Deutschland: Razzia gegen Raubkopierer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Deutschland: Razzia gegen Raubkopierer
Auch hierzulande geht es den Raubkopierern an den Kragen. Vorgestern hat die deutsche Polizei eine bundesweite Razzia gegen einen international agierenden Ring von Software-Piraten durchgeführt. Wie <a href="http://www.mcvonline.de/?article_id=133900" target="_blank">MCV Online</a> meldet, wurden dabei 14 Objekte eines 43-jährigen Mannes aus Braunschweig und dessen Freundin durchsucht. Insgesamt wurden dabei 24 Rechner, 31 Brenner und einige 10.000 illegale Kopien von Spielfilmen, Musik-CDs, Software und PC-Spielen sichergestellt. Laut Schätzungen beträgt der von dem Pärchen angerichtete Schaden mehrere Millionen Euro.
-
boardcetcha
- Persönliche Nachricht:
die armen
wie lange müssen die jetzt in den Knast?
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
ich tipp mal länger wie bei einer vergewaltigungBestimmt sehr lange oda die müssen zahlen wie sau
bei den idiotischen gesetzen die wir haben
wofür gibt es brenner zu kaufen wenn es weitest gehend illegal ist????
warum gibts die filme,spiele.....im netz zu laden???
verlockt das nicht zur illegalen seite überzuwandern?!
naja der kleine sitzt der größe zahlt eben
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
ich hab das gestern abend auf sat1 bei akte03 gesehen (so eine miese sendung gibts selten, aber egal :p)
laut deutschem recht sind die haftstrafen 2-5 jahre.
ich finde es auch bloed wenn die sowas verkaufen, die haben teilweise CAM release (also im kino abgefilmt) auf dvd gebrannt mit cover und label etc. und es als original verkauft. sowas finde ich echt bloed, weil da ist am schluss der kunde wirklich der dumme.
auch wenn ihr euch nur so mal einen film aus dem internet ladet ist das illegal aber normalerweise muesst ihr deswegen nicht gleich in den knast da ihr das zeug ja (hoffentlich) nicht weiter verkauft.
was ich mich aber immer noch frage:
ist es illegal einen film aus dem fernsehen per videorecorder aufzunehmen ? wenn nicht dann waere es doch auch nicht illegal einen film herunterzuladen der schonmal im fernsehen gelaufen ist, oder ?
aber da es \"eigentlich\" schon illegal ist ein lied aus dem radio aufzunehmen, denke ich, das es beim fernsehen theoretischerweise auch nicht erlaubt ist. da fragt man sich dann wieder warum es videorecorder und nicht nur player gibt...
laut deutschem recht sind die haftstrafen 2-5 jahre.
ich finde es auch bloed wenn die sowas verkaufen, die haben teilweise CAM release (also im kino abgefilmt) auf dvd gebrannt mit cover und label etc. und es als original verkauft. sowas finde ich echt bloed, weil da ist am schluss der kunde wirklich der dumme.
auch wenn ihr euch nur so mal einen film aus dem internet ladet ist das illegal aber normalerweise muesst ihr deswegen nicht gleich in den knast da ihr das zeug ja (hoffentlich) nicht weiter verkauft.
was ich mich aber immer noch frage:
ist es illegal einen film aus dem fernsehen per videorecorder aufzunehmen ? wenn nicht dann waere es doch auch nicht illegal einen film herunterzuladen der schonmal im fernsehen gelaufen ist, oder ?
aber da es \"eigentlich\" schon illegal ist ein lied aus dem radio aufzunehmen, denke ich, das es beim fernsehen theoretischerweise auch nicht erlaubt ist. da fragt man sich dann wieder warum es videorecorder und nicht nur player gibt...
-
johndoe-freename-39651
- Persönliche Nachricht:
5 Jahre
Für das gibbet 5Jahre, aber die Schulden wird der niemals los, für Schulden aus Verbrechen gibt es keine Insolvenz.
-
Mangaman979
- Persönliche Nachricht:
Is doch scheisse
Die werden leider nie wieder auf die Beine kommen... Eigentlich ein Armutszeugnis der deutschen Gesetze.
-
johndoe-freename-37155
- Persönliche Nachricht:
:evil:
der staat bestraft das nur so heftig,weil ihm heftig kohle durche lappen geht!
wenn mannn nen menschen umbringt und es richtig auslegt kann mann mit bewährung wegkommen,aber niemals den staat um kohle bescheissen(steuerhinterziehung etc.),denn dann sieht mann mit sicherheit für viele jahre den himmel nicht mehr.....
wenn mannn nen menschen umbringt und es richtig auslegt kann mann mit bewährung wegkommen,aber niemals den staat um kohle bescheissen(steuerhinterziehung etc.),denn dann sieht mann mit sicherheit für viele jahre den himmel nicht mehr.....
-
johndoe-freename-27375
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-37130
- Persönliche Nachricht:
ja von wegen....nach deutschem Recht:
...ist es völlig egal, ob die Raubkopien verkauft,
getauscht oder einfach nur im Besitz sind. Die Strafen sind in etwa die selben...bei Minderjährigen
werden zuerst die Erziehungsberechtigten, dann gegebenenfalls später die Beschuldigten finanziell
zu Rechenschafft gezogen...
das erste was die machen werden, sind die Adressen derer, die das Zeug erworben oder getauscht haben (soweit möglich) zu verfolgen...richtig so, ist nichts anderes wie nen ollen Drogen Dealer den gar aus zu machen..Obwohl ich nichts für assoziale Raubkopierer übrig habe, die Gesetzgebung ist wirklich etwas kurios: ein Kindermörder, der ein auf Geistig verwirrt macht, darf Nachmittags seine Mutter besuchen gehen, damit er in Ruhe abhauen kann.
