BIEP Achtung, Klugscheißeralarm BIEPReno_Raines hat geschrieben:Was ein dümmlicher Kommentar. Wenn die 40 von 40 Punkten für jedes Spiel mit weiblicher Protagonistin vergeben würden hätte es die Wertung in der Zeitschrift 1000xl und nicht nur 11x in 23 Jahren gegebenbubserle hat geschrieben:Wenn wunderts?!
Würde mich eher interessieren mit welchen Geschleichtsteil sie das Spiel bewertet haben.![]()
Denken ist nicht jedermanns Sache ne? Dabei wärs doch so einfach: Einfach mal das Gehirn einschalten bevor man die Luke aufmacht...
Nach meinem Demoeindruck (360) hab ich eine Hohe Wertung erwartet, aber soviel hätte ich jetzt nicht gedacht, da muss dann wohl auch noch die Abwechslung und der Umfang stimmen (sowas kann man anhand einer Demo ja nie beurteilen)
Bayonetta: Traumwertung in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
typisch 4players niveaububserle hat geschrieben:Wenn wunderts?!
Würde mich eher interessieren mit welchen Geschleichtsteil sie das Spiel bewertet haben.
frag mich eigentlich warum ich mir diesen grotten schlechte 4players community jeden tag immer wieder antue . . . schlimmer als der gamestar kindergarten -.-
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
hm....immer noch besser als so verklemmt wie du zu sein :wink:ZOMB13 hat geschrieben:typisch 4players niveaububserle hat geschrieben:Wenn wunderts?!
Würde mich eher interessieren mit welchen Geschleichtsteil sie das Spiel bewertet haben.
frag mich eigentlich warum ich mir diesen grotten schlechte 4players community jeden tag immer wieder antue . . . schlimmer als der gamestar kindergarten -.-
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
das hat rein gar nichts mit "verklemmt sein" zu tun -.-Mindfre@k hat geschrieben:hm....immer noch besser als so verklemmt wie du zu sein :wink:ZOMB13 hat geschrieben:typisch 4players niveaububserle hat geschrieben:Wenn wunderts?!
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
und wie das was damit zu tun hat....du glaubst doch nicht im ernst dass alle hier alles ernst nehmen (noch ein schöner satz^^)ZOMB13 hat geschrieben:das hat rein gar nichts mit "verklemmt sein" zu tun -.-Mindfre@k hat geschrieben:hm....immer noch besser als so verklemmt wie du zu sein :wink:ZOMB13 hat geschrieben: typisch 4players niveau
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen dass man bei deinen Kommentaren zu Bayonetta eh schon sehr leicht auf "Fanboy" kommen könnte: Mag sein dass das Spiel tierisch gut ist. Ich selbst freue mich auch schon sehr darauf. Aber: Bei den 40er Wertungen der Famitsu sollte man mittlerweile echt vorsichtig sein. So sehr wie die Famitsu mit 40er Wertungen "um sich schmeisst" (im Vergleich zu früher)... Es ist schon komisch, dass auf der einen Seite die Spieler sich beschweren dass immer mehr lieblose und enttäuschende Spiele erscheinen im Vergleich zu früher, und auf der anderen Seite laut Famitsu immer mehr "perfekte" Spiele erscheinen.J1natic hat geschrieben:diejeningen, die diese Wertung nicht ernst nehmen - wartet einfach auf internationale Wertungen; die werden sich kaum von dieser hier unterscheiden...
In einer Zeit wo die Entwicklungskosten immer höher werden, es wichtig ist dass die Spiele sich gut verkaufen um die Kosten wieder reinzubekommen, und derzeit vor Allem in Japan die Absatzzahlen SEHR von guten Testergebnissen abhängen, wäre ich bei 40er Wertungen sehr vorsichtig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Famitsu#Perfect_scores
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
- mad15
- Persönliche Nachricht:
sich über das 4p niveau beschweren und dann selbst einen absolut sinnlosen und arroganten beitrag schreiben. du hilfst dem allgemein-niveau echt auf die sprüngeZOMB13 hat geschrieben:typisch 4players niveaububserle hat geschrieben:Wenn wunderts?!
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Dann solltest du jetzt bloß nicht weiterlesen._M hat geschrieben: na wenigstens hat man bei dir hinsichtlich des klugscheißens nicht an portionen während der fütterung gespart hm? deine arroganten kommentare gehen mir seit dem ersten post, welchen ich von dir gelesen habe, gegen den strich.
