Abgesehen davon, dass ich in Games eh immer das totale Chaos baue. In GTA IV macht es mir sauviel Spaß, den Zivilisten die Köpfe wegzuballern und mich anschließend in einer Ecke zu verstecken und mit dem Raketenwerfer die Polizisten in die Luft zu jagen, in Red Faction: Guerilla rockt der Vorschlaghammer den Verbündeten das Genick kaputt und in Prototype gibt's Hackfleisch. Warum also sollte es mich irgendwie plötzlich kümmern, ob ich Zivilisten erschießen (OMG! (--> look at Prototype)) kann? Ich tu's am Ende sowieso ...
Zivilisten töten in MW2: genial oder total geschmacklos?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Man kann überall Zivilisten töten, von daher ist es mir scheißegal
Abgesehen davon, dass ich in Games eh immer das totale Chaos baue. In GTA IV macht es mir sauviel Spaß, den Zivilisten die Köpfe wegzuballern und mich anschließend in einer Ecke zu verstecken und mit dem Raketenwerfer die Polizisten in die Luft zu jagen, in Red Faction: Guerilla rockt der Vorschlaghammer den Verbündeten das Genick kaputt und in Prototype gibt's Hackfleisch. Warum also sollte es mich irgendwie plötzlich kümmern, ob ich Zivilisten erschießen (OMG! (--> look at Prototype)) kann? Ich tu's am Ende sowieso ...
- monotony
- Persönliche Nachricht:
qft!DdCno1 hat geschrieben:So wie ich verstanden habe geht es darum, undercover unter russischen Terroristen für Chaos in einem Flughafen (in Washington DC?) zu sorgen. So, wie ich das verstande habe, KANN man auf die Zivilisten schießen und diese durchaus töten, muss man aber nicht. Erstens ist es möglich, die Mission zu überspringen und zweitens kann man, glaube ich, auch einfach das Mobilar anstatt die Menschen zerlegen.
Sogesehen ist das eine eher moralische Entscheidung seitens des Spielers. Und wie oben bereits erwähnt wurde: In Rollenspielen wie Oblivion (ab 12) kann man auch unbewaffnete Zivilisten töten, ebenso in vielen anderen Actionspielen, wie der GTA-Reihe. In diesen Spielen hat wohl jeder schonmal Fußgänger überfahren oder anderweitig "gefährdet", deswegen weiß ich nicht, warum sich jetzt alle Welt darüber aufregt.
Außerdem hatte selbst die USK nichts dagegen, weswegen das Ganze gar nicht so schlimm sein kann...
- mikina
- Persönliche Nachricht:
Achtung, ein Aufruf an alle 4P User: Ich wette ihr habt alle das Spiel "Leben" schon, aber ich würde es ziemlich schnell beenden, weil da kann man, wie Reptar richtig gesagt hat, auch Zivilisten umbringen. Und man kann nicht mal speichern. Verkaufen geht ja schlecht, weil alle wissen wie schlecht es ist, aber auch von Schenken würde ich absehen, so einen Dreck will keiner. Beendet es einfach und gut ist.Reptar hat geschrieben:immer diese pseudo Moralapostel...
im richtigen Leben kann man auch unschuldige Personen ermorden... also boykottiere das doch bitte auch...
press

Quit Game
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Re: Zivilisten töten in MW2: genial oder total geschmacklos?
ohh hatt das spiel deine kleinen gefühle verletzt. wie andere schon nannten is es in gta 4 auch möglich sogar in rollenspiele usw.The Cosen One hat geschrieben:[x] Kauf verweigert, so was geschmackloses muss nicht sein. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden müssen
so einen aufriss um so ein szene zu machen is einfach nur dumm.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
In GTA is das was anderes, man hat da die Möglichkeit Zivilisten zu töten, wird niemals gezwungen dazu. In MW2 werden die Zivilisten sterben, das steht im Skript, sie sterben einfach immer, auch wenn man selbst nicht draufhält.Punisher256 hat geschrieben:ohh hatt das spiel deine kleinen gefühle verletzt. wie andere schon nannten is es in gta 4 auch möglich sogar in rollenspiele usw.The Cosen One hat geschrieben:[x] Kauf verweigert, so was geschmackloses muss nicht sein. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden müssen
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
und deswegen machst du so ein riesen aufriss dann hast du sicher kane and lynch noch net gespielt disco lvl da sterben massig zivilisten. also bitte lass dein pseudo jugendschutz ding daheim wenn du schon gta 4 toll findest. auserdem hab ich gelesen das du nicht schiesen brauchst auf die zivis^^The Cosen One hat geschrieben:In GTA is das was anderes, man hat da die Möglichkeit Zivilisten zu töten, wird niemals gezwungen dazu. In MW2 werden die Zivilisten sterben, das steht im Skript, sie sterben einfach immer, auch wenn man selbst nicht draufhält.Punisher256 hat geschrieben:ohh hatt das spiel deine kleinen gefühle verletzt. wie andere schon nannten is es in gta 4 auch möglich sogar in rollenspiele usw.The Cosen One hat geschrieben:[x] Kauf verweigert, so was geschmackloses muss nicht sein. Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden müssen
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Ich mach kein Aufriss, wollt bloß mal wissen, wie das geleakte Video hier ankam, schau mal in PS3-MW-Thread, da gibts ne längere Diskussion drüber.
Und ja, man wird es überspringen können, wenn man aber schon so was in sein Spiel baut, dann sollte man dazu stehen
Und ich hasse GTA - bis auf Chinaton Wars
Und ja, man wird es überspringen können, wenn man aber schon so was in sein Spiel baut, dann sollte man dazu stehen
Und ich hasse GTA - bis auf Chinaton Wars
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: