Dragon Age: Kampfszenen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Kampfszenen
Hier geht es zum Streaming: Dragon Age: Kampfszenen
-
Loaded12345
- Persönliche Nachricht:
- [Kool]Bangi
- Persönliche Nachricht:
- chrisspiel
- Persönliche Nachricht:
- GuybrushThreepwood
- Persönliche Nachricht:
Den Kommentaren nach zu urteilen hat hier weder jemand Baldur's Gate noch z.B. Drakensang oder Ähnliches gespielt. "Das Bisschen Geklicke" ist um Einiges Schweißtreibender als das "Einmal Geklicke" bei anderen Rollenspiel-Kämpfen. Ohne Pause-Funktion wäre eine Kontrolle von mehreren Spielfiguren nicht möglich, ohne dabei alle zu verlieren. So ist das eben bei der Art von Kampfsystem und ich fand die Kämpfe immer spannender als einfaches Gegner-Anklicken und mit der Axt draufhauen. Man muss ständig schauen, dass nicht jemand aus der Gruppe den Löffel abgibt, also heilen, Schutzzauber, Angriffszauber, Gruppenmitglieder umplatzieren usw. Es sieht zwar etwas stockend aus durch das Pausieren, das Gefühl hat man aber (zumindest ich) beim Spielen auf jeden Fall nicht. Bei den Endkämpfen von z.B. Drakensang war es manchmal so, dass man 3 oder 4 Minuten nur am Herumknobeln war, wie man seine Leute am besten einsetzt. Dann lief das Spiel einige Sekunden weiter bis man feststellt, dass es vielleicht besser wäre, alles über den Haufen zu werfen und lieber noch mal für ein paar Minuten pausiert, um die vielen oder übermächtigen gegner irgendwie in den Griff zu bekommen. Die Art Kämpfe sind fordernder, aber deswegen nicht schlechter.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
@Guybrush: sign, wenn ich das Video sehe kommen Erinnerungen hoch... hach
mich wundert es ja immer noch dass erst jetzt ein Spiel kommt das es mit BG2 aufnehmen kann. Kampftechnisch scheints sogar noch genialer zu werden. Die Grafik aus der taktischen Perskpektive schaut aber auch sehr geil aus, da vermute ich dass die 3rd-Person Perspektive nicht von Anfang an geplant war... vermutlich hat EA da ihre Finger im Spiel (siehe Massenmarkt will 0815-Action-RPG-Kost) ^^
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Die lange Abwesenheit neuer Gruppen-RPG`s hat wohl schon dazu geführt, das viele das Kampfsystem von solchen Spielen garnicht mehr kennen. Denn durch das Pausieren enstehen tolle und spannende Kämpfe. Solange die Gegner stark genug sind. Aber wer mehr auf schnelle Action steht sollte eigentlich eh die Finger von dem Spiel lassen. Das es für die Konsolen ohne taktische Perspektive erscheint, ist ja wohl nur ein trauriges Beispiel es allen recht machen zu wollen und so mehr Geld rauszuholen, statt sich auf eine Zielgruppe zu konzentrieren. Mir egal. Sollen die Konsoleros ruhig das Spiel gelangweilt in die Ecke pfeffern. Hauptsache ich und andere Baldusgate/Gruppen-RPG Fans können mit der Ansicht von oben mit pausieren spielen. Natürlich auf dem PC 
-
56er
- Persönliche Nachricht:
Argh, hier wird mir übel mitgespielt! Ich ahbe mein komment eigentlich darauf bezogen, das es auch möglich ist, ohne zu pausieren, war (nach BGII) soweit das ich bei Icewind Dale II (<3) bei den meisten (ein betrachter ist wohl was anderes
ohne andaurndes pausieren durchzukommen. Das aber keine jungen und aktiven Spieler mehr gibt, sondern nur alte Spieler wie Guybrush die zu langsam sind um in nem Kampf gegen 2 oder 3 Banditen aylles in Echtzeit zu kommandieren (was imM noch viel aufregender ist) tut mir das für die Community leid (nicht persönliuch nehmen, musste mal sein)!
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht: