PlayStation 2 feiert neunten Geburtstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ist schon ne stolze Zahl.
Die Playstation 2 war und ist immer noch ne geile Konsole. :D
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Singstar sei Dank wird das Teil ja auch heut' noch verkauft. Ich würde ja auch gerne noch paar Spiele drauf spielen, aber das Bildsignal, dass die PS2 auf meinen HD Fernseher bringt, ist leider unter aller Kanone.
RGB-Kabel kaufen :>
Hab ich -.- Aber auch das ändert nichts an der niedrigen Auflösung und stellt die üblen Aliasing-Effekte nur etwas schärfer da als das normale Composite-Kabel
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Delmenhorst Filip hat geschrieben:Damals, als noch meine ganze Familie zu Weihnachten für mich zusammen gelegt hat, nur für eine Konsole ohne 2. Controller Memory Card und Spiel. xD
Das erste Spiel was ich darauf zocken konnte war Spyro (PS1 vom Kumpel ausgeliehen) und eine mitgelieferte Demo mit unter anderem WTC und SFF (oder SFX, keine Ahnung, war ein Snowboard-Game) und die hab ich nächtelang gezockt. >.<
Und mein 1. PS2 Game war dann Dead or Alive 2 und dann GTA3, ab da gings dann zügig bergauf mit der Spiele-Sammlung.
Die demo war von SSX - hab allein mit der demo nächte verbracht - und das endgeile video von DOA2 auf der disk hat mich damals zum kauf bewegt
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Evilwait hat geschrieben:
Delmenhorst Filip hat geschrieben:Damals, als noch meine ganze Familie zu Weihnachten für mich zusammen gelegt hat, nur für eine Konsole ohne 2. Controller Memory Card und Spiel. xD
Das erste Spiel was ich darauf zocken konnte war Spyro (PS1 vom Kumpel ausgeliehen) und eine mitgelieferte Demo mit unter anderem WTC und SFF (oder SFX, keine Ahnung, war ein Snowboard-Game) und die hab ich nächtelang gezockt. >.<
Und mein 1. PS2 Game war dann Dead or Alive 2 und dann GTA3, ab da gings dann zügig bergauf mit der Spiele-Sammlung.
Die demo war von SSX - hab allein mit der demo nächte verbracht - und das endgeile video von DOA2 auf der disk hat mich damals zum kauf bewegt
Ah, so hieß das, :danke:
RhymeSayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RhymeSayer »

Ich habe sie auch damals zu Weihnachten ohne 2. Controller, ohne Memory Card und ohne Spiel bekommen, mein erstes Spiel war dann Spider-Man. War ganz schön frustrierend als ich Spider-Man jedes mal von neu anfangen musste. :D Bei mir war so eine Demo bei, wo der Typ so ein komisches fliegendes Laserboard hatte, hat in der Zukunft gespielt.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

RhymeSayer hat geschrieben:Ich habe sie auch damals zu Weihnachten ohne 2. Controller, ohne Memory Card und ohne Spiel bekommen, mein erstes Spiel war dann Spider-Man. War ganz schön frustrierend als ich Spider-Man jedes mal von neu anfangen musste. :D Bei mir war so eine Demo bei, wo der Typ so ein komisches fliegendes Laserboard hatte, hat in der Zukunft gespielt.
Ja, die hatte mein Kumpel auch, die Demo fand ich auch richtig gut. ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich hab mir meine damals gekauft als ich in meiner ersten eigenen Wohnung gezogen bin zusammen mit gta und tekken TT mega geil. Jetz wird mir erst mal bewusst wie lang das schon her ist :)
Mortaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortaro »

Die PS2 habe ich mir erst vor einem Jahr als Slim in Silber gekauft, und wenn man keine Grafikhure ist, sind die Spiele immer noch teilweise eine Sensation und haben nicht umsonst Geschichte geschrieben.
Mit der PS1 und dann der PS2 hat Sony wirklich die gesamte Konsolenwelt mächtig nach vorne gebracht und gesellschaftsfähig gemacht.

Jeder der eine Konsole besitzt (egal ob PS3, Xbox 360 oder Wii) hat Sony viel zu verdanken, weil sie die absolute Initialzündung für Konsolen waren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mortaro hat geschrieben:...
Jeder der eine Konsole besitzt (egal ob PS3, Xbox 360 oder Wii) hat Sony viel zu verdanken, weil sie die absolute Initialzündung für Konsolen waren.
Also die Wii muss sich sicher nicht bei Sony bedanken. Erstens geht sie einen ganz anderen Weg als ihre Kollegen und zweitens kommt sie von Nintendo, denen man zusammen mit SEGA in Sachen Förderung des Konsolenmarkts grundsätzlich sicher mehr Lorbeeren zuschießen muss, weil sie einfach viel länger dabei sind.

Auch wenn du Recht hast, dass in der zeit als die PS1 kam grad eher eine Flaute war und es der Spielewelt gut getan hat (SEGA weniger).

Eigentlich sind es erst die Spiele für die PS 1 und 2 welche Sony zu ihrem Ruhm brachten. Und da hat es Sony geschafft neue Zielgruppen anzusprechen und Spiele auf Konsolen gebracht, die eher PC typisch gewesen sind oder es noch gar nicht gab.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Ach ich weiß noch wie ich die playse zum 12. Geburtstag bekommen hatte mit dem Spiel Primal. Werde den Tag nie vergessen
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich wünsche der PS-2, die japanische Spiele in heimische Wohnzimmer brachte, auch alles Gute, auch wenn erst im nächsten Jahr der "runde" Geburtstag gefeiert wird.
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Damals hatte es Sony noch drauf^^
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Firebrand hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:
Firebrand hat geschrieben:Singstar sei Dank wird das Teil ja auch heut' noch verkauft. Ich würde ja auch gerne noch paar Spiele drauf spielen, aber das Bildsignal, dass die PS2 auf meinen HD Fernseher bringt, ist leider unter aller Kanone.
RGB-Kabel kaufen :>
Hab ich -.- Aber auch das ändert nichts an der niedrigen Auflösung und stellt die üblen Aliasing-Effekte nur etwas schärfer da als das normale Composite-Kabel
Spiels auf nem PAL Fernseher, denn PAL auf einem HD Fernseher sieht schlechter aus als auf einem PAL.
Man vergleiche die Auflösungen und bedenke, dass das Bild gestreckt werden muss, damit es über den Ganzen Fernseher geht. Dadurch müssen mehrere Bildpunkte des Fernsehers EINEN Pixel des Signals darstellen, was einfach doof aussieht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wenn ich so überlege...den "Zauber" den ich damals bei meiner Ps2 hatte, gab es weder bei der Ps3, 360 und auch nicht bei der Ps1.

Und wenn ich so an die grossartigen Rollenspiele zurückdenke...FF10, Dragon Quest, Kingdom Hearts 1 und 2, Shadow Hearts und was weiss ich noch...ich könnt heulen bei dem Gedanken das gerade die Spiele irgendwo bei meinen Eltern liegen weil ich sie bei meinem Umzug nicht alle mitnehmen konnte >>
etzella9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von etzella9 »

ach ja die PS2 , was habe ich die geliebt :D und die hatte wenigstens nicht alle paar monate nen defekt :P ( heute habe ich ne ps3 80gb ... )
alles gute PS2 :)