L4D 2 (PC)-PEGI Vers. kompatibel mit deutschem Steam Acc.?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Claymore
Persönliche Nachricht:

L4D 2 (PC)-PEGI Vers. kompatibel mit deutschem Steam Acc.?

Beitrag von Claymore »

Hallo!

Und zwar überlege ich gerade die von 4players angebotene PEGI-Version von Left 4 Dead 2 (PC) vorzubestellen aber habe noch gewisse Zweifel ob es auch mit einem deutschen Steam Account zu 100% ohne Probleme funktionieren wird.

Nicht das dann irgendeine sinnlose und unnötige Meldung kommt, wenn ich den Key eingebe und bestätigen will, in Bezug auf Region o.ä. also das diese PEGI Version einfach nicht funktioniert! Ich hoffe jemand kann mich diesbezüglich mal gut aufklären denn ich habe wirklich zu dieser Problematik keine Ahnung!

Ich möchte eben 100%ig erst vor einem Kauf sichergehen, ich hoffe ihr versteht das!

MfG
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

eig müsste das laufen..aber so gut kenn ich mich damit nicht aus
ich denke allerdings dass das einzige problem sein könnte, dass deine version dann cut ist
mit einer mail beim steamsupport müsste das eig gegessen sein ;)

schlag mich nicht tot wenn ich was falsches erzählt hab 8O
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Also ich hab mir das game Uncut bestellt.. also die Pegi version.. ganz normal über Steam Aktiviert.. (Deutscher Account)
und wurde Uncut aktiviert ;)
Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

gjfcDragonSlayer hat geschrieben:Also ich hab mir das game Uncut bestellt.. also die Pegi version.. ganz normal über Steam Aktiviert.. (Deutscher Account)
und wurde Uncut aktiviert ;)
Wie kannst du das spiel schon aktivieren wenn es noch nicht mal draußen ist? Oder meinst du jetzt die Demo die Vorbesteller früher zocken können?

Jedenfalls danke schonmal für die Antworten!

MfG
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hab bisher alle Steamspiele uncut gekauft und diese auch auf meinem deutschen Account ohne Probleme uncut spielen können.

Sollte eigentlich nichts passieren.
Die Muhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

Hi,

per gamesonly.at hab ich auch die Pegi-Version gekauft und per PreOrder-Key die Demo freigeschaltet und ja, sie ist uncut.

Steam muss Dir Uncut freischalten, wenn Du ein dementsprechenden Key hast, es kam bei mir auch schon vor, dass ich eine Pegi-Version bei gamesonly.at bestellt hab, aber zunächst Cut war, nach einer kurzen Rücksprache mit Steam war sie uncut.

Das gleiche müsste auch mit einer in Deutschland gekauften Pegi-Version funktionieren, aber da keine Garantie. :-)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

habe eine ähnliche frage.

da ja bald modern warfare 2 ansteht, und ich es mir doch schon gerne für den pc holen will, habe ich eine frage, bezüglich der englischen pegi version.

da diese hier bei 4players für 33,33€ angeboten wird, würde ich diese gerne kaufen, nur die frage ist, ob die englische version mit einem deutsch steam acc funktioniert?! das pegi versionen funzen, weiß ich jetzt ja, könnte ja aber auch sein, dass das nur für deutschsprachige gilt.
sry, für die vielleicht dumme frage, aber ich habe null erfahrung mit steam.

thx schonmal
Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

Ich danke euch allen für die Antworten, also ich habe mich jetzt dafür entschieden und kaufe gleich 3x die PEGI Version hier ^^ Habe in diversen anderen Foren gelesen, das dies wirklich in der Tat ohne Probleme funktionieren sollte und wenn es doch cut ist, man den Valve-Support kontaktieren kann, welcher dann überprüft ob es sich bei dem freigschalteten key um eine uncut Fassung handelt und dies dann auch als uncut freischaltet.

Ich habe das jetzt nun 4mal gelesen und jetzt nachdem ich noch die Antworten hier gelesen habe schlage ich blind zu ^^

Gruß
Die Muhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

Rosette 3000 hat geschrieben:habe eine ähnliche frage.

da ja bald modern warfare 2 ansteht, und ich es mir doch schon gerne für den pc holen will, habe ich eine frage, bezüglich der englischen pegi version.

da diese hier bei 4players für 33,33€ angeboten wird, würde ich diese gerne kaufen, nur die frage ist, ob die englische version mit einem deutsch steam acc funktioniert?! das pegi versionen funzen, weiß ich jetzt ja, könnte ja aber auch sein, dass das nur für deutschsprachige gilt.

thx schonmal
Hi,

es ist sowas von egal. Du kannst Steam in deutsch haben, das Spiel auf Englisch, Deutsch, Russisch, was auch immer es für Sprachen gibt.

Der Steamaccount ist auch nur solange "deutsch" solange Du eine deutsche IP hast ;-)

Aber wie schon geschrieben, wenn Du eine Uncut Version kaufst (die auch wirklich uncut ist (also die von Dir beschriebene Pegi-Version z.B.)) schaltet Dir Steam, falls es nicht automatisch geht, nach einer Überprüfung die Uncut Version frei.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Theoretisch kann es passieren, dass sich eine PEGI version ueber eine deutsche IP nicht freischalten laesst, das war bei Saints Row II der Fall. Das ist allerdings auch der einzige mir bekannte Fall, und da gab es einen Workaround ueber Proxies, mit dem sich das Spiel dann trotzdem aktivieren und ganz normal (nach der Aktivierung auch ohne Proxy) spielen liess (Aber es zeigt zumindest, dass die Technik da ist).
Was die Cut/Uncut Frage betrifft: Bei Retailversionen aktiviert Steam immer die Version, zu der der Key gehoert (Also kriegst du mit einem UK Key auch die UK Version). Einzig wenn man ueber Steam kauft, richtet sich das nach der IP.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Die Muhkuh hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:habe eine ähnliche frage.

thx schonmal
Hi,

es ist sowas von egal. Du kannst Steam in deutsch haben, das Spiel auf Englisch, Deutsch, Russisch, was auch immer es für Sprachen gibt.

Der Steamaccount ist auch nur solange "deutsch" solange Du eine deutsche IP hast ;-)

Aber wie schon geschrieben, wenn Du eine Uncut Version kaufst (die auch wirklich uncut ist (also die von Dir beschriebene Pegi-Version z.B.)) schaltet Dir Steam, falls es nicht automatisch geht, nach einer Überprüfung die Uncut Version frei.
danke schön. :wink:
Die Muhkuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Muhkuh »

roman2 hat geschrieben:Theoretisch kann es passieren, dass sich eine PEGI version ueber eine deutsche IP nicht freischalten laesst, das war bei Saints Row II der Fall.
Was Dir Steam aber auch freischalten wird, da Du es ja gekauft hast.^^