Bluetooth gerät wird nicht gefunden

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Maze
Persönliche Nachricht:

Bluetooth gerät wird nicht gefunden

Beitrag von The_Maze »

Hallo

Ichhabe seit neusten ein Bluetooth Adapter ich habe in instalaairet und auch die Software inst. es ist BlueSoleil wenn ich das programm starte finde ich immer mein hand wenn ihc vom Handy-Pc was sende geht es aber wenn ich PC-Handy senden will funkt es nicht er findet es nicht mehr.

habe SP3

Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

versteht das jmd.?

btw: interpuntionsbausatz

........
,,,,,,,,
??????
!!!!!!!!!

bitte benutzen ;)
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Na ja, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, so sind Bluetooth und PC zwei Dinge die nur bedingt miteinander funktionieren. Ich durfte das am eigenen Leib mit einem Bluetooth Headset erfahren.

Windows XP an sich, ist schon mal kaum bluetoothfähig. Du benötigst also entsprechende Software. Da sind mir eigentlich nur Blue Soleil und Widcomm bekannt. Mit Blue Soleil habe ich persönlich so meine Probleme. Die Geräteerkennung funktioniert, allerdings habe ich trotz aller Versuche keine Audioverbindung mit dem Programm zustande gekriegt. Daher bin ich auf Widcomm umgestiegen. Damit funktionierte es dann auch unter XP und Vista. Leider gibt es im Netz keine aktuellen Widcomm Treiber mehr.

Die einzige Abhilfe die ich gefunden habe war Windows 7, denn erst bei dieser Version werden von MS die am häufigsten benötigten BT Protokolle mitgeliefert. Bei XP und Vista ist Bluetoothnutzung nur über große Umwege realisierbar.

Ich spreche natürlich hauptsächlich von den Problemen mit einem BT-Headset. Eine Datenübertragung über BT zu realisieren ist ungleich einfacher, stösst aber dennoch teilweise auf die obengenannten Probleme.