In 2 Jahren 7 Beiträge...na wenigstens beherzigst du meine Aussage das wenn man nix vernünftiges zu sagen hat lieber die Klappe halten sollte, dass dir meine Schreibe nicht passt damit kann ich, du wirst es mir nicht glauben, trotz alledem weiterleben
Und ich glaub nicht das du alle meine 1500+ Beiträge gelesen hast, also mutmaße dir doch nicht an aufgrund einer Handvoll Beiträge die du zufällig gelesen hast über mich zu urteilen, denn du bist hier nicht der Forensheriff, selbsternennungen zu selbigen zählen nämlich nicht.
Und nun mach wieder das was für dich besser ist, weiter mitlesen und bloß nichts schreiben.
-
SporeAddict
- Persönliche Nachricht:
vermutlich 1490+ beiträge an deinem eigenen credo vorbei. ups, haltlos... aber gegenfrage: musst du einen menschen sein ganzes leben lang kennen um bemerken zu können, dass er ein arroganter kerl ist?Reno_Raines hat geschrieben: Und ich glaub nicht das du alle meine 1500+ Beiträge gelesen hast, also mutmaße dir doch nicht an aufgrund einer Handvoll Beiträge die du zufällig gelesen hast über mich zu urteilen, denn du bist hier nicht der Forensheriff, selbsternennungen zu selbigen zählen nämlich nicht.
wie auch immer, mal im ernst: egal ob 15 oder 1500 posts - leute als dümmlich zu bezeichnen und ihnen zu attestieren, sie würden nicht denken, nur weil sie eine offensichtlich nicht ernst gemeinte und spaßige bemerkung gepostet haben, zeugt entweder von (du sagst es so schön) forensheriff-mentalität oder schlichtweg schlechtem charakter. vielleicht auch von mangelhaften manieren, überzogener selbsverliebheit usw.. aber im gegensatz zu dir würde ich das anderen kaum vorwerfen, zumindest nicht ohne einen handfesten grund. dir schon.
tatsächlich tue ich das, was andersrum dabei rauskäme, hast du mit deinem ersten post ja nachdrücklich aufgezeigt. vielleicht können wir am ende noch voneinander lernen? ...Reno_Raines hat geschrieben: Und nun mach wieder das was für dich besser ist, weiter mitlesen und bloß nichts schreiben.
edit: 8 beiträge! *schulterklopf* ich komme dem recht zu sprechen immer näher!
Zuletzt geändert von SporeAddict am 31.10.2009 16:04, insgesamt 8-mal geändert.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Hehe, ich sehe mich selbstverständlich als Fanboi von games entwickelt von CloverStudios bzw. PlantinumGames. Deren games fand ich bisher einfach genial. Daher mein Optimismus bezügl. Bayonetta. An dem game arbeitet zum Teil noch die alte Truppe zu Zeiten von Devil May Cry 1. awesome.sYntiq hat geschrieben:Abgesehen dass man bei deinen Kommentaren zu Bayonetta eh schon sehr leicht auf "Fanboy" kommen könnte: Mag sein dass das Spiel tierisch gut ist. Ich selbst freue mich auch schon sehr darauf.J1natic hat geschrieben:diejeningen, die diese Wertung nicht ernst nehmen - wartet einfach auf internationale Wertungen; die werden sich kaum von dieser hier unterscheiden...
Der Zweifel an der Famitsu ist mehr als berechtigt; das gebe ich vollkommen zu. Sind die Fami-Reviewer bestechlich? 100 prozentig. Manche reviews/Wertungen von denen sind extrem fragwürdig. Aber man sollte sich das genauer anschauen und nicht oberflächlich.sYntiq hat geschrieben:Aber: Bei den 40er Wertungen der Famitsu sollte man mittlerweile echt vorsichtig sein. So sehr wie die Famitsu mit 40er Wertungen "um sich schmeisst" (im Vergleich zu früher)... Es ist schon komisch, dass auf der einen Seite die Spieler sich beschweren dass immer mehr lieblose und enttäuschende Spiele erscheinen im Vergleich zu früher, und auf der anderen Seite laut Famitsu immer mehr "perfekte" Spiele erscheinen.
