BioShock 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das es die gleichen "Gleise" wie der erste Teil fährt juckt mich eig. so sehr wien Fusel in meinem Bett. Ich fand den 1ten Teil grandios. Eigentlich will ich eh nur neue Orte sehn und ne neue Geschichte erleben. Neue Waffen etc. reitzen mich natürlich auch, aber ich bin eig. sogar froh das sie nicht alles komplett neu gemacht haben. (wobei mir etwas mehr freiraum lieb wäre)

OHHJAA das warten fällt mir allmählich schwer.. Wann kommts nochmal raus? oO (Ne jetzt mal ernsthaft wann kommts raus?)

edit: Hauptverbesserungsgrund wäre eigentlich die Spielzeit. Will diesmal auch beim 2ten Durchspielen noch 20 stunden brauchen müssen. Der erste hat ich beim ersten mal in ca. 20 h durch weil ich extrem langsam gespielt hab. Beim 2ten warens dann noch ca 12 und beim 3ten mal 10 =]
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

@Butterknecht: Jep, BioShock hat die wohl mit Abstand beste Story, die jemals ein Spiel hatte.
Deswegen sind mir neue Waffen, Gegner oder sogar der Multiplayer gar nicht mal so wichtig. Ich will vor allem eines: Die Fortführung dieser genialen Story. Ich will auch wissen, wie Rapture eben nach meinem Eingreifen in BioShock 1 aussieht. Und so was kann eine Vorschau leider kaum zeigen.

Ansonsten:
Die Vorschau hat geschrieben:die Fortführung einer kreativen Vision
Genau das muss es werden.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Hometubs hat geschrieben:@Butterknecht: Jep, BioShock hat die wohl mit Abstand beste Story, die jemals ein Spiel hatte.
Oh oh oh, für so was kannst du ganz schnell einen auf den Latz kriegen...
Zuletzt geändert von PizzaFilip am 29.10.2009 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Vielleicht bin ich mit meinen inzwischen 41 Jahren ein Zocker-Fossil mit zu konservativen Vorstellungen, aber ich muß nicht mit jedem neuen Ableger einer Reihe ein völlig umgekrempeltes Prinzip bekommen, um begeistert zu sein.

Ein HITMAN soll aus Schleichen und Meucheln bestehen, ein TENCHU oder MANHUNT ebenfalls. Ein UNCHARTED 2 reiht sich ebenfalls lückenlos ein in den hervorragenden Vorgänger, ohne völlig neue Wege zu gehen.
Fortschritte können und sollten meist im Kleinen stattfinden.
Ich brauche kein GT5 mit Rückspul- und/oder überbordender Car-Customize-Funktion, um damit voller Freude meine Runden zu drehen.

Eher das Gegenteil ist der Fall (bei mir zumindest): Ich bin da eher konservativ und möchte, dass man vermehrt an alten und bewährten Gameplay-Elementen festhält. Dass man quasi die Traditionen pflegt und fortführt, die eine Reihe geprägt und ausgemacht haben (und dies noch tun).

Dieses schnellebige "Hier und da muß sich dies und das um 180 Grad drehen, sonst tritt man auf der Stelle" halte ich für gefährlich.

Innovation gut und schön, aber nicht auf Teufel komm raus und um jeden Preis.

So gesehen kann ich die Kritik an BIOSHOCK 2 und generell die Kritik an zuviel traditioneller Elemente nicht nachvollziehen.

Bin halt ein alter Sack (der aber Ico, Beyond Good and Evil, SOTC und Co. sehr mochte und noch mag) und freue mich auf viele traditionelle Spiele wie MAFIA 2, GT5, BIOSHOCK 2, DEUS EX III (hoffentlich nach Machart des "völlig veralteten "1er), GOD OF WAR III usw., die hoffentlich NICHT ihre Wurzeln vergessen und auf Altes und Bewährtes setzen statt ihre Identität preiszugeben und erzwungen "innovativ" erscheinen wollen ;)
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

