Insomniac Games und die 60 fps-Bildrate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Insomniac Games und die 60 fps-Bildrate
Laut Mike Acton, Engine Director von Insomniac Games, könnten die Entwickler von <STRONG>Ratchet and Clank Future: A Crack in Time</STRONG> oder <STRONG>Resistance 2</STRONG> in Zukunft keine Spiele mehr mit einer angestrebten Bildrate von 60 fps (Bilder pro Sekunde) produzieren wollen, so heißt es jedenfalls in dem offiziellen Insomniac Games und die 60 fps-Bildrate
-
Mr.Yeah
- Persönliche Nachricht:
Slowdowns als Belohnung?!?
Hä? Also ich weiß nicht, ob ich als jahrelanger PCler zu sehr verwöhnt bin, aber Slowdowns kann ich gar nicht leiden. Lieber schraube ich die Grafik runter als dass ich mit einer instabilen Framerate spiele.Darüber hinaus sind seiner Meinung nach Slowdowns nicht unbedingt schlecht, sofern sie den Spaß am Spiel nicht unterbrechen bzw. einschränken, weil die Spieler dadurch sehen können, dass in diesem Moment etwas "verdammt beeindruckendes" stattfindet.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
lol
Slowdowns durch schlechte Engines können doch nicht ernsthaft extra dafür gedacht sein. Also das nenne ich mal Schönrederei. Ich finde ein Spiel sollte durchgehend über 30pfs haben, alles andere ist mir Wurst. Aber Slowdowns schönreden... nein... haha, das ist Müll.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
'60 fps-Bildrate lohnt sich kaum...'
Ist der nicht mehr ganz dicht?weil die Spieler dadurch sehen können, dass in diesem Moment etwas "verdammt beeindruckendes" stattfindet.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: '60 fps-Bildrate lohnt sich kaum...'
schefei hat geschrieben:Ist der nicht mehr ganz dicht?weil die Spieler dadurch sehen können, dass in diesem Moment etwas "verdammt beeindruckendes" stattfindet.
Ich finde es auch SO beeindruckend, wenn mein PC bei Red Faction Guerilla nur noch 3fps aufs Bild kriegt, wenn ich mit Thermorakten 5 Gebäude gleichzeitig in eine Milliarden Teile zersprenge.
Meine Fresse, der Kerl muss schon lange seine eigenen Schreie nicht mehr gehört haben.
-
Fanboy-Geek
- Persönliche Nachricht:
60 fps vs. 30 fps
Da versucht jemand verkrampft ein Negativ-Argument in ein Positiv-Argument umwandeln, mit mäßigem Erfolg. Nicht, dass der Schlingel noch extra Slowdowns einbaut damit nicht so beeindruckende Szenen beeindruckender werden.
Danke, das wars
Danke, das wars
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
-
ekus
- Persönliche Nachricht:
Re: Slowdowns als Belohnung?!?
recht hast du ich würde immer gute performance einer ruckeldarstellung vorziehen. <---- punkt !Mr.Yeah hat geschrieben:Hä? Also ich weiß nicht, ob ich als jahrelanger PCler zu sehr verwöhnt bin, aber Slowdowns kann ich gar nicht leiden. Lieber schraube ich die Grafik runter als dass ich mit einer instabilen Framerate spiele.Darüber hinaus sind seiner Meinung nach Slowdowns nicht unbedingt schlecht, sofern sie den Spaß am Spiel nicht unterbrechen bzw. einschränken, weil die Spieler dadurch sehen können, dass in diesem Moment etwas "verdammt beeindruckendes" stattfindet.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
- mad15
- Persönliche Nachricht:
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Wenn es konstant auf 30fps läuft, sagt ja keiner was. Aber wenn es Slowdowns hat sollen wir es toll finden oder wie? Was bist du denn für einer? Erklärs mirMoS. hat geschrieben:So ganz unrecht hat er aber nicht. Dirt2 z.B läuft auch nur auf 30FPS auf den Konsolen. Kriegt aber überall Knallerbewertungen auch wegen der Grafik.
Hätten die nun als Ziel 60 FPS gehabt, wäre die Grafik schlechter, und einige Wertungen ebenfalls.
-
zandax
- Persönliche Nachricht:
Wir reden hier ja nicht unbedingt von den typischen PC-Slowdowns und Rucklern, sondern von Konsolenspielen.
Ich kriege in jedem 3. Spiel beim Zocken vllt. mal nen 1-sekündigen Slowdown wo die Engine von 60 Fps auf 55 Fps runtergeht. Und das ist natürlich schon manchmal ganz interessant anzusehen
Allerdings finde ich schon, dass man deutlich den Unterschied zwischen 30 Fps und 60 Fps merkt. :/
Ich kriege in jedem 3. Spiel beim Zocken vllt. mal nen 1-sekündigen Slowdown wo die Engine von 60 Fps auf 55 Fps runtergeht. Und das ist natürlich schon manchmal ganz interessant anzusehen
Allerdings finde ich schon, dass man deutlich den Unterschied zwischen 30 Fps und 60 Fps merkt. :/