Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Howdie

Die Leute, die behaupten, dass in Spielen früher alles besser war, tragen meistens eine rosarote Nostalgiebrille, lehnen aktuelle Spiele aus Prinzip ab und kriegen in Diskussionen (die richtigen Gegner vorausgesetzt) auch immer derbe eins aufs Maul.

Dennoch gibt es durchaus ein paar Entwicklungen, denen man skeptisch gegenüberstehen kann. Ich bin z.B. besorgt, dass dank Mass Effect und Fallout 3 zu viele RPGs zu Shootern verkommen könnten. Muss nicht passieren, die Gefahr besteht aber. Auch steht es zu befürchten, dass ein wahrscheinlich eintretender Erfolg von CoD6 die Entwickler und Publisher noch mehr in ihrem Entschluss bestärken wird, dass Shooter eigentlich kein Gameplay, keine KI und keine vernünftig eingesetzte Physik brauchen, so dass Spiele wie Half-Life und Crysis weiterhin zu absoluten Ausnahmetiteln werden. Allerdings hat es solche Entwicklungen früher auch gegeben und wird es immer geben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

DA:O ist ja auch konkurrenzlos. Kein großes Kunststück also ;) Fallout 3? Eine Beleidigung für F1+2. ME ist sowieso mehr shooter als RPG.
Adventures, naja, aber kommen die an die Klassiker ran? Halte ich kaum für möglich. Muss auch nicht sein, ich hab genug Adventures gezockt und bin da zZ nicht mehr wirklich scharf drauf ;)
Venetica ist liebevoll, aber buggy und grafisch veraltet. Es hält sich noch in Grenzen, aber wenn die technische Schere zw. Toptiteln und "Rest" auf die Art weiter auseinanderdriftet, dann ist das etwas, was ich nicht gerade positiv betrachte ;)
Uncharted 2 setzt neue Maßstäbe? Worin denn bitte?! Im gehypet werden vielleicht...

Früher war nicht alles besser, aber manches schon :P Weiß garnicht, wann das letzte innovative RTS rauskam. Warcraft 3 mit Helden vielleicht? Ground Control 1 ohne Basisbau? Ist ein paar Jährchen her.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Half Life 2 definiert sich nicht durch die Story sondern primär durch das herausragende Gameplay
Zuletzt geändert von DarthChefkoch am 29.10.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Trichter: Ich denke auch, dass es eine Welle ist. Sowie es im Kino in den 90ern fast nur Action-Blockbuster wie Stirb langsam, True Lies, Terminator 2 und überhaupt alle Bruce Willis- und Arnie-Filme gab. Die sind in diesem Jahrzehnt fast ausgestorben... ich denke ähnliche Wellen wird es auch bei Games geben. Und im Moment ist halt die Gitarren und Action-Zeit.

Aber solange es Spiele wie DA:O, Drakensang und Venetica in die Händler-Regale schaffen kann es um mich herum blitzen und blinken wie es will. Manchmal mag ich Popcorn-Action wirklich gerne. ;)
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

F.E.A.R. 1 > Half Life 2 ^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

straightjacket hat geschrieben:F.E.A.R. 1 > Half Life 2 ^^
In der KI auf jeden Fall, aber im rest nicht^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:DA:O ist ja auch konkurrenzlos. Kein großes Kunststück also ;) Fallout 3? Eine Beleidigung für F1+2. ME ist sowieso mehr shooter als RPG.
Adventures, naja, aber kommen die an die Klassiker ran? Halte ich kaum für möglich. Muss auch nicht sein, ich hab genug Adventures gezockt und bin da zZ nicht mehr wirklich scharf drauf ;)
Venetica ist liebevoll, aber buggy und grafisch veraltet. Es hält sich noch in Grenzen, aber wenn die technische Schere zw. Toptiteln und "Rest" auf die Art weiter auseinanderdriftet, dann ist das etwas, was ich nicht gerade positiv betrachte ;)
Uncharted 2 setzt neue Maßstäbe? Worin denn bitte?! Im gehypet werden vielleicht...

