NIntendo DSi LL bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Hach und bei der Überschrift dachte ich schon, es käme ein DS als Heimkonsole auf den Markt, die es erlaubt DS-Spiele auf dem Fernseher zu zocken, das hätte mich dann vermutlich sogar interessiert, weil ich meinen DS kaum noch unterwegs nutze ;)
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

D S I X L - werden allmählich zu viele Buchstaben für meinen Geschmack ...
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

"The retail price of the Nintendo DSi XL is expected to be higher than that of the Nintendo DSi. Further details will be released soon."

größere Bildschirme -> teurer

Es muss sich also keiner "verarscht" vorkommen.

Ist auf jeden Fall besser als die Sony-Variante bei der PSP Go:
kleinerer Bildschirm -> teurer ;-)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Legolars81 hat geschrieben: Aber hoffentlich spült das jetzt genug Geld in Nintendos Kassen, daß sie einen wirklich tollen preis/leistungstechnisch sowie technisch mit der PSP konkurrenzfähigen Super DS entwickeln! Der darf dann von mir aus auch ähnlich groß sein wie der DSi XL, nur halt mit ordentlich "PS unter der Haube"
Das wird nicht passieren. Nintendo baut nun seit rund 20 Jahren Handhelds und kein einziger davon (nichtmal der allererste Gameboy) war auf dem neusten Stand der Technik. Nintendo hat immer schon veraltete Hardware in seinen Handhelds verbaut. Der Grund: Bei Big N ist man der Meinung, dass fürs Zocken unterwegs geringer Stromverbrauch wichtig ist und dass ein Handheld für vergleichsweise wenig Geld zu haben sein muss. So hat man Sega geschlagen, Atari und wie sie damals alle hießen und so hat man auch Sony geschlagen (.. auf dem Handheld-Sektor). Der Erfolg gibt ihnen Recht; warum sollten sie an ihrem Rezept was ändern?
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Hoffentlich kommts auch nach Europa
Metallica-Fanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metallica-Fanatiker »

Immerhin bekommt man bei Big N mehr fur sein Geld und nicht weniger als bei manchen Konkurrenten!

Siehe psp go:
kleinerer Bildschirm, kein auswechselbarer Akku, kein Laufwerk.
Und keine neuen features!

Der Ds XL:
fast doppelt so großes Display und stärkerer Akku.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

Legolars81 hat geschrieben:...dass sie einen wirklich tollen preis/leistungstechnisch sowie technisch mit der PSP konkurrenzfähigen Super DS entwickeln! Der darf dann von mir aus auch ähnlich groß sein wie der DSi XL, nur halt mit ordentlich "PS unter der Haube"
Mit dem Gehäuse und den Display-Größen hätte Nintendo auf jeden Fall schon eine gute Grundlage für einen "DS 2" mit vierfacher Auflösung:

Bei einem 4,2-Zoll-Display und einer Auflösung von 512 x 384 errechnet sich eine Pixelgröße von 0,166 mm, das wäre eine vergleichbare Pixelgröße wie das iPhone (0,154 mm) oder die PSP go (0,177 mm).

Nintendo müsste also nur noch die inneren Werte soweit aufbohren, dass sie diese Auflösung auch bedienen können. Und alte DS-Spiele könnte so ein "DS 2" auch ohne verlustbehaftete Skalierung durch simple Pixelverdopplung sauber darstellen.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Man, man, man.

Jetzt kommen pro Jahr nicht nur Updates von diversen Spielen, sondern auch von den Konsolen. Gut Hardwareupdates sind bei Big N ja eh nichts neues (GB-> GB Pocket, GBA -> GBA SP -> GBA Micro) aber jetzt auch noch NDS -> NDS Lite -> NDSi -> NDSi XL (LL) . Die sollen mal was neues machen und nich immer nur nach dem Motte "Schöner + größer = besser" gehen.

Wo führt dass den noch hin ?

2008: DSi
2009: DSi XL (LL)
2010: DSi XXL
2011: DSi 2011
2012: DSi 2012
...

*Kotz*

Ich für meinen Teil habe den DSi schon nicht gebraucht.
Deshalb bleibe ich beim guten alten DS Lite.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

saxxon.de hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben: Aber hoffentlich spült das jetzt genug Geld in Nintendos Kassen, daß sie einen wirklich tollen preis/leistungstechnisch sowie technisch mit der PSP konkurrenzfähigen Super DS entwickeln! Der darf dann von mir aus auch ähnlich groß sein wie der DSi XL, nur halt mit ordentlich "PS unter der Haube"
Das wird nicht passieren. Nintendo baut nun seit rund 20 Jahren Handhelds und kein einziger davon (nichtmal der allererste Gameboy) war auf dem neusten Stand der Technik. Nintendo hat immer schon veraltete Hardware in seinen Handhelds verbaut. Der Grund: Bei Big N ist man der Meinung, dass fürs Zocken unterwegs geringer Stromverbrauch wichtig ist und dass ein Handheld für vergleichsweise wenig Geld zu haben sein muss. So hat man Sega geschlagen, Atari und wie sie damals alle hießen und so hat man auch Sony geschlagen (.. auf dem Handheld-Sektor). Der Erfolg gibt ihnen Recht; warum sollten sie an ihrem Rezept was ändern?
Ich meine auch nicht besser als die PSP, von den inneren Werten sondern eben ebenbürtig... und das ist mit Verlaub nicht die akruellste Technik denn die PSP hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und beweist mittlerweile das sie stromsparend sein kann, jedenfalls im Vergleich zum DSi...

