Der 4Players-Samplertausch Vol. 2!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Nein, es war keine dabei. Das ist ja genau der Witz an der Sache, die Songs erst alle später zu erfahren. ;)

Ist der Sampler etwa von dir? o.O
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, mein Sampler hat T00l00l schon bekommen.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Also mein Sampler ist definitiv von Crusader :-D

Woher ich das weiß? Mein Sampler kam mit Absender ab. Die Adresse kam mir allerdings bekannt vor, da ich meinen Sampler dahin geschickt habe.

Melde mich dazu am Sonntag ;-) Habe gerade Besuch
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Ich war mir nicht sicher wegen Briefmarken usw. deswegen habe ich sicherheitshalber Absender mitdraufgepackt.

Aber dass wir uns gegenseitig den Sampler zuschicken, hätte ich ja nie gedacht :D
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

So hier kommt meine zugegebenermaßen sehr verspätete Rezi :)

Dass mein Sampler von Crewmate war, dürften mittlerweile alle wissen :D Dass er schon ewig bei mir angekommen ist, auch.... dass ich nichts als Schmach und Schande verdient habe, auch.... :P

Aber schluss mit den langen Reden:

Thema: "Rumpelstilzchens Playlist"

Zuerst fällt das liebevoll designte "Drumherum" auf. Auf dem Cover ist ein entzweigerissenes braunes Papier, in das die Worte "Es zerreißt mich" geritzt sind, auf rotem untergrund zu sehen! Im Inneren sind in die CD-Hülle rote, schwarze, braune und goldene Wollfäden eingearbeitet.... es ist schwer zu beschreiben, man muss es gesehen haben^^ Insgesamt hat sich Crewmate hier jedoch viel Mühe mit der gestaltung gegeben und das alles ohne großes Photoshopgetue! Sehr schön!

Auf der Rückseite finde ich dann eine Tracklist wieder, die mich mit selbstkreierten Titeln durch das Märchen des RUmpelstilzchens führt, eine interessante bearbeitung des Themas. Insgesamt 17 Tracks. Zudem ist auch die Originaltracklist im Inneren beigelegt, die ich aber erst nach dem erstenmal durchhören geöffnet habe.

Nun zum musikalischen Teil, ich hoffe, dass den meisten das Märchen bekannt ist :D

in klammern steht jeweils der originaltitel + interpret

1. Festung (Pothead - ??? in der tracklist steht auch festung... wohl ein versehen)
ruhiger song, der angenehm in das thema einführt...

2. Der Wille des Vaters (Fresh Body Shop - My Great Descent)
als ich es das erste mal gehört habe, musste ich sofort an Nine Inch Nails bzw Trent Raznor denken... nicht nur die stimme klingt ähnlich... ich bin mir sehr sicher, dasser hier seine finger im spiel hatte! toller song... aber inhaltlich keine allzugroße verbindung zum thema

3. Das Männchen (Aphex Twins - Little Funny Man)
abgespackter elektrosong :D und iwie witzig^^ passt perfekt zur einführung des rumpelstilzchens, wenn auch musiklaishc nicht ganz mein ding

4. Stroh zu Gold (Nine Inch Nails - Ghosts 33)
Da isser ja der Trent :) wenn auch leider "nur" mit nem ghosts-song... von denen ich jetzt gar nichtmal alle kenne, da mich das album nie sonderlich interessiert hat... ich finde es passt aber grade iwie und führt die leicht verstörende linie fort

5. Spinnrad (The Dillinger Escape Plan - Crutch Field Tongs)
geht nur 53 sekunden und ist auch nur ein interlude aber man kannd as spinnrad hören :D

6. Naives Mädchen (Garbage - Stupid Girl)
Lied ist ein ganz guter Poprock-song und der titel passt zum thema!

7. Das Kind (Electronic Noise Controller - Shuffle)
Melancholischer und ruhiger instrumental Song aus dem elektrobereich... ist ok^^

8. Schwere Geburt (Fresh Body Shop - The Middle Line)
nochmal fresh body shop, das ja am anfang schon gefallen hat... und es hört sich immernoch nach Trent Reznor an :o bei wikipedia finde ich allerdings nichts.... vllt kann crewmate das ja auflösen, ob es sich hier um einen künstler, der iwie von trent entdeckt wurde, handelt^^ guter song!