ich muss auch dazu sagen, damals war der hype ziemlich intensiv und ich habs mir auch gekauft, dann las ich den test mit satten 94% und ich dachte "ALTER SCHWEDE" aber meinen enthusiasmus wurde schnell gedämpft, ich kam nie so richtig in das spiel rein, deswegen bin ich echt gespannt ob das im2 teil auch so wird.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Klingt ja per se nicht übel,aber soweit ich es auf den Bildern erkennen kann hat sich grafisch ja so gut wie nix getan,selbst das Interface ist noch 1:1 das gleiche wie im Vorgänger
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wie wärs im dritten teil mit den anfängen von rapture? da, wo noch alles gut und schön war, während es langsam immer schlimmer wird und in einer katastrophe endet, die aus rapture das macht, was sie in teil 1 gewesen ist.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Für mich ist Bioshock noch immer der beste Ego-Shooter überhaupt. Hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Auf Bioshock 2 freu ich mich zwar, aber die Idee mit der Big Sister gefällt mir gar nicht. Auch das man als Big Daddy Plasmide nutzen kann ist sehr unlogisch weil Big Daddys ja eigentlich willenlos sind und sich durch ihre Panzerung wohl kaum EVE-Spritzen setzen können....
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich denke selbst wenn es nur ein Bioshock 1.1 wird
dann werde ich es mir auf jedenfall kaufen :)
der erste teil war mit das beste was ich seit jahren an shootern gespielt habe
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Tony hat geschrieben:wie wärs im dritten teil mit den anfängen von rapture? da, wo noch alles gut und schön war, während es langsam immer schlimmer wird und in einer katastrophe endet, die aus rapture das macht, was sie in teil 1 gewesen ist.
das wär der hammer :D
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

Wenn ich mir den Trailer anschaue, ist es wie, als wenn ich mich an einen Albtraum erinnere, den ich schon fast vergessen hatte. Im positiven Sinne. Dieses Surreale, fremde, stehts an der Grenze zum Wahnsinn - das ist wie die Rückkehr zu einer Welt, wo ich froh war diese verlassen zu haben. Bioshock war nicht nur fantastisch, es war auch eine Erfahrung. Und ich weiß nicht, ob ich diesen Wahn noch einmal durchstehe.... Ich schätze ich werd mich hinreissen lassen... und für Wochen in dieser düsteren Unterwelt abtauchen!

Was den Multiplayer angeht - der interessiert mich kein Stück!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm...
Auch althergebrachtes kann begeistern. Hauptsache die Geschichte weiß zu gefallen.
Bin gespannt, wie das fertige Spiel sein wird. Mir hat Bioshock sehr gut gefallen, nach anfänglicher Skepsis. Wird beim zweiten vielleichtn nícht anders sein.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

THor2101 hat geschrieben:Wenn ich mir den Trailer anschaue, ist es wie, als wenn ich mich an einen Albtraum erinnere, den ich schon fast vergessen hatte. Im positiven Sinne. Dieses Surreale, fremde, stehts an der Grenze zum Wahnsinn - das ist wie die Rückkehr zu einer Welt, wo ich froh war diese verlassen zu haben. Bioshock war nicht nur fantastisch, es war auch eine Erfahrung. Und ich weiß nicht, ob ich diesen Wahn noch einmal durchstehe.... Ich schätze ich werd mich hinreissen lassen... und für Wochen in dieser düsteren Unterwelt abtauchen!

Kann ich voll und ganz so unterschreiben...

Mich wundert es immer wieder, das Bioshock die Massen so spaltet...

Für mich das Atmosphärischste Videospiel dass ich je gespielt hab...

So fesseln konnten mich vorher nur ein paar ausgewählte Filmeklassiker...
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

RoKKei hat geschrieben:
THor2101 hat geschrieben:Wenn ich mir den Trailer anschaue, ist es wie, als wenn ich mich an einen Albtraum erinnere, den ich schon fast vergessen hatte. Im positiven Sinne. Dieses Surreale, fremde, stehts an der Grenze zum Wahnsinn - das ist wie die Rückkehr zu einer Welt, wo ich froh war diese verlassen zu haben. Bioshock war nicht nur fantastisch, es war auch eine Erfahrung. Und ich weiß nicht, ob ich diesen Wahn noch einmal durchstehe.... Ich schätze ich werd mich hinreissen lassen... und für Wochen in dieser düsteren Unterwelt abtauchen!

Kann ich voll und ganz so unterschreiben...

Mich wundert es immer wieder, das Bioshock die Massen so spaltet...
Ganz einfach, die Leute die gerne Shooter spielen wollen nicht viel denken und geniessen sondern halt einfach reihenweise Leute umnieten. Und viele dieser CS-Spieler sind halt nun mal 14 Jährige die diese Spiele eben nicht wegen dem Spiel an sich sondern wegen dem rumballern spielen.
terrordriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrordriver »

Also mich hat der erste teil mal überhaupt nicht geflasht... ich weiß zwar nicht warum, aber mich hat es nie gereizt weiter als drei kapitel zu spielen. Und nach dem vierten versuch, das spiel nochmal neu anzufangen hab ichs vergeblich in die ecke geworfen. Die Atmosphäre ist wirklich gelungen und die story mag vllt. interessant sein aber persönlich finde ich dieses spiel einfach nur stink langweilig.

GTA4 ist für mich ein meisterwerk, aber bioshock?! ich werds wohl nie verstehen... :roll: