Die Wii verkauft sich einfach auch noch viel zu gut, um ersetzt zu werden. Von demher --> Fake.Arakiru hat geschrieben:Seh' ich genauso. Das war seinerzeit vor dem Wii-Launch auch nicht anders.3K hat geschrieben:Ich glaube kein Wort. Nach 4 Jahren schon ne neue Konsole macht einfach keine Sinn. Da macht sich nur einer wichtig.
Was die ganzen Internerds und Marketingtrottel da alles abgesondert haben. Demnach hätte die Wii der neue Mesias werden müssen...
Wii: Nachfolger mit Blu-ray?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
-
DerFlo89
- Persönliche Nachricht:
also... Ich weiß ja nicht, ob die Nachrichten aus dieser Quelle schon öfter richtig lagen oder es doch meist eher Gerüchte waren.
Aber auf die Aussage, nächstes Jahr gäbe es eine Wii HD UND das man seine alte dann auch noch einschicken kann um weniger zahlen zu müssen....
Darauf würde ich nicht wetten
Aber auf die Aussage, nächstes Jahr gäbe es eine Wii HD UND das man seine alte dann auch noch einschicken kann um weniger zahlen zu müssen....
Darauf würde ich nicht wetten
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Also allein diese Aussage lässt den ganzen Rest doch höchst unglaubwürdig wirken.Besitzer einer alten Wii sollen ihre Geräte einhandeln und dadurch den Nachfolger günstiger bekommen.
Ich bin mir nichtso sicher ob die Wii in der Lage ist BluRay flüssig abzuspielen. Hat die überhaupt einen passenden Anschluss?DarkItachi hat geschrieben:wahrscheinlich nur ein Update der Wii.
Also einfach nur Wii + Blueray Player.
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Wie muss man denn von DC auf DC wandeln? Klarer Fall von ins eigene Knie geschossen...19Bull82 hat geschrieben:Na sicher doch. Und du bist Don Juan de Marco und warst mit 5000 Frauen im Bett.
Ihr alle habt so viel Verständnis von dem Business und dem Markt wie ein Eskimo von DC/DC-Wandlern. Wieviel würde denn eine Konsole kosten um PS360 "in den Schatten zu stellen"? Wäre die massentauglich? Und was für einen Sinn hätte die? Die Spieleproduktionen wären dann NOCH teurer und es müssten ca. 2 Millionen verkauft werden um überhaupt rentabel zu sein. Dieser kranke Technikwahn und Schrei nach Fotorealismus ist vielleicht der Wunsch von einer kleinen Randgruppe, das wird aber in Zukunft ganz anders aussehen. Um Fotorealismus zu haben braucht man nämlich keinen ultrateuren PC oder Konsole sondern muss einfach nach draussen gehen und die Augen aufmachen. Gott lass Hirn regnen!
Und ich denke nicht, dass es ein Problem waere ne leistungsfaehigere Konsole als die PS3/360 zu nem guenstigen Preis in einem Jahr rauszubringen. Die Leistung uebertrifft doch inzwischen jeder billige Heim PC. Da nimmt man sich einfach nen Dual Core, deutlich mehr Speicher (kostet ja nix mehr) und nen Graka Chip aus 2008 - in grosser Menge bestellt kostet das Ding kaum was und ist viel schneller als die Box und PS3, vor allem da der Speicher eben so viel billiger geworden ist, seit der Planung der beiden anderen Konsolen.
Ob das wirklich geplant ist, ist ne ganz andere Frage.
Fennec
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Genau, deswegen gibt es vom Nintendo DS auch keine Nachfolger!Ponte hat geschrieben: Die Wii verkauft sich einfach auch noch viel zu gut, um ersetzt zu werden. Von demher --> Fake.
Es macht für Nintendo schon Sinn.
Ich habe eine PS3 und eine XBox 360 und bin zurzeit sehr gespannt auf die Motion Capture Systeme, die beide rausbringen.
Technisch dürften beide da einen kleinen/mittleren Vorteil gegenüber Wii Motion Plus haben.
Ich bezweifel zwar, dass es marketingtechnisch so erfolgreich wird wie bei der Wii aber wenn Leute nächstes Jahr die Wahl haben:
XBox 360 + Natal für z.B. 199€
oder
PS 3 (inkl. BlueRay Player) + Motion Control für z.B. 300€
oder
Wii für z.B. 205€
Ich denke, dass die Wii dann Probleme wegen ihrer Grafik und den mangelnden multimedialen Fähigkeiten bekommt.
Das die Konzepte von Microsoft und Sony dann auch noch besser sind wird sein übriges tun.
Nun sitzen bei Nintendo aber fähige Menschen. Man dürfte das Problem erkannt haben und als guter Betriebswirt sollte man rechtzeitig dagegen steuern.