9. Fiebertraum (Marilyn Manson - Kinderfeld)
cool, Manson mag ich ebenfalls! Den song kannte ich allerdings noch nicht... er weiß jedoch ebenfalls zu gefallen. Wenn er auch musikalisch keine Berge bewegt... es passt!

10. Heute Koch ich (Hollywood Hank - Feinschmecker)
ehhja.... auch eher ein interlude... aber deutschrap, also gar nicht meins :D aber es passt inhaltlich ja iwie^^

11. Morgen Brau Ich (Canoply Games - Already Well)
Interlude... ganz ok... aber crazy :D

12. Morgen Hol ich der Schlampe Ihr Kind (Canoplay Games - Look In)
ok jetzt wirds mir zu verspult :D es ist zwar inhaltlich passend zum thema wenn man sich das kleine rumpelstilzchen vorstellt wie es iwie spastisch ums feuer tanzt, jedoch musikalisch find ich es nicht sonderlich wertvoll :D

13. In Die Wälder ( Liars - We Fenched Other Gardens With Bones Of Our Own)
Der Song ist ok aber etwas monoton... schwer zu sagen in welches genre ich das einordnen soll

14. Tanz Ums Feuer (Liars - Leather Prowler)
Wieder verstörender song und iwie creepy :o ich weiß wieder nich was ich musikalisch halten soll, aber ich kann mcih wenigstens in den Wäldern bei einem verrückten Rumpelstilzchen widerfinden :D

15. Teufelsaustreibung (Gorillaz - Spitting Out The Demons)
ach schön^^ die gorillaz sind auch da :D aber mit einem song, den ich gar nicht kenne... muss wohl iwas inoffizielles sein^^ aber gefällt iwie, wenn auch ein plötzlicher stilbruch zum vorherigen teil

16. Der Name (Destiny's Child - Say My Name)
I loled :D

17. Es zerreißt mich (Insane Prototype - Outerlude)
ganz cooler song, der aber in anbetracht der tatsache, dass sich grad jemand ein bein ausreißt etwas.... brutaler hätte ausfallen können :D

Fazit:

Soooo das war also das Märchen vom Rumpelstilzchen :D Liebe Kinder geht zur Ruh, macht eure kleinen Äuglein zu.... oder so^^
Ich muss zugeben, dass ich diesen Sampler sicherlich nicht einem Kind als musikalische untermalung einer abendlichen Märchenstunde vorgespielt hätte.... dazu war er zwischenzeitlich zu abgespackt und verstörend (aber das war ja nicht gefragt^^)... insgesamt passt dieses verstörende ja zur figur des rumpelstilzchens, deshalb kann man in der hinsicht keinen vorwurf machen... andererseits hat es mich musikalisch nciht ganz so angesprochen...

Ebenso fehlte mir etwas sowas wie ein musikalischer höhepunkt... Es waren zwar einige gute lieder dabei, aber es fehlten so richtige kracher... Nicht zuletzt hätte mich mir natürlich ein paar härtere Songs gewünscht, da das eher meine musikrichtung ist, aber ich bin schließlich anpassungsfähig und vielseitig...

Wenn ich jetzt an montys "Heaven and Hell"-Sampler denke, kann ich mich musikalisch dort deutlich besser identifizieren, jedoch muss ich Crewmate zu gute halten, dass er hier enorm viel Arbeit in den Sampler gesteckt hat und dass einfach alles iwie zusammenpasst.... deshalb kann und will ich hier keine großartig schlechtere Bewertung abgeben als bei montys sampler.... auch wenn der mir musikalisch besser gefallen hat....
Dieser sampler gefällt einfach in seinem gesamtpaket und durch die investierte Mühe! Zumindest hat man den eindruck davon... damit möchte ich aber auch keinesfalls sagen, dass Monty sich keine mühe gegeben hat^^

Lange rede kurzer sinn... letztendlich überwiegt das musikalische dann doch ein wenig und ich gebe deshalb "nur" 7,5/10 da mich das gesamtpaket überzeugt hat, die musik selbst jedoch nciht immer meinen geschmack getroffen hat!