In einer Zeit wo die Entwicklungskosten immer höher werden, es wichtig ist dass die Spiele sich gut verkaufen um die Kosten wieder reinzubekommen, und derzeit vor Allem in Japan die Absatzzahlen SEHR von guten Testergebnissen abhängen, wäre ich bei 40er Wertungen sehr vorsichtig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Famitsu#Perfect_scores
Famitsu ist die No.1 in Japan - und das ist noch eine richtige Zeitschrift im Laden - hierzulande schaut man auf IGN, 1UP oder Gamespot. In Japan vertraut jeder noch der Famitsu. Wenn die Famitsu ein game sehr gut bewertet, vertrauen viele jp-gamer der Famitsu blind und kaufen sich das game. Bezügl. zu Bayonetta: In Japan hat sich nun Bayonetta (PS3+360) nur an einem einzigen Tag ~140k mal verkauft. D.h. gerade Publisher bemühen sich hart und wollen von der Famitsu eine gute Wertung, damit die VK-Zahlen dementsprechend gut sind; und seit der letzten Gen geht es am einfachsten, wenn Kohle hierbei fließt. Man nutzt gewissermaßen die ~12-Jahre alte Vertrauenswürdigkeit der Famitsu aus um für das eigene game eine gute Wertung abzustauben. Das Problem hier ist aber: Es muss mittlerweile sehr viel Kohle fließen, damit das passiert. Mittlerweile kann sich das kaum ein Publisher in Japan mehr leisten. Hier bzw. in der USA verdient die IGN mit ihren "exklusiv" reviews eine goldene Nase bei so manchen games. Wie auch immer: Also nur große Publisher in Japan haben wirklich die finanziellen Mittel die Famitsu zu bestechen und die größten sind sicherlich wohl Nintendo, Sony, SquareEnix und Capcom und nicht wie in diesem Fall SEGA.
Oftmals, wie bei dir z.B. , wird schon allein an der berühmten 40/40 Liste der Famitsu gezweifelt. Ein großer Teil gehört definitiv da rein; was vllt. nicht wirklich rein passt, wären FFXII und Nintendogs. Wie die da rein kamen, kann jeder selbst sich ausmalen. Das ist mir auch relativ egal. Aber der große Teil der Liste ist absolut in Ordnung.
Darüberhinaus ist es viel wichtiger, sich die Wertungen anderer games in diesem selben Genre anzuschauen. Ich hatte das in einem anderen Thread gepostet:
Zum Vergleich:
Bayonetta (X360) - 40/40
Bayonetta (PS3) - 38/40
Devil May Cry 4 - 35/40
Ninja Gaiden Sigma 2 - 35/40
Ninja Gaiden 2 - 34/40
Ninja Gaiden Sigma - 33/40
Heavenly Sword - 30/40
Man sieht, dass selbst die PS3-Version noch besser ist als alles andere in diesem Genre.
Wer nun her kommt und meint, SEGA hätte die finzanziellen Mittel, Bayonetta eine perfekte Wertung zu beschaffen, wundere ich mich nur, warum dann die PS3-Wertung weniger bekommen hat. Einerseits ist die PS3-Version wesentlich beliebter in Japan, d.h. eine ungleiche Wertung könnte eher den Verkaufszahlen schaden. Andererseits gibt die Famitsu nur verdammt selten Multiplattform-games unterschiedliche Wertungen. D.h. es wäre doch ein leichtes hierbei, mit Kohle eine gleiche Wertung für beide Plattformen zu bekommen. Hätte Bayonetta also auf beiden Plattformen dieselbe Wertung, würde ich sagen, dass SEGA die Finger im Spiel hatte bei den Wertungen. Aber so wie es nun ist, wohl sicherlich nicht.
Unabhängig ob es die 40/40 verdient hat oder nicht; das game wird der Hammer und verdient enfach mehr Hype.
Zuletzt geändert von J1natic am 31.10.2009 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Reno_Raines hat geschrieben:Dann solltest du jetzt bloß nicht weiterlesen._M hat geschrieben: na wenigstens hat man bei dir hinsichtlich des klugscheißens nicht an portionen während der fütterung gespart hm? deine arroganten kommentare gehen mir seit dem ersten post, welchen ich von dir gelesen habe, gegen den strich.
In 2 Jahren 7 Beiträge...na wenigstens beherzigst du meine Aussage das wenn man nix vernünftiges zu sagen hat lieber die Klappe halten sollte, dass dir meine Schreibe nicht passt damit kann ich, du wirst es mir nicht glauben, trotz alledem weiterleben![]()
Und ich glaub nicht das du alle meine 1500+ Beiträge gelesen hast, also mutmaße dir doch nicht an aufgrund einer Handvoll Beiträge die du zufällig gelesen hast über mich zu urteilen, denn du bist hier nicht der Forensheriff, selbsternennungen zu selbigen zählen nämlich nicht.
Und nun mach wieder das was für dich besser ist, weiter mitlesen und bloß nichts schreiben.
Ich glaube er ist ein Stalker...achtung er weiß glaub ich schon mehr über dich als sonst wer...vorsicht er steht hinter dir XD
Oder er ist ein Fan der sich dir geistig und körperlich völlig verschrieben hat...das würde ich aber schlimmer finden
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht: