DirectX 11 Grafikkarten für Notebooks

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

DirectX 11 Grafikkarten für Notebooks

Beitrag von R_eQuiEm »

Hi Leute,

sagt mal, weiß jemand von euch wann ca. die ersten DirectX 11 Grafikkarten für Notebooks erscheinen. Oder habt ihr vermutungen?

greetz

R_eQuiEm
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Austauschbare Grafikkarten für Notebooks wird es wohl eher nicht geben. Ich vermute mal, du meinst Notebooks mit DX 11 Chip?

Nun, nach einer extrem aufwändigen, ca. 4,32-sekündigen Googlesuche habe ich das hier gefunden: http://news.ati-forum.de/index.php/news ... m-novenber

WAS BITTE IST DARAN SO VERFLUCHT SCHWER, MANN?!
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

soviel ich weiß Q4/2009 - Q1/2010.

allerdings stellt sich mir dir frage, warum man sowas haben will ?

die notebooks sind bestimmt arschteuer, und wenn ich anspruchsvollere programme oder spiele spielen will, kauf ich/rüst ich meinen desktop-pc auf.

gnarf, immer diese zwischenposter ;)
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DdCno1 hat geschrieben:Austauschbare Grafikkarten für Notebooks wird es wohl eher nicht geben. Ich vermute mal, du meinst Notebooks mit DX 11 Chip?

Nun, nach einer extrem aufwändigen, ca. 4,32-sekündigen Googlesuche habe ich das hier gefunden: http://news.ati-forum.de/index.php/news ... m-novenber

WAS BITTE IST DARAN SO VERFLUCHT SCHWER, MANN?!
he kleiner mann, wenn dich sowas schon so verflucht aufregt, nimm ne valium und poste einfach nicht. Den scheiß von Fudzilla hab ich auch gefunden, nur bis jetzt keine weiteren Informationen gelesen und bekommen. Und die ist mittlerweile schon 2 monate alt! Und dadurch das Google auch manchmal Informationsquellen außen vor lässt oder nicht findet, dachte ich ich frag einfach mal........wenn du ein problem damit hast verzieh dich!

@Seph: ich brauch ein mobiles gerät, da ich viel unterwegs bin. Sonst würde ich meinen Desktop PC auch aufrüsten. und das die teile arsch teuer sind weiß ich auch. Jedoch hab ich einige Werbepartner wodurch ich großzügige ermäßigungen in aussicht habe 8)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

aber muss es den zwingend DX11 sein ?

soll keine unterstellung sein, wenn du es berufloch brauchst zB gehts vollkommen in ordnung ;)

aber wenns nur ums zockem im zug geht, ... dx10 ist auch schön :mrgreen:
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

seph` hat geschrieben:aber muss es den zwingend DX11 sein ?

soll keine unterstellung sein, wenn du es berufloch brauchst zB gehts vollkommen in ordnung ;)

aber wenns nur ums zockem im zug geht, ... dx10 ist auch schön :mrgreen:
ich weiß, aber ich dachte mir wenn schon denn schon. 1-2 Monate kann ich noch warten. Dann bin ich wenigstens up to date!^^
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

R_eQuiEm hat geschrieben:he kleiner mann, wenn dich sowas schon so verflucht aufregt, nimm ne valium und poste einfach nicht.
Solche Sprüche bringen meinen Mauszeiger immer bedrohlich nahe an diesen blauen Knopf, weißt du... :wink:
Den scheiß von Fudzilla hab ich auch gefunden, nur bis jetzt keine weiteren Informationen gelesen und bekommen. Und die ist mittlerweile schon 2 monate alt!
Das war nur die erste Beispielquelle. Und neuere Infos gibt es nicht. Die Produktion der Notebookchips bei AMD läuft offensichtlich gerade erst an.
Und dadurch das Google auch manchmal Informationsquellen außen vor lässt oder nicht findet, dachte ich ich frag einfach mal........wenn du ein problem damit hast verzieh dich!
Woher soll den irgendwer hier im Forum in dieser Hinsicht mehr wissen als über frei verfügbare Quellen im Netz in Erfahrung gebracht werden kann? Kannst du mir das bitte erklären, bevor du hier noch unhöflicher wirst? Ob Google oder nicht Google spielt eh keine Rolle, denn auch die Konkurrenz wie Yahoo liefert keine neueren Infos.
@Seph: ich brauch ein mobiles gerät, da ich viel unterwegs bin. Sonst würde ich meinen Desktop PC auch aufrüsten. und das die teile arsch teuer sind weiß ich auch. Jedoch hab ich einige Werbepartner wodurch ich großzügige ermäßigungen in aussicht habe 8)
Wie erklärst du deinen Werbepartnern, dass du für deine wichtige Arbeit unbedingt ein neues Notebook mit DirectX 11 Chipsatz brauchst? Würde mich echt interessieren...

Edit:
R_eQuiEm hat geschrieben:ich weiß, aber ich dachte mir wenn schon denn schon. 1-2 Monate kann ich noch warten. Dann bin ich wenigstens up to date!^^
Bist wohl ein Early Adopter, wie? Hab nichts gegen solche Leute. Nichts wirksames...