Mir ist auch eine vollends durchdachte sowie stets kühle CPU/GPU lieber OHNE aktive Kühlung und mit ausgereifter Architektur als eine viel zu stromhungrige, sowie laute PSP-Hardware... Das ließe sich evtl schon hinbekommen, arauf hoffe ich eben wie viele andere DS-Fans weltweit..

Wichtig ist eben das ein neuer Handheld abwärtskompatibel wäre und zwar reibungslos.. am besten sie belassen es bei den Modulen und deren Größe und stocken diese nur gehörig an Speicher auf.. Wenn man bedenkt das es schon günstige 8-16GB MicroSD Cards etc auf dem Markt gibt (gut 2-4GB wären sicherlich auch ausreichend) ließe sich damit sicher genügend Speicher für grafisch tolle Spiele realisieren... Muss ja nicht die Hammeroptik sein nur eben eine ordentliche Verbesserung zum DS mit vollwertigem 3D-Chip...

Und dann für einen angemessenen Preis im 150-200€-Bereich..
Man darf ja noch hoffen dürfen :) !
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Boah, nintendo geht mir langsam aufn sack. Können die sich denn nicht mal auf ein ding einigen?! oO
Ich bleib beim Light!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Ach du weißt doch, wie ich das meine. :roll:

Es gibt eben solche Nerds, die immer alles auf dem besten Stand haben wollen. Oder eben diejenigen, die lange auf den DSi gewartet haben und sich deswegen jetzt aufregen. Ich hab das Up-to-date ja auch in Gänsefüßchen gesetzt.....
Schon klar was du meintest aber das ist ungefähr so sinnvoll wie der Handyfreak der sich das neuste Renterhandy kauft mit Tasten so groß wie ein Kronkorken.

Denn mehr ist dieser DS auch nicht!

Naja, ich vermute mal es gibt fanatischere Nintendo-Fanboy´s, als Handy-Fanboy´s. :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Das Ding is für eure ollen Oppas und Ommas, ihr Honks!

BildBild

Bild

Man schaue sich doch nur mal den neuen Stylus an. Wolltet ihr etwa lieber dieses rießen Ding haben? WTF?!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

4 psp modelle, 4 ds modelle
das gleichgewicht ist wieder hergestellt.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Renaku hat geschrieben:Man, man, man.

Jetzt kommen pro Jahr nicht nur Updates von diversen Spielen, sondern auch von den Konsolen. Gut Hardwareupdates sind bei Big N ja eh nichts neues (GB-> GB Pocket, GBA -> GBA SP -> GBA Micro) aber jetzt auch noch NDS -> NDS Lite -> NDSi -> NDSi XL (LL) . Die sollen mal was neues machen und nich immer nur nach dem Motte "Schöner + größer = besser" gehen.

Wo führt dass den noch hin ?

2008: DSi
2009: DSi XL (LL)
2010: DSi XXL
2011: DSi 2011
2012: DSi 2012
...

*Kotz*

Ich für meinen Teil habe den DSi schon nicht gebraucht.
Deshalb bleibe ich beim guten alten DS Lite.
Ist es bei der Konkurrenz anders ?
Neeeein.
PSP1000
PSP Slim & Lite
PSP3000
PSP Go

Bald sicher PSP5000 und dann PSP Huppi Fluppi

Momentan wird man als Handheld Käufer einfach nur Über den Tisch gezogen.
Heute gekauft ist morgen schon Uralt.
Beim Game Boy -> Game Boy Poket Update war es ja noch Sinnvoll.
Nur noch 2 Batterien und ein besseres Bild und eine Kleines Gerät Statt einem Unzerstörbaren Backstein in der Hand.
Aber an dem Advance war es echt nur noch Abzocke.
Warum kein Akku und einen Hintergrund Beleuchtung von Anfang an ?
Und was sollte der lächerliche Micro ?
Und beim DS hätte der Vorgänger das was der Neuere Hat DS-> DS Lite / DSi -> DSi XL auch schon haben.

Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.
Die die sich ein erstes Model eines Handheld holen sind die Dummen da sie dann irgendwann mit einem zweiten nachrüsten müssen um alles nutzen zu können.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

J1natic hat geschrieben:Das Ding is für eure ollen Oppas und Ommas, ihr Honks!

Man schaue sich doch nur mal den neuen Stylus an. Wolltet ihr etwa lieber dieses rießen Ding haben? WTF?!
Man wundert sich, dass sich zu PAL-Zeiten Fernseher mit 70er- und 82er-Diagonale verkauft haben... ein TV mit 36 cm Durchmesser hatte doch die gleiche Auflösung, man muss bloß ein bisschen näher ranrücken.

Für Full-HD-Displays gilt das Gleiche: wozu ein 52-Zoll-Display? Ein 32er tut's doch genauso... oder ein 23-Zoll-TFT.

Oder auch Projektoren für's Heimkino... alle für Rentner. Dass manche Leute ein größeres Bild bei gleicher Auflösung bevorzugen ist ja völlig abwegig!

Wozu gibts eigentlich Poster-Shops... ein Foto sollte ja wohl ausreichen!

Und JA, der größere Stylus sieht so aus, als ob er deutlich besser in der Hand liegt. Der wird zudem nur optional sein: der kleine Stylus im DSi (wie bisher) und der große zusätzlich.