Danke dennoch und nochmals entschuldige ich mich für die verspätete rezi!

MfG T00l00l
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Dann mal zur Tracklist.

Track 1: The Misfits - Mommy, can i go out & kill tonight
Vom Titel her die perfekte Einleitung. Schließlich sollte man ja vorher schon fragen ;-)

Track 2: Metallica - Killing Time
Richtig erkannt und ich hab ja gesehen was du so für Musik neu hast oder hörst^^ Zumal jetzt die richtige Atmo ist.

Track 3: Zaunpfahl - Was lange währt...
Kein Rechtsrock sondern eine Punk Band aus Meck-Pomm. Hat wunderbar drauf gepasst. Die Familie abgeschlachtet.

Track 4: Zaunpfahl - Gesicht
Diesmal geht es um die Verstümmlung einer unliebsamen Person.

Track 5: Die Kassierer - Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche
Ich mochte die Melodie im Refrain und es passt ja mit auf den Sampler. Auch wenn die Texte von den Kassierern ja immer seeehr gewöhnungsbedürftig sind^^

Track 6: Anti-Flag - Kill The Rich
Der Song musste mit drauf^^ Die Plage der Gesellschaft vernichten.

Track 7: Biffy Clyro - Kill the old, torture their young
Es passte thematisch mit dazu. Auch wenn es um einen ernsteren Hintergrund geht. Guter Mid-west Emo. Zu Zeiten wo noch kein Kajal Mode war.

Track 8: Marilyn Manson - I want to kill you like they do in the movies
Man muss nicht viel zu dem Song sagen. Ab hier ist dann auch der Umbruch. War es so noch ein bissel gemächliches Geschlachte. Wird es jetzt grenzenlos Brutal. So wie es in den Filmen auch zugenommen hat. Getreu dem Motto: We want more blood and gore. Zumal Crusader auch lieber deftigere Musik mag.

Track 9: Dying Fetus - Killing on adrenaline
Die Extreme-Götter :D American Psycho und die Hostel-Filme dienten als Vorbild. Man will töten um einen Kick zu bekommen.

Tack 10: Caliban - Song about killing
Gut erkannt. Ich mag die Gitarren-Riffs und der Song könnte wunderbar in einen Film wie Apocalypse Now passen. Aber eher die Auszubildende bei Saw war Vorbild.

Track 11: Dropkick Murphys - Soundtrack to a killing spree
Da hab ich CS gespielt und der Sound Killing Spree kam auf nem Server. Da hatte ich nen neuen Suchbegriff^^

Track 12: Sebastian - Killing in the name ( Mr. oizo Remix )
Der Song musste mit drauf. Aber ich hab mal eine flottere Version als das Original genommen. Finde die Version fast besser als das Original.

Track 13: I killed the prom queen - To kill tomorrow
Ich wusste doch, dass die Richtung gefallen wird. Da ich sowieso zur Zeit IKTPQ gerne höre, hab ich mal geschaut, was sie in der Richtung haben.

Track 14: Horse the band - Murder
Zur Zeit mein absoluter Lieblingssong. Nenn es Trancecore oder Nintendocore. Es hat ne ganz eigene klasse Art.
So langsam wird man schon bekannter durch die ganzen Morde und auch als solcher bezeichnet.

Track 15: Heaven shall burn - Murderers of all murderers
Mal wieder ne tolle deutsche Produktion.
Jetzt wird versucht der Beste zu werden.

Track 16: Bleeding Trough - Kill to believe
Manche Leute müssen halt ihre Taten sprechen lassen. Vorbild war hier Walter Sullivan und das 21 Sakramente Ritual der Silent Hill Reihe.

