Wii: Nachfolger mit Blu-ray?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: Nachfolger mit Blu-ray?
Im Internet sind mal wieder Gerüchte zu einem möglichen Wii-Nachfolger aufgetaucht. Wii: Nachfolger mit Blu-ray?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Wii mit BluRay - Mütter wird's begeistern...
N1ce! endlich zieht auch die Casual - Sparte in HD Formate um... >.<
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
-
Watchful_Eye
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird der Wii-Nachfolger HD haben. Ich bin wahrlich keine "Grafikhure" und hab hier auch eine Wii stehen, aber es würde einfach die Rechtfertigung fehlen, sich erneut eine Konsole zu kaufen, die dann schon 2 Grafik-Generationen hinterherhinken würde..
Und übrigens, glaubt bloß nicht, dass ihr Microsoft- und Sony Jünger in Zukunft von Casual Games "verschont" werdet, jetzt hat Nintendo alle mit ihren Gewinnen "angefixt"
Und übrigens, glaubt bloß nicht, dass ihr Microsoft- und Sony Jünger in Zukunft von Casual Games "verschont" werdet, jetzt hat Nintendo alle mit ihren Gewinnen "angefixt"
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Wieso nicht? Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Konsole beträgt 4-5 Jahre. Zwar kann sie danach ewigs weiterleben (siehe SNES), aber effektiv auf dem Markt ist sie nicht so lange. Es sei denn, man heisst Playstation 2 (Alles Gute zum 9. Geburi!) oder ist eine Nextgen-Konsole - diese halten erstaunlich lange für ihr Alter. Normalerweise wären Konsolen jetzt bei ihrem Endspurt, doch diese Generation blüht erst jetzt irgendwie richtig auf.
Sollten diese Fakten stimmen, wäre es bloss für demnächst anstehende Wii-Käufer ärgerlich - vor allem jetzt, wo sich mit der schwarzen Wii ein sexy Kaufgrund anbahnt.
Theoretisches Gelaber hin oder her: Sollte der Wii-Nachfolger wirklich so früh kommen, wär's nicht grad der gescheidteste Move von Nintendo. Als Konzeption für eine Konsole in 4-5 Jahren klingts jedoch interessant.
- D
Sollten diese Fakten stimmen, wäre es bloss für demnächst anstehende Wii-Käufer ärgerlich - vor allem jetzt, wo sich mit der schwarzen Wii ein sexy Kaufgrund anbahnt.
Theoretisches Gelaber hin oder her: Sollte der Wii-Nachfolger wirklich so früh kommen, wär's nicht grad der gescheidteste Move von Nintendo. Als Konzeption für eine Konsole in 4-5 Jahren klingts jedoch interessant.
- D
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Der Zeitpunkt wäre gar nicht so ungünstig, denn die Verkäufe der gegenwärtige Wii gehen gerade zurück. Eine leistungsfähige Konsole, die sowohl die PS3 und Xbox 360 in den Schatten stellt als auch die ganzen Casual- und Erstspieler zufrieden stellt würde den Markt (wieder einmal) komplett aufrollen.
Die Wii HD wird kommen. Nur wann und ob sie diese blaue Scheibe haben wird halte ich noch für diskutabel. Meiner Meinung nach hat bei der obigen Meldung jemand ins Blaue geraten und versucht, das seriös zu verpacken...
Die Wii HD wird kommen. Nur wann und ob sie diese blaue Scheibe haben wird halte ich noch für diskutabel. Meiner Meinung nach hat bei der obigen Meldung jemand ins Blaue geraten und versucht, das seriös zu verpacken...
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Na ja, es ist wohl davon auszugehen, dass die nächst Konsolengeneration von Nintendo wie auch Microsoft auf Blue Ray setzen sollten. Bei Microsoft bin ich mir da zu 100% sicher, bei Nintendo kann man ja auch wieder so ein eigenes Süppchen kochen, aber ich denke auch, dass die letztendlich auf das nun deutlich etablierte Format Blue Ray setzen werden...
Ob es nun eine Wii 2.0 oder was besseres wird - mal sehen...
Ob es nun eine Wii 2.0 oder was besseres wird - mal sehen...
-
Watchful_Eye
- Persönliche Nachricht:
Volle Zustimmung.DrEDDDlokk hat geschrieben:Wieso nicht? Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Konsole beträgt 4-5 Jahre. Zwar kann sie danach ewigs weiterleben (siehe SNES), aber effektiv auf dem Markt ist sie nicht so lange. Es sei denn, man heisst Playstation 2 (Alles Gute zum 9. Geburi!) oder ist eine Nextgen-Konsole - diese halten erstaunlich lange für ihr Alter. Normalerweise wären Konsolen jetzt bei ihrem Endspurt, doch diese Generation blüht erst jetzt irgendwie richtig auf.
Ich glaube auch nicht an eine Wii in 2010 - die Casual-Gamer kann man eh nicht so mit Grafik beeindrucken und der Markt scheint mir erstmal einfach gesättigt zu sein.. ich hoffe eigentlich, dass man eh erstmal noch ein bisschen mehr mit der Wii Motion Plus machen wird, ich will die egtl nicht für 3 Spiele gekauft haben
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Jep.DdCno1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat bei der obigen Meldung jemand ins Blaue geraten und versucht, das seriös zu verpacken...
Gerade Nintendo hat doch, abgesehen von der Wii, immer auf eigene Formate gesetzt und wollte auch nie ein Multimediacenter wie die PlayStation sein.
Aber ganz negieren kann man denn Gedanke auch nicht. Die DVD ist von ihren Volumen fast am Ende und wenn man noch daran denkt das es die Nextgen sein soll wird wohl kaum einer mehr auf die alten Silberlinge setzen.
Aber vielleicht ist das ja die nächste Idee. Ich sehe schon die Werbespots.
Familie aufm Sofa schön am 'zappeln' und danach ein Familienfilm auf BRD o_O
MFG
Jowy
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Na sicher doch. Und du bist Don Juan de Marco und warst mit 5000 Frauen im Bett.DdCno1 hat geschrieben:Eine leistungsfähige Konsole, die sowohl die PS3 und Xbox 360 in den Schatten stellt als auch die ganzen Casual- und Erstspieler zufrieden stellt würde den Markt (wieder einmal) komplett aufrollen
Ihr alle habt so viel Verständnis von dem Business und dem Markt wie ein Eskimo von DC/DC-Wandlern. Wieviel würde denn eine Konsole kosten um PS360 "in den Schatten zu stellen"? Wäre die massentauglich? Und was für einen Sinn hätte die? Die Spieleproduktionen wären dann NOCH teurer und es müssten ca. 2 Millionen verkauft werden um überhaupt rentabel zu sein. Dieser kranke Technikwahn und Schrei nach Fotorealismus ist vielleicht der Wunsch von einer kleinen Randgruppe, das wird aber in Zukunft ganz anders aussehen. Um Fotorealismus zu haben braucht man nämlich keinen ultrateuren PC oder Konsole sondern muss einfach nach draussen gehen und die Augen aufmachen. Gott lass Hirn regnen!
- Arakiru
- Persönliche Nachricht: