Shadow of the Colossus

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-93544
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93544 »

Also da hätt ich noch ne frage ist schon eine rede vom zweiten teil .

:)
weis das spiel ist erst erschienen kann ja mal drüber spekuliert werden o.o
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Ob noch ein 2. Teil kommt , weiss ich nicht . Aber es soll noch ein weiteres Spiel von den Entwicklern auf einer der Next-Gen Konsolen kommen , vermutlich auf der PS3.Vielleicht spielt es ja auch im ICO/SotC Universum.
johndoe-freename-93544
Persönliche Nachricht:

ich habe nie ico gespielt ist es lohnens wert es sich zu kaufen?! ist vl mehr story vorhand?! ich habe es nur kurz gesehn und bin etwas skeptisch
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Also
1.Ico bietet nicht viel mehr Story als SotC .
2.Wenn du Interesse hast kannst du dir ja mal den Test auf 4Players durchlesen.
3.Den einen gefällt es, den anderen nicht , du musst es halt mal spielen .
4.Da man es auch schon für lau kriegt , ist es kein Beinbruch , wenn es dir dann doch nicht gefällt , ansonsten kannst du es dir ja in der Videothek ausleihen , wenn du grosse Bedenken hast.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Habs auch mal druchgespielt, kanns aber nicht derart loben wie Jörg.

Da wäre erstens Mal die Framerate, die einfach zu keiner Zeit konstat ist und das Spiel somit so gut wie nie (!!) flüssig läuft.

Zweitens natürlich die absolut enttäuschende Storyline. Obwohl, von Storyline kann gar nicht die Rede sein. Es passiert quasi soviel wie NIX. Nichtmal am Ende, wo das Wenige an Story (mehr oder weniger dramatisch) zum Vorschein kommt. Einfach nur noch noch enttäuschend.

Drittens und letztens noch der dickste und am meisten frustende Punkt. Die Kamera! Unverschämt mies. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr erlebt, absolut grottig. Vor allem beim Endgegner fragt man sich unweigerlich was zum Geier sich die Entwickler da gedacht haben....

Positivpunkte brauchen wohl nicht erwähnt zu werden (hat jörg schon).

Das Spiel ist zwar innovativ und außergewöhnlich, hat aber ne "über 90% Wertung" nicht verdient. Vor allem wegen der Kamera. So knappe 89% würd ich für angemessen halten. IMO natürlich.
johndoe-freename-93544
Persönliche Nachricht:

rofl die 3 % :P machen ein spiel auch net aus ausserdem find ich die kammera ich so tragisch es gibt shclimmere spiele top spiele wo kammera fürn popoloch ist.

ausserdem soll es versuchen MÖGLICHST alles spieler ansprechen , was nicht einfach nicht geht .!
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Opix hat geschrieben:rofl die 3 %
Doch, damit wär nämlich der Platin Award passé.
ausserdem soll es versuchen MÖGLICHST alles spieler ansprechen , was nicht einfach nicht geht .!
Schon, aber eine anständige Kamera wird wohl alle Spieler ansprechen. :wink:
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also mich stört eine störische kamera garnicht mehr, weil meine lieblings games haben meistens immer ne schlechte kamera perspektive das krasseste war immer noch: the mark of kri und ninja gaiden(xbox) das war schon wirklich nervig 8)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also bei mir ist die Kamera immer perfekt
johndoe-freename-93544
Persönliche Nachricht:

ma frage würd gern an den shadow of colossus teilnehmen da gibt es nur ein pron ich habe jetz ein teilname abgeschicht und was soll ich nun machen ?!

da steht

Und wie kannst du gewinnen? Ganz einfach: Registriere dich bei 4Players.de und melde dich für das Gewinnspiel an! Nach der Registrierung erhältst du genaue Angaben, was genau zu tun ist, um in die Verlosung zu kommen. Außerdem kannst du nach der Registrierung unter deinem 4Players-Usernamen in unsere Foren posten.

spiel das erste mal mit keine ahnung wie das funkt xD
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

Wenn du bei der Registrierung deine Adresse und deinen Namen angegeben hast , klickst du einfach auf [go 4 it!] und wartest ab .
johndoe-freename-93544
Persönliche Nachricht:

trotzdem glaube ich das es nch eventuel ein zweites ende geben kann
mann muss doch den am ande töten können die bande da aber ich schaff es NIE schon gute 15 mal versucht aber nachdem ich immer wieder den dummen einen eindgegner machen muss <.<
Don SalvA deluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don SalvA deluxe »

Gibt kein 2tes Ende.
Man kann den Fuzzi nicht töten. Ich weiß nich mehr wo, aber das wurde von den Entwicklern bestätigt. Und wenn man so was ma sicher wissen will, muss man sich nur auf englischen Seiten aus Korea rumtreiben. Die Koreaner sind eh die Über-Zocker und spielen alles bis zum Erbrechen durch.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lorridor hat geschrieben:also mich stört eine störische kamera garnicht mehr, weil meine lieblings games haben meistens immer ne schlechte kamera perspektive das krasseste war immer noch: the mark of kri und ninja gaiden(xbox) das war schon wirklich nervig 8)
BrRrR !

Wenn ich mich wieder daran erinnern muss :?

Ich muss den einen hier schon recht geben , wenn sie sagen, dass die Kamera einfach MIES ist ! Denn das ist sie auch an so manchen Stellen !

Aber das schlimste ist immernoch gegen einen Kolossen zu kämpfen während man reitet ! Mann weiss praktisch NIE ob man irgendwo in eine Barriere/Wand oder Gegenstand entgegenreitet ! Und falls man dazu noch n'paar Pfeile auf den Unhold schiessen will, muss man echt krampfen !
johndoe-freename-93544
Persönliche Nachricht:

naja ich kenne rennspiele mit ner schlechteren kamera steurung gesehn ,
mann muss doch mal sehn wie sehr der char herumgewirbelt wird und dafür ists sie sehr gut.
ich würde gern wissen welche kamera steuerung ihr in WELCHEN spiel gt findet .