Track 17: Mono für alle! - Amoklauf
Jetzt bin ich platt. Ich dachte ich ziehe die ultimative Geheimwaffe und dann kennt er den verstörenden Song.
Hier fängt der Wechsel an. Vom Jäger zum Gejagten. Bevor das große Finale a la Reservoir Dogs kommt.

Track 18: Zaunpfahl - erschossen
Tja was braucht man noch groß zu sagen.
"Du hast mich erschossen und das fand ich nicht fair. Ich hatte zwar das Messer doch du hattest das Gewehr."

Track 19: Soko - I'll kill her
Jetzt wird die Freundin, welche gerade für den eigenen Tod verantwortlich war umgebracht.

Track 20: Nancy Sinatra - Bang Bang
Die letzten Sekunden bevor man Tod ist. Für ein Ende ein guter Abgang.

Track 21: I killed the prom queen - there will be no violin when you die
Der Song und die Tatsache das man Tod ist, zeigen es auf. Es lohnt sich nicht andere Leute umzubringen. Damit habe ich meinen Beitrag als Moralapostel zu Gute getan^^

Im Nachhinein habe ich mich geärgert. Man hätte vielleicht die Unreal Sounds zwecks Killing Spree usw. einbauen können. Ich hatte auch überlegt ob noch von Manson - Nobodies rein sollte. Aber keine passende Stelle gefunden. So ist es doch recht stimmig. Sampler ist ja auch gut angekommen. Meine Rezzi folgt bald.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Wow, jetzt da ich die Tracklist sehe, wird der Sampler um einiges genialer!
Klasse Arbeit, Respekt, der Sampler erzählt ja irklich eine richtige Geschichte :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damit alles was davon haben:
Crewmate - Es zerreißt mich - Rumpelstielzchens Playlist für T00l00l

Albumcover: http://img40.imageshack.us/img40/3663/dsci2728.jpg
Alles in Handarbeit. Das ganze soll das sich zerreißende Rumpelstielzchen Darstellen.
Ein paar Fäden halten die Narbe zusammen. Demnach stellt der Innenteil die Gedärme da und die CD das Herz.
Krank? Ach, ihr habt noch nicht en Inhalt gehört! :D

Die Tracklist im Inlay hatte ich mit einem Post It versiegelt.
Der hinweis: "Erst nach dem ersten Durchhören öffnen!"

Tracklist:
Festung
Exklusiver Upload!
Der Name ist kein fehler. Pothead sind eine amerikanisch/deutsche Hartrock Band aus Berlin.
Ich wollte eine ruhige Einleitung. Wie ein Gewitter das langsam aufzieht.
So soll der Song ein trostloses Bild übermitteln.
Eigentlich machen Pothead den besten Hartrock nach Motörhead.
Ehrlich. Einen offiziellen Sampler der Band könnt ihr euch auf der Bandseite runterholen.
http://pothead.de/ => "Musik"

Der Wille ihres Vaters *Auf Wiedergabe klicken*
Fresh Body Shop sind unbekannt. Die Franzosen erinnern nur Genrebedingt an NIN.
So wie jede Punkband irgendwann an die Sex pistols erinnert.
Du kannst dir alle ihre Alben kostenlos und legal bei Jamendo saugen.
Ich empfehle die Seite jedem, der gratis und legal downloaden will.
Alles von den Künstlern selbst reingestellt. Das ist eines ihrer ruhigeren Stücke.
Es soll beschreiben, wie die Müllerstochter allein vor dem Spinnrad sitzt und langsam verzweifelt.

Das Männchen
Die Ankunft des Rumpelstielzchens.
Noch nicht bedrohlich, aber fremdartig, merkwürdig. Trotzdem einladend.
Aphex Twin ist der mit Abstand beste DJ der Welt. Das ist noch Easy Listening von ihm.

Stroh zu Gold
Die Ghosts ist ein besonderes Album von Trent. Sein Befreiungsschlag gegen das garstige Label! :wink:
So abwechslungsreich und experimentell war er schon lange nicht mehr.
Ich mag diesen "Spuhleffekt". Ich kann mir dabei sehr gut die magische Spinnerei des Rs vorstellen.

