Ja, da gebe ich dir Recht.KleinerMrDerb hat geschrieben:...
Überall gehen die wirklich aussergewöhnlichen Spiele einfach unter und das liegt einzig und allein an den Spielern die einfach nur das dumme Geballer mich Anabolikamachos wollen!
Ich habe einfach nur am PC das Gefühl, dass seit XIII, Beyond G&E, Psychonauts und Portal (sind ja auch alle schon etwas her) nicht mehr viel so einzigartiges mehr kam
- außer jüngst im Adventure Bereich, worüber ich mich sehr freue.
Auf den Konsolen geht es mir da anders. Da gibt es genauso den Einheitsbrei und noch viel mehr Minispielchen aber auch wirklich Kunstwerke auf die man sich freuen kann (siehe z.B. "The Last Guardian").
Obwohl auch auf Konsolen viele dieser Spiele finanziell "floppen" (im Vergleich mit CoD19), verlieren dort so manche Entwickler nicht den Mut neue Welten zu erschaffen.
Ein Mitgrund wird wohl doch der sehr hohe Absatz von Konsolen sein und der Komfort nur für eine Konfiguration programmieren zu müssen und nicht mit möglichst vielen Systemen kompatibel zu sein, wie beim PC (das kostet glaub ich viel mehr Geld als ne Sony Lizenz zu kaufen).
--> ergo, sieht es meiner Meinung nach über längere Zeit gesehen für große Produktionen wirklich nicht so gut aus am PC.
Deswegen stirbt der PC nicht von einem Tag auf den Nächsten - aber er wird wohl immer weiter ein Nischenprodukt werden und dann eher eine Plattform für Independent-entwickler samt Moddingszene werden.
Muss ja nicht schlecht sein!