Hey Leute,
ich benutze einen Router Marke Linksys, der is so konfiguriert das er sofort online geht sobald mein Rechner oder der Laptop meiner Eltern hochgefahren werden, dann leuchtet normalerweise das Kontrolllämpchen wo drunter "Internet" steht auf
vorgestern Morgen war ich ganz normal online, als ich dann aber nach der Schule nach hause kam hat das Lämpchen nich aufgeleuchtet und ich war auch nich online... das kam schon mal vor allerdings hat ich dann nach einigen stunden wieder ne connection, außer vorgestern. Am Abend hab ich dann versucht mich per Vista einzuloggen, sprich ich hab im Netzwerk- und Freigabecenter Benutzernamen so wie Passowort eingegeben und siehe da, ich war online
allerdings is diese Lösung überhaupt nich zufriedenstellend da zum einem das Lämpchen trotzdem nich leuchtet und zum anderem beim booten dieses Einwahlfenster erscheint und ich ers ein paar Sekunden warten soll bis ich on bin, als würde ich nen normales Modem benutzen, da ich allerdings seit monaten keine Änderungen an der Routerkonfiguration vorgenommen hab würde ich das ganze gerne wieder zum status quo zurücksetzen, allerdings wüsste ich nich was ich machen soll, und da kommt ihr ins Spiel ^^
btw hab ich auch leider keine Ahnung mehr wie die IP lautet um in die konfigs zu gelangen also könntet ihr auch so freundlich sein und mir diese ebenfalls nennen
Internet connectet nicht so wie es soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Internet connectet nicht so wie es soll
Versuch es mal mit 192.168.1.1!Dennütz hat geschrieben: btw hab ich auch leider keine Ahnung mehr wie die IP lautet um in die konfigs zu gelangen also könntet ihr auch so freundlich sein und mir diese ebenfalls nennen
Falls die Adresse inkorrekt ist gib einfach die IP-Adresse deines Standard-Gateways ein!
Ausführen->cmd->ipconfig->standard-gateway entnehmen et voilá
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Re: Internet connectet nicht so wie es soll
dankeschön, aber...SheerInsanity hat geschrieben:Versuch es mal mit 192.168.1.1!Dennütz hat geschrieben: btw hab ich auch leider keine Ahnung mehr wie die IP lautet um in die konfigs zu gelangen also könntet ihr auch so freundlich sein und mir diese ebenfalls nennen
Falls die Adresse inkorrekt ist gib einfach die IP-Adresse deines Standard-Gateways ein!
Ausführen->cmd->ipconfig->standard-gateway entnehmen et voilá
401 Unauthorized
Authorization required.
scheiße... was denn nun?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
stimmt, ich hab die Reset-Taste schon mal benutzt, nur könnte es sein das gewisse Einstellungen dann zurückgesetzt werden von denen ich keine Ahnung hab... mir wurd der Router von nem Kollegen eingerichtet :\Sir_Killalot hat geschrieben:Hmmm schonmal einfach de Router neugestartet? Strom abziehen 2-3 Minuten warten und wieder einstecken.
Ansonsten mal das Handbuch zu deinem Router runterladen (wegen IP und standard Kennwort)und ihn dann komplett zurücksetzen. Die meisten Geärte haben dafür nen kleinen Schlater an der Rückseite.
aber ich werds mal versuchen
@ neugestartet: hab ich 2 tage lang alle 3 Stunden gemacht, außer als ich schlafen war

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ja, Restart und wenn das nich hilft, ein Reset solltest du ma versuchen, ich denke danach gehts auch wieder. Vlt kommste auch über die Eingabe einer Adresse auf den Router, falls du die IP nich rausfindest. Am besten nachzulesen im Handbuch. Bei Netgear ists z. B. routerlogin.net oder bei der Fritzbox ists fritz.box.
Edit: Ja, nach nem Reset müssen einige Sachen neu eingereichtet werden, wie der DSL Benutzername zund das Kennwort. Ist aber nicht allzu schwer. Zur Not -> Handbuch.
Edit: Ja, nach nem Reset müssen einige Sachen neu eingereichtet werden, wie der DSL Benutzername zund das Kennwort. Ist aber nicht allzu schwer. Zur Not -> Handbuch.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht: