Genialer Low-Price Diablo-Klon

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Suppression hat geschrieben:Howdie, du Sau!

Ich kann nicht mehr aufhören!
XD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Werde ich mir auch mal gönnen. Später irgendwann anstatt Borderlands.

Dennoch gehört der topic nicht in den OT. Verschoben in den PC Bereich (ist PC exklusiv).
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Valkesh hat geschrieben:von wo kriegt man denn die demo ? :oops:
steam?! wer lesen kann, ist klar im vorteil.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gefällt mir zeimlich gut. Ich dacht eigentlich das wurde eingestellt. Naja, so kann man sich irren, weiß auch nich mehr woher ich die Info hatte. Werd auf jeden Fall die Demo laden und mir sehr wahrscheinlich auch die Vollversion besorgen. Nur der fehlende MP stört mich ein wenig und 3 Chars is auch etwas wenig... Aber andererseits ists ja auch echt günstig. Egal, ma schaun was die Demo so sagt :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Die Demo gibt's auch hier, allerdings mit dezent nervigem Client vor dem Spielstart (also so in etwa wie Steam^^):

http://www.wildgames.com/download?itemkey=torchlight

Macht mir zugegebenermaßen schon sehr viel Spaß, muss ich sagen.
Das von jemandem, der ansonsten nur alle heiligen Zeiten ein Spiel am PC anfasst... :)

Wobei ich mich frage, wie lange die Demo denn noch geht...
Ich habe irgendwie schon ein paar Stunden mit einem halben Dutzend Quests verbracht, aber ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein.
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Genialer Low-Price Diablo-Klon

Beitrag von roman2 »

Howdie hat geschrieben:es gibt noch keinen Mehrspielerpart (ist aber wohl geplant)
Ja... fuer das Spiel gibt es MMO Plaene. Wie genau das aussehen soll? KA. Aber kurzes googeln hat ergeben, dass das erst in 2 Jahren der Fall sein wird. Da duerften die meisten Leute das spiel schon lange nicht mehr angefasst haben..
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:von wo kriegt man denn die demo ? :oops:
steam?! wer lesen kann, ist klar im vorteil.
also wo ich heute mittag auf demos geklickt habe stand dort nichts vom game.

Edit: ok wenn man das beim suchbegriff eingibt kommt ne demo aber in der liste steht die iwie nicht.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Alastor hat geschrieben:Wobei ich mich frage, wie lange die Demo denn noch geht...
Ich habe irgendwie schon ein paar Stunden mit einem halben Dutzend Quests verbracht, aber ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein.
Scheint auch keins zu geben, dafuer Levelcap. Ich hatte nach ~2h level 7 und konnte dann nicht mehr aufsteigen
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

roman2 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:es gibt noch keinen Mehrspielerpart (ist aber wohl geplant)
Ja... fuer das Spiel gibt es MMO Plaene. Wie genau das aussehen soll? KA. Aber kurzes googeln hat ergeben, dass das erst in 2 Jahren der Fall sein wird. Da duerften die meisten Leute das spiel schon lange nicht mehr angefasst haben..
Wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest würde da ja auch zu lesen sein, dass es negativ ist, dass es keinen MP gibt. ;)

Aber nach einigen Stunden kann ich sagen, dass es hier ordentlich was fürs Geld gibt. Ähnlich wie bei einigen XBL-Arcade oder PSN-Titeln. Schön, dass sich sowas endlich auch auf dem PC etwas mehr etabliert und durch Steam sogar eine gute Verbreitung erziehlt. Ich mag Steam zwar nicht sonderlich, aber für sowas ist es wirklich gut.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Howdie hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:
Wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest würde da ja auch zu lesen sein, dass es negativ ist, dass es keinen MP gibt. ;)
Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hab die demo jetzt auch mal gezockt. hat mir super viel spaß gemacht. da ist mir der comicstyl völlig egal. werd mir das später mal kaufen
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich habs beim kumpel angespielt, wern echter d/dii fan ist, wird damit irgendwie nicht so glücklich.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

seph` hat geschrieben:ich habs beim kumpel angespielt, wern echter d/dii fan ist, wird damit irgendwie nicht so glücklich.
Naja. Ich bin riesiger DII-Fan und bisher ist es das erste Spiel, dass überhaupt ansatzweise das DII_Feeling hinbekommt. Titan Quest war zwar genial, aber spielerisch ganz anders.