Während ein Steuersünder oder Raubkopierer in Untersuchungshaft sitzt und danach zu 5 Jahren verurteilt wird...
getauscht oder einfach nur im Besitz sind. Die Strafen sind in etwa die selben...bei Minderjährigen
werden zuerst die Erziehungsberechtigten, dann gegebenenfalls später die Beschuldigten finanziell
zu Rechenschafft gezogen...
das erste was die machen werden, sind die Adressen derer, die das Zeug erworben oder getauscht haben (soweit möglich) zu verfolgen...richtig so, ist nichts anderes wie nen ollen Drogen Dealer den gar aus zu machen..Obwohl ich nichts für assoziale Raubkopierer übrig habe, die Gesetzgebung ist wirklich etwas kurios: ein Kindermörder, der ein auf Geistig verwirrt macht, darf Nachmittags seine Mutter besuchen gehen, damit er in Ruhe abhauen kann.
Während ein Steuersünder oder Raubkopierer in Untersuchungshaft sitzt und danach zu 5 Jahren verurteilt wird...
-
johndoe-freename-39137
- Persönliche Nachricht:
ICH SAGE EUCH WIE ES SEIN MUSS
und sowas wie Kinder vergewaltigung gibs schon ganet in meinen augen die gehören nach Alkatrass lebenslänglich!
und moerder ab nach die USA!
Raubkopirer krigen 5 jahre und dürfen kein rechner mehr haben!
und sone scheiss assis die viren herstellen und die ins netsetzen, müssen eine geld summe an denn geschädigten abgeben und dürfen auch keinen rechner mehr habe !
und allgemein sollten alle Verbrecher nach die USA weil das der knast kein HOTEL ist wie bei UNS in DAUTSCHLAND
-
Hedini
- Persönliche Nachricht:
Ersteres ist nicht illegal, da du mit dem Kauf von Videorekorder und Kassetten bereits die GEMA-Gebühr bezahlt hast (ist im Preis inbegriffen) und die Fernsehanstalt ebenfalls Gebühren für das Recht den Film zu senden bezahlt.Falcon2B31 hat geschrieben:ist es illegal einen film aus dem fernsehen per videorecorder aufzunehmen ? wenn nicht dann waere es doch auch nicht illegal einen film herunterzuladen der schonmal im fernsehen gelaufen ist, oder ?
Zweiteres ist hingegen verboten, da der Internetanbieter wohl kaum Gebühren an den Rechteinhaber abtritt. Anders verhält sich das bei den offiziellen:!: Internetvideotheken, bei denen man für das Anschauen Geld bezahlen muss.
Ein Lied aus dem Radio aufzunehmen ist ebenfalls nicht illegal, da der Radiosender Gebühren für das Lied blecht und du mit Geräten und Aufnahmemedien die Vergütung abgegolten hast.Falcon2B31 hat geschrieben:aber da es "eigentlich" schon illegal ist ein lied aus dem radio aufzunehmen, denke ich, das es beim fernsehen theoretischerweise auch nicht erlaubt ist. da fragt man sich dann wieder warum es videorecorder und nicht nur player gibt...
Videoplayer wären technisch machbar, nur wären die dann ca. 9 Euro billiger und man könnte keine Filme aufnehmen. Wer will das schon?
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
dann wirds in ein paar jahren so sein das auf den cdbrennern und auf den rohlingen gema gebuehren sind ( auf den audio rohlingen die technisch genauso sind wie die anderen sind ja auch schon gema gebuehren). dann waere es wieder legal aeltere filme aus dem internet zu laden.
aber ist schon ein komisches recht
unwissenheit schuetzt vor strafe nicht
aber ist schon ein komisches recht
unwissenheit schuetzt vor strafe nicht
-
johndoe-freename-38644
- Persönliche Nachricht:
Die Leute schreiben in dem Artikel das dies eine Razia gegen einen illegalen Software Händlerring war. Bedeutet das jetzt wenn man für sich selbst Kopien macht das dies auch strafbar ist oder kann man das als Sicherheitskopien abstempeln? (bei einem Freund von mir zerspringen z.B. immer CD`s im Laufwerk - deshalb Sicherheitskopien)
Wenn der Besitz alleine schon strafbar ist, wäre das ja dann schon eine ziehmliche Verarsche im Bezug auf schon oben genannte Beispiele wie: \"Warum werden dann Brenner verkauft\".
Im Bezug auf die Strafe:
Es gibt ja bekanntlich viele große Lücken in unserem \"Justiz\" System. Aber Das ist wirklich Wahnsinn. Ich meine 5 Jahre Strafe im vergleich zu Vergewaltigern oder gar Mördern.
Ich sehe dieses System als überaltet und ungerecht...
\"I wanna love the wolrd - but I don`t know how\"
-=S.O.A.=-
Wenn der Besitz alleine schon strafbar ist, wäre das ja dann schon eine ziehmliche Verarsche im Bezug auf schon oben genannte Beispiele wie: \"Warum werden dann Brenner verkauft\".
Im Bezug auf die Strafe:
Es gibt ja bekanntlich viele große Lücken in unserem \"Justiz\" System. Aber Das ist wirklich Wahnsinn. Ich meine 5 Jahre Strafe im vergleich zu Vergewaltigern oder gar Mördern.
Ich sehe dieses System als überaltet und ungerecht...
\"I wanna love the wolrd - but I don`t know how\"
-=S.O.A.=-