Spinnrad (Intermezzo #1)
Dillinger Escape Plan machen derbsten Grindcore Metal.
Quasi Metal mit Jazzelementen. Unberechendar und sehr krass.
Nur ein Interlude, der Sampler soll ab diesem Punkt düsterer werden.
Der Pakt zwischen der Müllerstochter und R. steht.

Naives Mädchen
Der übergang ist perfekt. Vom Maschienenrattern zum Hochspannungs-Effekt.
Soll die Hochzeitsnacht zwischen der Müllerstochter und dem König wiedergeben.
Irgendwo muss das Baby ja herkommen. Und nebenbei ist Stupid Girl ein geiler Popsong mit bratzenden gitarren.

Das Kind *Auf Wiedergabe klicken*
Sehr bedrückendes Stück Elektro. Soll einen Intimen Moment vermitteln.
Die Müllerstochter versteht, das ihr Mutterglück nicht lange halten wird.

Schwere Geburt *Auf Wiedergabe klicken*
FBS die zweite. Ja das könnte eine B-Seite von NIN sein.
Hört sich ein bisschen wie ein schreindes Baby am Anfang an.

Fiebertraum
Die Anti-Christ Superstar ist Marys bestes Album. Da ist auch "Beautiful People" drauf.
Das Album wurde sogar von trent Reznor produziert.
Soll eine Vision der Müllerstochter sein, die sie im Wochenbett einholt.

Heut koch Ich
Hollywood Hank bringt alles zusammen, was ich an Rap mag.
Ein toller Beat, gute Rap-Technik mit Tempowechsel und guten Wortspielen.
Und nicht zuletzt hat der Typ was zu erzählen. Es ist Horror-Core. Leider ist er ein Heroin-Junky.

Morgen brau Ich (Intermezzo #2) *Auf Wiedergabe klicken*
Ich fand das selbst schlecht. Es passt aber gut, um diesen Teil des Spruchs dazustellen.
Und das Ende leitet perfekt den nächsten ein. Dieses "Intermezzo" leitet den finalen Part ein.
Der Sampler steigert sich weiter. es wird noch abgedrehter.

Übermorgen hol ich der SCHLAMPE ihr Kind
In meiner Version wird das Kind auch von R. entfürt.
Das läuft nicht unblutig ab. Die Müllerstochter muss seinen Namen nennen, um das Kind zurückzubekommen.

In die Wälder / Weites Land *Musik bei 1:40*
Die Liars sind Noise pur. Klangcollagen, ohne Strukturen und immer wieder krude ideen.
manchmal brauch ich sowas. Das Video beweist, die Typen meinen es nicht ganz ernst.
Ich ärgere mich darüber, das ich dieses Lied nicht ausgetauscht hab.

Tanz ums Feuer
Dafür lieb ich die Band. Ein derbes Noise-Schnitzel.

Teufelsaustreibung
Stammt wohl von einer der DVDs. Im Nachhinein finde ich nicht, das der Song passt.
Ich hätte ihn gerne ausgetauscht.

Der Name
Say my Name wurde nur für deinen dämlichen Gesichtsausdruck reingenommen, T00l00l,wenn er anläuft.
Hättest du je damit gerechnet? ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! XD

Es zerreißt mich *Auf Wiedergabe klicken*
Der Song ging mir als erster Durch den kopf. Bratzende Gitarren, eine quickende Stimme.
Hier zerreißt sich das Rumpelstielzchen. Eine Riesen-sauerei! Und dann hört es noch so schön mit Klavier auf.
Auch dieses Album kann kostenlos und legal runtergeladen werden.

ich findees ist ein sehr ausgeglichener Sampler aus Pop und Noise geworden.
Etwas das wie Feuer und Wasser ist. Ja ein Metal-Hammer fehlt, und da hatte ich auch was in Planung.
The Haunted sind meiner Meinung nach der beste Trash-Metal. Ich find die sogar besser als Slayer!
Das Lied passt nur absolut nicht rein. "Enter Sandman" wäre auch eine Option gewesen. Da wars aber zu spät.
Ich wollte eigentlich auch klassische Musik drin haben, aber ich hate schwierigkeiten was passendes zu finden.
Obendrein hätte sich ein Klassik oder Barrok Stück schlecht eingefügt.