Mal ehrlich: Es gibt bisher genau 1, in Worten: ein einziges Spiel, das Direct X 11 unterstützt (Battleforge). Demnächst kommen tröpfeln noch ein paar andere Titel ein, die aber mit Sicherheit derartig hohe Hardwareanforderungen haben werden (Dirt 2 z. B.), dass sie kaum auf einem halbwegs tragbaren Gerät laufen würden.
Es macht schlicht noch gar keinen Sinn umzusteigen. Die Technik ist schön und toll, aber bisher fehlt die breite Unterstützung seitens der Entwickler und ich wage zu behaupten, dass diese im Zeitalter endloser Konsolenumsetzungen auch nicht so schnell kommen wird. Wer jetzt noch ein brauchbares System hat hat wirklich keinen objektiven Grund umzusteigen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

DdCno1 hat geschrieben: Solche Sprüche bringen meinen Mauszeiger immer bedrohlich nahe an diesen blauen Knopf, weißt du... :wink:
was glaubst du von ner skala von 1-10 wie egal mir deine kleinen knöpfe sind! außerdem, zeig mir mal ne beleidigung?
Das war nur die erste Beispielquelle. Und neuere Infos gibt es nicht. Die Produktion der Notebookchips bei AMD läuft offensichtlich gerade erst an.
oh, sieh einer an. Eine normale antwort. Wäre die nicht von anfang an drin gewesen?
Woher soll den irgendwer hier im Forum in dieser Hinsicht mehr wissen als über frei verfügbare Quellen im Netz in Erfahrung gebracht werden kann? Kannst du mir das bitte erklären, bevor du hier noch unhöflicher wirst? Ob Google oder nicht Google spielt eh keine Rolle, denn auch die Konkurrenz wie Yahoo liefert keine neueren Infos.
Es gibt noch andere Informationsquellen als das internet :wink: schonmal was von magazinen gehört. wenn google und yahoo der heilige Gral der Informationsbeschaffung ist, was machst du dann in nem Forum. Verstehe nicht warum du ein Problem damit hast, das ich ne gewöhnliche Frage gestellt habe!
Wie erklärst du deinen Werbepartnern, dass du für deine wichtige Arbeit unbedingt ein neues Notebook mit DirectX 11 Chipsatz brauchst? Würde mich echt interessieren...
warum sollte ich ihnen Rechenschaft schulden, wenn ich mir das Notebook sowieso privater Natur aneigne und ich aufgrund der geschäftlichen Beziehung ermäßigungen bekomme?!?!

EDIT:
Bist wohl ein Early Adopter, wie? Hab nichts gegen solche Leute. Nichts wirksames...
genau solche kommentare verleiten mich zur unhöflichkeit. Tu uns allen einfach einen gefallen und hör auf zu posten. Wenn du ungeliebtes Kind nicht normal schreiben kannst, dann lass es.

Somit geh ich auf deine Fragen/Argumente gar nicht mehr ein!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Da ist aber jemand angepisst... :P
R_eQuiEm hat geschrieben:[blablubb...]
oh, sieh einer an. Eine normale antwort. Wäre die nicht von anfang an drin gewesen?
Ganz einfach: Weil du diese Information mittels einer super einfachen Googlesuche selbst hättest herausfinden können.
Es gibt noch andere Informationsquellen als das internet :wink: schonmal was von magazinen gehört. wenn google und yahoo der heilige Gral der Informationsbeschaffung ist, was machst du dann in nem Forum. Verstehe nicht warum du ein Problem damit hast, das ich ne gewöhnliche Frage gestellt habe!
Sobald irgendwo eine solche Information in einem Magazin veröffentlicht wird, landet sie auch im Netz, bzw. war dort schon vorher, denn: Solche Zeitschriften müssen wenigstens einige Tage, bzw. oft sogar Wochen vor dem Erscheinen fertig sein, da es eine Weile dauert, bis die gewünschte Auflage gedruckt ist. In dieser Zeit verliert aber eine wirklich neue Nachricht diesen Status und ist längst schon über ein schnelleres Medium, nämlich das Internet verbreitet worden. Das ist bei News aus anderen Bereichen vielleicht etwas anders, da sind Radio und Fernsehen manchmal genauso schnell.
[blablubb...]

EDIT:
genau solche kommentare verleiten mich zur unhöflichkeit. Tu uns allen einfach einen gefallen und hör auf zu posten. Wenn du ungeliebtes Kind nicht normal schreiben kannst, dann lass es.
Im Gegensatz zu dir kann ich schreiben. Ich sag's zwar nur ungerne, aber mit dem Schreibstil brauchst du wohl eine Sekretärin für offizielle Schreiben... :D
Somit geh ich auf deine Fragen/Argumente gar nicht mehr ein!
Hast mein Beileid. Echt.

P.S.
Es geht doch nichts über einen schönen, altmodischen, unbarmherzig ausgetragenen Forenkrieg, der sich richtig weit vom eigentlichen Thema entfernt...
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

AUF nVIDIA:COM GIBT ES AUF JEDEN FALL SCHONMAL TREIBER FÜR DIE 300m serie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dein Capslock ist kaputt ;)

@Forenkrieg: DdCno1 ...hör auf ihn zu provozieren ;) ... er kann doch nichts dafür :D ...

@Topic: zumindest die 5750 und 5770 sind potentielle Kandidaten für mobile Varianten, wenn man den verbrauch sich betrachtet :D ich denk mal, in deren Leistungsbereiche, würden dann die mobilen versionen gehen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

jungs, zwingt mich nicht dazwischen zu gehen ;)