Früher war nicht alles besser, aber manches schon :P Weiß garnicht, wann das letzte innovative RTS rauskam. Warcraft 3 mit Helden vielleicht? Ground Control 1 ohne Basisbau? Ist ein paar Jährchen her.
Da ich keine RTS zocke ist mir das Genre ehrlich gesagt völlig egal. Und wie schrecklich, dass ME und Mass Effect Shooter Elemente hatten...^^ Im Gegensatz zu dir fand ich das ganz nett... warum soll sich ein Spiel auf ein Genre beschränken? Warum ist Mass Effect schlechter, nur weil es ein Hybrid ist? Es fällt vielleicht als Shooter durch und als RPG vielleicht auch. Aber es brilliert als Mass Effect. ;)

Vielleicht solltest du das Spielen drangeben, wenn dir offensichtlich nichts mehr Spaß macht. XD
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Howdie

Wenn wir ein wenig Glück haben, werden die Spiele in der Produktion in Zukunft so teuer, dass es nur noch einige wenige Hochglanz Triple A Titel gibt (immer noch gut genug, um für genug Unterhaltung zu sorgen) und viele kleinere Titel, die dann technisch vielleicht nicht ganz oben mitspielen (so wie Venetica oder Drakensang), aber eben dennoch richtig Spaß machen. Die hätten dann zwar oft den Nachteil, dass sie etwas bugyy auf den Markt kommen dürften (QA ist teuer), aber bis zu einem gewissen Ausmaß würde ich das in Kauf nehmen. Allerdings würde von dieser Entwicklung vor allem die PCler profitieren, weil auf den unter horrenden Lizenzkosten leidenden Konsolen ein kleines Spiel, das aber dennoch über den Arcadestatus hinausgeht, nur ganz schwer eine Chance hat. Ich denke, da ist Trine das äußerste der Gefühle.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mass Effect war mit Abstand mein GotY 2008 (gut, kam auch sonst nicht viel für'n PC), aber es ist kein RPG. Deswegen kann DA:O eigentlich nur das beste WRPG der letzten Jahre werden, gibt ja sonst fast keine; jedenfalls nicht mit klassischen gameplay.
Und F3 war einfach so Müll, ob mit oder ohne shooter. Hat mir nicht gefallen, ist halt so ;)

Und nö, gibt noch genug Kram, den ich nachholen kann, außerdem werd ich wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch Transport Tycoon zocken, das da mal was vergleichbares noch kommt, ist eh zu 99% ausgeschlossen :P

€: ²Cheffe
Naja, er postet auch im PC Forum - aber im Großen und Ganzen: wo auch sonst? ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 29.10.2009 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Trichter: Ja, so könnte es kommen. Aber das müssen wir wohl abwarten.

@Pyo: Ich weiß ja genau, was du meinst, aber ich kann mir ein bisschen Sticheln dann leider nicht verkneifen. Aber ich sehe es ja auch ähnlich wie du und Trichter, nur dass ich gelegentlich gerne Popcorn-Action zocke und es sonst auch nicht ganz so ernst sehe.

Wenn ich mich über mein Hobby so ärgern würde wie über andere Dinge, würde ich wohl auf Dauer den Spaß dran verlieren. :)
Zuletzt geändert von Howdie am 29.10.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Mass Effect ohne die Story wäre ein Reinfall geworden.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hab mal ne Frage, besonders an Pyoro, der kennt sich da ja aus ^.^

Ich bin grade dabei die ps2 nachzuholen, da ich da mit dem n64 und PC beschäftigt war.
Folgende Spiele hab ich mir bisher bestellt / gekauft:
Gow 1+2, Resi 4, Ico, sotc

Gibt es sonst Spiele die man nachholen MUSS?!
Ich spiele am liebsten JRPGs und bin grade noch am überlegen ob ich mir FFX und FFX-2 kaufen soll, da diese ja nicht sehr gut sein sollen...
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

ich fand FFX und X-2 super ;>