Daher mach entweder ein Preiskampf (Wii für unter 150€) oder eine Innovation Sinn.
Wii HD könnte den starken Namen nutzen und zugleich all die Menschen mit LCD's und Plasmas ansprechen.
gruß Elch
PS: Das ist kein Fanboy-Post. Ich sage nicht, dass die Wii untergeht wegen Motion Capture bei Sony und Microsoft aber auf die leichte Schulter nehmen sollte Nintendo das auch nicht.
Wie schnell man seine Spitzenposition verlieren kann zeigt die Vergangenheit.
SNES (Top) -> N64 (mäßig gut verkauft) -> Gamecube (Flop) -> Wii (Top!!)
Playstation 1 (gut) -> PS 2 (riesen Erfolg) -> PS 3 (einige Probleme)
-
copyrightkiller
- Persönliche Nachricht:
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nichtso sicher ob die Wii in der Lage ist BluRay flüssig abzuspielen. Hat die überhaupt einen passenden Anschluss?[/quote]DarkItachi hat geschrieben:wahrscheinlich nur ein Update der Wii.
Also einfach nur Wii + Blueray Player.
ok, missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte schon eine "neue Wii", die allerdings nur mit einem Bluerayplayer ausgestattet wird.
Das heißt gleiche Grafik, gleiche Spiele nur jetzt auch mit Blueray Funktion.
So wie damals 64DD in Japan ^^
Das würde dann auch erklären wieso Besitzer der Wii ihre gegen die "neue" Wii eintauschen können. Wäre ja nur ein zusätzliches Feature.
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Aber warum sollte Nintendo die alte Wii eintauschen? Sie hat ja keinen massiven Produktfehler, so dass die Geräte "zurückgerufen" werden müssen, die Käufer wussten, worauf sie sich einlassen.DarkItachi hat geschrieben:Das würde dann auch erklären wieso Besitzer der Wii ihre gegen die "neue" Wii eintauschen können. Wäre ja nur ein zusätzliches Feature.
Bei neuen Gameboy- oder DS-Varianten gibt es ja auch kein Tauschangebot, obwohl die Veränderungen dort viel geringer ausfielen als die hier spekulierte Änderung.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte ohne Hardware-Update nicht machbar sein, es liegt ja nicht nur am fehlenden Laufwerk :wink:DarkItachi hat geschrieben:ok, missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte schon eine "neue Wii", die allerdings nur mit einem Bluerayplayer ausgestattet wird.
Das heißt gleiche Grafik, gleiche Spiele nur jetzt auch mit Blueray Funktion
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Spoweit ich mich errinnere kann man die WII doch unten aufmachen und das ist ein (bis jetzt) ungenutzter steckplatz dran wie beim n64. Und außerdem sprach einer von den Nintendoleuten in einem interview davon das die neue WII eher ein Update sein wird ergo es gibt bestimmt eine neue art 64dd laufwerk! Es würde auch zu Nintendo passen da sie oft auch versuchten gescheiterte Konzepte unter besseren Bedienungen neu zu veröffentlichen.Virtuelles Pikachu wurde zu nintendogs, MII-Charaktere gabs davor auch als konzept und die Idee vom NDS gabs schon seit ungefähr 15 jahren(mit Kamera und klappbildschirm aber ohne Touchscreen dann kam aber der gba).Es kommt ein zusatzlaufwerk!Punkt.
PS:Rechtschreibfehler sind nur ein Zeichen meines Humors
PS:Rechtschreibfehler sind nur ein Zeichen meines Humors
- Arakiru
- Persönliche Nachricht:
Ja, klar !
Die Wii benötigt nur ein Bluray-Laufwerk und schwupps, spielt sie die Spiele in 1080P ab... aber mindestens !
Die PS3- und 360-Spiele bieten diese Auflösung nur im seltensten Fall, aber die Wii schafft das ohne größeren RAM und selbstverfreilich auch ohne mächtigeren Grafikchip, nur wegen des neu verbauten oder separat erhältlichen Bluraylaufwerks.
JA , S I C H E R !
Einfach genial diese Wii...
Die Wii benötigt nur ein Bluray-Laufwerk und schwupps, spielt sie die Spiele in 1080P ab... aber mindestens !
Die PS3- und 360-Spiele bieten diese Auflösung nur im seltensten Fall, aber die Wii schafft das ohne größeren RAM und selbstverfreilich auch ohne mächtigeren Grafikchip, nur wegen des neu verbauten oder separat erhältlichen Bluraylaufwerks.
JA , S I C H E R !
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
wer lesen kann ist klar im vorteil,es wird eine neue wii kommen und mit hardware update,also so ein brett vorm kop wie du kann man doch nicht habenArakiru hat geschrieben:Ja, klar !
JA , S I C H E R !
selbst wenn glaube ich nicht das es in nächster zeit passieren wird