kann mich mal einer aufkkären ich dachte immer das Blu Ray ursprünglich von Sony kommt und i glaub ned dass die es zulassen das andere konkurenz Platformen Blu Ray verwenden????
roxiboy hat geschrieben:kann mich mal einer aufkkären ich dachte immer das Blu Ray ursprünglich von Sony kommt und i glaub ned dass die es zulassen das andere konkurenz Platformen Blu Ray verwenden????
Ja unter anderem auch Sony. Aber halt nicht allein.
Sondern zb auch Pioneer, Phillips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung. Und die haben da auch ein Mitspracherecht.
Zumal es Sony eh egal sein kann weil sie daran mit verdienen.
Und je größer die Verbreitung von BRD umso besser.
Sony war zwar einer der führenden Entwickler, aber letztlich wird ein solches Format immer von mehreren Firmen gestemmt.
Aber selbst wenn es von Sony alleine wäre würden die das liebend geren hergeben. Gegen Lizenzgebühren, versteht sich. Die nehmen sie ja auch so ein, eine große Verbreitung von Blu-Ray kann Sony nur freuen.
Ja gut. Es werden ja inzwischen DVD-Player zu Preisen von maximal 200 Euro aus dem Media-Markt "geramscht".Nur noch DVD-Brenner mit einer riesigen Festplatte ab 250 Gigabyte (!) sind noch einiges an Geld wert, aber wenn man in Full-HD vor dem Bildschirm hampeln kann, dann setzt sich die Blu-Ray-Technologie in allen Formen durch.
Naja, Nächstes Jahr einen Wii-Nachfolger herauszubringen halte ich auch für etwas verfrüht.
Allerdings wäre das mit dem Rest sehr wünschenswert, Datenübertragung aller Saves/WiiShop-Artikel auf die neue Konsole wäre ebenfalls sehr Wünschenswert.
Nur das mit dere Ermässigung der neuen Generation durch Wii-Abgabe halte ich für etwas unrealistisch.
Auch kann dann die neue Konsole grösser werden, und sollte eine bessere Belüftung bieten:Auch im WiiConnect-Modus(gelbes Licht am Powerschalter) sollte ein Lüfter laufen, um eine eventuelle Überhitzung zu vermeiden.
Allerdings halte ich diese News in erster Linie für ein Fake der Informationsquelle, was da kommt und wann, sollte erstmal offiziell angekündigt werden.
Immerhin hat Nintendo noch einige Hauptspiele für die Wii geplant, wie z.B. Zelda.
naja ich bin mal gespannt aber ich glaub auch nicht wicklich daran kommt mir auch noch zu früh vor o.o......
und wenn eine neue raus kommt sollten sie mal ihr Online angebot über arbeiten sonst hätte es die neue Wii meiner Meinung nach sehr schwer gegen PS/Xbox die beiden leben ja schon fast allein durch ihr Online gaming Concept...und ich würd se mir dann auf jedenfall nicht kaufen wenn das mit den nervigen Codes so bleibt -.-