Azurech hat geschrieben:Video gesehn, tolle Mission
soviel Aufregung über Pixel :>
Also vielleicht solltest du solche Games mal mit anständiger Hardware spielen, denn die Grenze zum Fotorealismus ist nämlich in greifbarer Nähe. Und somit sinds einfach irgendwann keine Pixel mehr wie in Tetris die von oben nach unten fallen. Hab mir das Video angeschaut und ich find die Mission immer noch abartig.
Klar in MW1 hat man ein Gunship gesteuert und auf grüne Männchen geschossen, aber das hier schaut halt wesentlich echter aus. Drum stört es einen Menschen wohl auch wenn er mit nem Snipergewehr nen Typen umlegt mehr, als wenn er ein einer Kommandozentrale nen Knopf drückt (Wo im endeffekt mehr menschen sterben)
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Finde ich jetzt "halb so schlimm"...wie hier schon so schön das Beispiel "Anti-Kriegsfilm" erwähnt wurde, soll das ganze wohl eher schockieren, abschrecken und mitfühlen lassen, als die Geilheit aufs töten unschuldiger Menschen zu steigern. Hab das Spiel vorbestellt und freu mich drauf es direkt zum Release zu zocken.
selbst wenn es ein "antikriegsspiel" ist (kann ich net beurteilen) wird es immer leute geben, die das nicht erkennen und sich tatsächlich daran aufgeilen, unschuldige zu töten und das muss doch nicht sein.
ach ja, mir fällt auf, dass hier öfter persönlcih angegriffen wird. können wir uns nicht vernünftig unterhalten? ivh meine, nur weil einer des töten in MW2 für sinnlos hält, muss er doch nicht als absoluter vollepp dargestellt werden, genauso andersrum.
IEP@ das war ganz und garnicht als Witz gemeint ! mir ist es viel lieber das man die Massen in der Virtuellen Welt Killt,Tötet,Niederstreckt usw als wenn Jemand der Meinung ist Er,Sie müssen noch mehr Waffen bauen, noch mehr Soldaten zb. nach Afghanistan oder Irak schicken (nicht zu verwechseln in der realen Welt)
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Finde ich jetzt "halb so schlimm"...wie hier schon so schön das Beispiel "Anti-Kriegsfilm" erwähnt wurde, soll das ganze wohl eher schockieren, abschrecken und mitfühlen lassen, als die Geilheit aufs töten unschuldiger Menschen zu steigern. Hab das Spiel vorbestellt und freu mich drauf es direkt zum Release zu zocken.
selbst wenn es ein "antikriegsspiel" ist (kann ich net beurteilen) wird es immer leute geben, die das nicht erkennen und sich tatsächlich daran aufgeilen, unschuldige zu töten und das muss doch nicht sein.
es wird immer leute geben die sich an sowas aufgeilen. Aber ob sie das jetzt bei CoD machen, oder sich irgendwelche Splatterfilme reinziehen ist mir persönlich ziemlich egal. Ich find es auch mal gut zu sehen, das auch ein Spiel schocken kann...so wie es filme machen. Klar "muss das nicht sein", aber in der realität läufts auch nicht anders ab..da werden auch leute grundlos über den haufen geschossen. Jeder der einigermaßen normal drauf ist, "geilt" sich daran aber bestimmt nicht auf. Ich fand die Szene auch hart, deshalb find ich s auch gut dass das Spiel ab 18 ist, von mir aus auch erst ab 21.
Edit: Ich will auch nicht, nur weil es ein paar Hirnverbrannte da draußen gibt, auf so etwas verzichten müssen..noch schlimmer wäre es ja, mal wieder die Szene zu entfernen , sprich zensieren. Wundert mich sowieso das die usk das durchlässt.
Etwas, das nicht real passiert, z.B. in einem Film, kann auch Furcht, Trauer und Spannung hervorrufen. Aber ehrlich, fühlst du dich bei nem Horrorfilm ängstlich, angespannt oder so??? na klar und genau das gibt einem doch auch den Kick bei so einem Film, es ist auch Spaß aber in einer anderen Art und Weise.
Und jetzt frag ich doch auch nicht ob du zu beschränkt bist.
Nunja, dann sind unsere Definitionen von "Spaß" wohl etwas anders. Ich würde nur etwas als "Spaß" bezeichnen, das mir Freude bereitet.
na klar und genau das gibt einem doch auch den Kick bei so einem Film
Und warum ist es dann in COD verwerflich, so eine Szene einzubauen, die sichtlich darauf abzielt, dass man sich leicht verstört fühlt (wie in Antikriegs- oder Horrorfilmen, wobei letztere nicht die Paralelen zur Realität haben) um so starke Emotionen und somit einen /Kick/ (der nicht durch das Schießen auf die wehrlosen Ziele an sich, sondern durch den inneren Konflikt entsteht) auszulösen?
Edit: Mist, Doppelpost, tut mir Leid.
Ganz einfach: Man tut es selber, klar es ist nicht real, aber (pass auf jetzt komm ich wieder mit meiner hochheiligen Ethik) manche Menschen können gerade das (dass man es eben selber macht) ethisch gesehen nicht vereinbaren.
Ganz egal wie es bei anderen sein mag, ich (und ich denke auch noch viele andere) komme mit dem Gefühl nicht klar, jetzt einfach so Zivilisten abgeballert zu haben.
Das ist eben so und ich fühle mich gut so.
Da kann mir jemand erzählen, was er will, er wird nie etwas daran ändern können.
Wer jetzt beschränkt ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. :wink:
Happy Helloween zusammen!!!