Warum sollte denn ein Diablo-Spieler damit nicht glücklich werden. Du musst schon begründen was du schreibst, sonst funktioniert das irgendwie nicht. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Howdie hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:ich habs beim kumpel angespielt, wern echter d/dii fan ist, wird damit irgendwie nicht so glücklich.
Naja. Ich bin riesiger DII-Fan und bisher ist es das erste Spiel, dass überhaupt ansatzweise das DII_Feeling hinbekommt. Titan Quest war zwar genial, aber spielerisch ganz anders.

Warum sollte denn ein Diablo-Spieler damit nicht glücklich werden. Du musst schon begründen was du schreibst, sonst funktioniert das irgendwie nicht. ;)
wer bei diablo auf das Itemsammeln und leveln aus war, wird mit diesen Game definitiv glücklich :D
wer hingegen ne gute Story will, sollte doch lieber auf D3 warten :)

Demo gezockt: Level 7-Grenze erreicht .... Dungeon-grenze erreicht ... hmz .. mist ... will weiter machen .... gekauft ... und inzwischen schon gut 15h Spielzeit reingesteckt :D
laut Entwicklern liegt btw die Spielzeit zwischen 10 und 20h ... + Endlosdungeon :D

weiterhin solls irgendwie ein Retirement-System geben. also wenn man einmal durchgespielt hat, gibs bonus für nen neuen char oder irgendsowas in der Richtung. mal gucken.

... ich bin süchtig nach diesen Spiel :D ... inzwischen bin ich mir sicher, dass nicht Bill Ropper der schlaue Kopf hinter Diablo war, sondern gewisse andere Muitglieder, die wußten, was Diablo ausmachte X)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das Spiel ist genial. Die Level sind wie bei Diablo Zufallsgeneriert (natürlich aus vordefinierten Bausteinen, aber ich bin trotzdem in 6 Stunden SPielzeit nur sehr selten an 2 gleich aussehenden RÄumen vorbeigekommen - liegt wahrscheinlich daran dass es so viele verschiedene Settings gibt).
Die Skills sind nützlich und wuchtig gemacht und es gibt MASSEN an Gegnern. Was wirklich wichtig ist.
Nach einer halben Stunde hatte ich 400 Kills. Das muss man erstmal auf sich wirken lassen. Nach 5 Stunden hatte ich ca. 4000 Gegner weggemetzelt und hänge auf Dungeon Level 20 rum.

Das Haustier ist auch sehr nützlich, wenn man sich mal ein paar Minuten Zeit nimmt und Fische fängt. Verfüttert man nämlich einen der verschiedensten Fische dann verwandelt sich das Haustier für 2 Minuten in ein mehr oder weniger starkes Monster.

Zusätzlich habe ich gelesen, dass das Standard Dungeon 35 Level haben soll. Also vermute ich, dass das normale Spiel in ca. 10-12 Stunden vorbei ist. Aber danach wird ein Endlos-Dungeon-Modus freigeschaltet - jippie!

An alle Hack and Slay Veteranen: Vergesst alle Schwierigkeitsstufen unter hard. Probiert es mal auf hard aus. Ich bin bisher nur wegen einiger übertriebener Elementarangriffe 4 mal gestorben in meiner bisherigen Spielzeit. Ich hätte wahrscheinlich auf very hard anfangen sollen, aber das kommt dann beim Zweiten durchspielen.

Auf jeden Fall ein toller Zeitvertreib bis Diablo 3 kommt.

Edit: Kein manuelles speichern wurde hier im Thread erwähnt. Das stimmt, aber es speichert auch zwischen. Das habe ich rausbekommen, als mir das Spiel abgeschmiert ist. Ich bin natürlich aus Angst um meinen armen Charakter direkt wieder ins Spiel gegangen und habe auf continue gedrückt und gehofft, dass er nicht weg ist. Er war nicht weg, denn das Spiel hatte auf dem Stockwerk gespeichert, in dem ich zuletzt ankam. Also speichert es wohl bei jedem mal, wenn man eine Treppe benutzt oder sich teleportiert. Es hat nämlich die Stelle geladen an der ich ankam, nachdem ich Tränke in der Stadt gekauft habe. Also gar kein Grund zur Sorge.

Und wehe einer meckert, dass es bei einem Hack and Slay kein Quicksave gibt! :P