen. Aber nach dem, was in Videovorschauen zu sehen war, das Beklagen über Lags, der misserable Tekkenforcemode (was abzusehen war), die starren Kulissen, der übertriebene, kitschige Stil, werd ichs ganz sicher nicht kaufen.

Nach 15 Jahren Tekken ist das, was Namco hier abliefert richtig enttäuschend.
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

ich habn problem >.< und zwar wenn ich mit hworang in die arena geh unmd den zweiten kampf bestreiten will macht die xbox so komische geräusche und das spiel kackt ab, alles andre geht aber grad da kackt alles ab. is das bei euch auch so?
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

Mr.majong hat geschrieben:ich habn problem >.< und zwar wenn ich mit hworang in die arena geh unmd den zweiten kampf bestreiten will macht die xbox so komische geräusche und das spiel kackt ab, alles andre geht aber grad da kackt alles ab. is das bei euch auch so?
ich denke du meinst im kampagnenmodus den arena-kampf...nach dem bestehen läuft das abspannvideo des jeweiligen kämpfers...hm...habe es auf der "PS3" extra nochmal mit howrang durchgezockt um zu schauen, ob probleme auftauchen...kann ich nicht bestätigen...bei mir läuft alles wie geschmiert...müsste sich mal jemand von der xbox-fraktion melden...vielleicht ist das problem systemabhängig?!
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Versuche mal das Spiel zu installieren, vielleicht liegt es an der DVD.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Also schlechter als SC4 dürfte es eigentlich nicht bewertet werden.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Baal-Hammon hat geschrieben:Also schlechter als SC4 dürfte es eigentlich nicht bewertet werden.
Seh ich auch so. Allerdings isst SC grafisch ein wenig besser
johndoe887990
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe887990 »

Es ist wirklich erstaunlich, wie lange die Mitarbeiter von 4Players brauchen, um eine halbwegs brauchbare Spiel-Rezension zu verfassen. Tekken 6 ist nun seit 1 Woche im Handel erhältlich, auf allen anderen Internetseiten-Seiten finden sich bereits ausführliche Besprechungen. Aber so läuft das ja immer in dem Laden und wenn dann endlich ein Artikel erscheint, ist er meistens miserabel. Bei 4Players ist eben mehr Schein als Sein angesagt: Die Aufmachung ist sehr ansprechend, das Urteilsvermögen, die Kompetenz und zügiges Arbeiten der Autoren lassen jedoch zu Wünschen übrig.
titanAE72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titanAE72 »

schaue auch schon jeden tag rein und wunder mich über den nicht vorhandenen test...ist sicherlich schwierig das spiel zu bewerten. da es ziemliche schwankungen in dem spiel gibt...: pro sind die 40 kämpfer, offline-modus mit arcade-modus (leider hier kein abspann mehr freispielbar), versus-modus...etc. contra: kampagnen-modus (was soll das denn bitte schön sein? zudem ist man gezwungen den durchzuspielen, wenn man alle videos sehen will), online-modus, laggy und fast unspielbar (patch soll kommen ... aber wann und was soll der bringen?) ranking-system...bis 1 dan offline und danach nur online...ist ja super gedacht...fraglich nur, ob es dann wirklich eine aussagekraft hat, welchen rang man ergattert hat oder ob es eher dem zufall zu verdanken ist, wenn man im rang steigt...ich tendiere zu letzterem und das macht die ganze sache sehr frustrierend...