Ich bin egtl sehr zufrieden mit dem Spiel.
Es gibt sehr viele neue Charaktere für ein Tekken (sonst gibs ja 2 oder 3). Diese binden sich auch egtl recht gut ein. Die Kämpferriege ist sowieso sehr gigantisch für ein Tekken, was aber auch sehr gut ist.
Zum Kampfsystem: Die Schultertasten waren noch nie von Anfang an belegt, aber sie sind halt frei konfigurierbar. Ausserdem sind die vier Tasten nciht HP, LP, HK und LK, sondern LP, RP, LK und RK

Also ich finde dass es gerade offline gegen andere sehr viel Spaß macht (klar bei einem Beat'em'Up), aber gerade durch die neuen Charaktere und den vielen kleinen Veränderungen an den alten, hat es durchaus seine darseinsberechtigung, da man doch merkt, dass sich zu Tekken 5 was getan hat!
Hab erst gestern nach den Kämpfen gesehen, dass das Spiel optional installierbar ist, aber bisher fand ich die LAdezeiten viel zu lang! Mal sehen ob sich das jetzt ändert.
Die Kampagne ist echt ein wenig lächerlich. Wenn die ein Zusatzmodus wäre könnte man ja gut damit laben, aber sie wird nunmal als Storymode angepriesen und dafür ist sie echt etwas zu lieblos. Vorallem ist es nervig, dass es zwar eine Taste für die Änderung der Bewegungsart gibt, diese allerdings nicht sinnvoll im Kampf einsetzen kann. Wenn man kämpft kann man nicht mal schnell auf Laufsteuerung schalten um zur nächsten Heilung zu gelangen. Gerade im Endkampf hat mich das zur Weißglut gebracht.
Innerhalb der Kampagne schaltet man denn auch das normale Turnier frei. Sodass man denn auch die Hintergrundgeschichten der anderen Chars spielen kann. Allerdings ist das irgendwie nur noch ein Schatten der alten Version, da es nur 4 Kämpfe gibt. Dadurch ist der Anstieg des sChwierigkeitsgrades bis zum Endgegner egtl ziemlich heftig! Da Azazel sowieso irgendwie ein wenig zu stark ist. Da war mir Jinpachi lieber!
Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.