Ich bin insgesammt zufrieden. Vor allem im Cover steckt jede Menge arbeit und Herzblut.
ich bin handwerklich nicht sonderlich geschickt, aber die Idee ahb ich zu Papier gebracht.
wichtig waren mir gute Überleitungen zwischen den Songs und das die Geschichte um Rumpelstielzchen erzählt wird.
Textlich passt das ganz gut, manchmal sogar besser als ich dachte.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

WOW :O alle achtung! (wie konnt ich das heir eig übersehen).,.. alle achtung... also wie gesagt.... die arbeit die drin steckt schien mir sehr groß zu sein :O und es war alles sehr durchdacht, das hat mir auch so daran gefallen!!! Großes Lob nochmal ;)
werd mir fresh body shop auf jedenfall mal genauer anschaun, danke für die links etc. the haunted klingen auch nich schlecht, werd ich mir auch mal näher geben^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

So Kinder, ich gehör ja auch zu den Nasen, die noch nix verschickt haben.

Allerdings (Ausrede inc.) hab ich letztens meine Festplatte formatieren müssen und dabei den bereits zusammengestellten Sampler gleich mitgelöscht.

Das stimmt zwar wirklich, aber trotzdem ist das natürlich nur eine Ausrede, schließlich hätte ich das ja schon lange fertigstellen können.

Wenn noch Bedarf besteht, mach ich ihn jetzt wirklich mal fertig und schicke los.

Nein, wirklich.

Echt!

Aaaaber: Immerhin hab ich selbst auch noch keinen bekommen, also gleicht sich das ja fast wieder aus...
Oder auch nicht ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich finde wir läuten die nächste Runde ein. Diesmal nur mit Leuten die auch wirklich mitmachen wollen und einem etwas strengerem Zeitlimit. Denn je mehr Zeit man hat umso eher verschlonzt man es auch. Wobei ich tatsächlich im Zeitlimit verschickt habe. Leider war Shyzo seit dem nicht mehr hier.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Howdie hat geschrieben:Ich finde wir läuten die nächste Runde ein. Diesmal nur mit Leuten die auch wirklich mitmachen wollen und einem etwas strengerem Zeitlimit. Denn je mehr Zeit man hat umso eher verschlonzt man es auch. Wobei ich tatsächlich im Zeitlimit verschickt habe. Leider war Shyzo seit dem nicht mehr hier.

Das ist das Problem... ich dachte mir, "Ach, haste ja noch Zeit..." und das dachte ich mir und dachte ich mir und dachte ich mir, bis es zu spät war.

Hätten wir von Anfang an gesagt, "Ok, in 3 Wochen ist das Ding fertig und losgeschickt, sonst biste bei der nächsten Runde raus", hätt ich's wohl eher erledigt.

Womit ich jetzt nicht die Schuld von mir weisen will (auch wenn's vielleicht so klingt), derjenige, der's verhudert hat bin ja immer noch ich und niemand sonst ;)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

ich wollte schon mitmachen, nur wollte D3 den Sampler nicht mehr...^^

und bei dir, Howdie ist mir kein thema eingefallen und dann hab ichs vergessen :oops:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin "etwas" griesig deswegen.
Trotz Studium, Nebenjob, Training, Zocken und Freunde-treffen hatte ich genug Zeit, den Sampler fertigzustellen.

So hab ich keinen Bock mehr teilzunehmen.
Ich würde meine Scheibe doch gerne noch vor der nächsten Runde erhalten.
Ist der erliche hier echt den dume? :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich habe meinen Sampler noch nicht zum zweiten mal abgeschickt muss ich gestehen. Kommt immer was dazwischen. Erst spinnt der brenner, dann der drucker. jetzt fehlt mir noch ne Hülle ^^
Aber ich denke diese Woche schaff ich es endlich!

Erhalten habe ich allerdings auch nich nix