Ladevorgang hat geschrieben:Ganz einfach: Man tut es selber, klar es ist nicht real, aber (pass auf jetzt komm ich wieder mit meiner hochheiligen Ethik) manche Menschen können gerade das (dass man es eben selber macht) ethisch gesehen nicht vereinbaren.
Ganz egal wie es bei anderen sein mag, ich (und ich denke auch noch viele andere) komme mit dem Gefühl nicht klar, jetzt einfach so Zivilisten abgeballert zu haben.
Die Sache mit der Ethik ist auch wieder was sehr kompliziertes, jeder denkt da anders. Du willst in einem Pc-Spiel nicht auf Zivilisten schießen, ich kann dich verstehen und respektiere das auch , aber ich hab da nicht so große Probleme mit. Aber nur solange diese Mission wirklich das Ziel hat zu zeigen wie skrupellos und unmenschliche die erwaehnten Terroristen vorgehen und es nicht einfach ein vollkommen hirnloses Geballere wird, indem man einfach mordgeil durch die Gegend rennt. Deswegen finde ich es auch sehr lobenswert von IW, dass sie dem Spieler selbst die Wahl ueberlassen diese Mission zu spielen oder nicht.
Ladevorgang hat geschrieben:Ganz einfach: Man tut es selber, klar es ist nicht real, aber (pass auf jetzt komm ich wieder mit meiner hochheiligen Ethik) manche Menschen können gerade das (dass man es eben selber macht) ethisch gesehen nicht vereinbaren.
Die Sache mit der Ethik ist auch wieder was sehr kompliziertes, jeder denkt da anders. Du willst in einem Pc-Spiel nicht auf Zivilisten schießen, ich kann dich verstehen und respektiere das auch , aber ich hab da nicht so große Probleme mit. Aber nur solange diese Mission wirklich das Ziel hat zu zeigen wie skrupellos und unmenschliche die erwaehnten Terroristen vorgehen und es nicht einfach ein vollkommen hirnloses Geballere wird, indem man einfach mordgeil durch die Gegend rennt. Deswegen finde ich es auch sehr lobenswert von IW, dass sie dem Spieler selbst die Wahl ueberlassen diese Mission zu spielen oder nicht.
Mann, is mir übel nach den Drecksspiel...
Jedenfalls hast du völlig recht, es bleibt einfach jdem selbst überlassen. Hier könnte man die Diskussion eigentlich beenden, aber ich bin sicher sie geht noch weiter
Vielleicht haben sie die Mission ja auch eingebaut, um die Leute vom Fehlen der dedicated Server abzulenken. Jetzt hat man ja was anderes zum meckern.
carbo hat geschrieben:Also vielleicht solltest du solche Games mal mit anständiger Hardware spielen, denn die Grenze zum Fotorealismus ist nämlich in greifbarer Nähe. Und somit sinds einfach irgendwann keine Pixel mehr wie in Tetris die von oben nach unten fallen. Hab mir das Video angeschaut und ich find die Mission immer noch abartig.
Also vielleicht solltest du solche Games mal mit anständiger Hardware spielen, denn die Grenze zum Fotorealismus ist nämlich in greifbarer Nähe. Und somit sinds einfach irgendwann keine Pixel mehr wie in Tetris die von oben nach unten fallen. Hab mir das Video angeschaut und ich find die Mission immer noch abartig.
Ich hab ne gute Hardware. Ich hab aber damit kein Problem, es IST EIN SPIEL :> wer das nicht unterscheiden kann, tut mir leid.
ich finds ehrlich gesagt einfach nur lächerlich das man sich um sowas banales den Kopf zerbricht . Es ist und bleibt nunmal ein Videospiel und ich finde der Reiz an Videospielen ist immer noch der das man machen kann was im realen Leben nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren ist und mir ist es auch ziemlich egal auf WAS ich bei Shootern schiesse ob es nun Zivilisten Zombies oder weiss der Geier was is .Für mich macht das in einem Game einfach keinen Unterschied und ich hab auch absolut keine moralischen Probleme damit
Bimon88 hat geschrieben:ich finds ehrlich gesagt einfach nur lächerlich das man sich um sowas banales den Kopf zerbricht . Es ist und bleibt nunmal ein Videospiel und ich finde der Reiz an Videospielen ist immer noch der das man machen kann was im realen Leben nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren ist und mir ist es auch ziemlich egal auf WAS ich bei Shootern schiesse ob es nun Zivilisten Zombies oder weiss der Geier was is .Für mich macht das in einem Game einfach keinen Unterschied und ich hab auch absolut keine moralischen Probleme damit
Ihr könnt keine unschuldigen töten aber ihr nehmt euch dann das Recht raus in Spielen die sogenannten Bösen zu töten.Wenn ihr ihr soviel von Moral haltet dann fragt euch hat man überhaupt das Recht einen Menschen zu töten.Dann fallen schonmal sehr viele Spiele weg die Ihr wegen eurer Moral nicht Spielen könnt.Ein Mensch bleibt ein Mensch egal ob gut oder böse. Trotzdem hat man nicht das Recht über sein Leben zu entscheiden.In wievielen Spielen fungiert man als Killer ala Hitman.Da ist es euch wörtlich gesagt scheiß egal wen ihr den Abzug drückt.Anscheinend bedeuten für einige hier Spiele mehr als nur ein Spiel zu sein.Natürlich soll es auch mehr sein aber man sollte es nicht wie einige hier mit der Realität gleichsetzen.Spiele wollen wie Filme einem eine Geschichte erzählen.Eine Geschichte soll einen von der Realität wegziehen und ihm eine andere Welt zeigen.In der auch schonmal abstruse und ungeheuerliche Dinge passieren können.
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 31.10.2009 22:37, insgesamt 1-mal geändert.