Bitte untertänigst um Hilfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte untertänigst um Hilfe
So...... ich hab folgendes Problem:
Win Xp
1. Seit ungefähr einer Woche startet der PC meines Dads nicht mehr (er kommt bis zum "Windows wird gestartet Fenster") -> Lösung: durch aus stecken des LAN-Kabels fährt er mehr oder weniger normal wieder hoch.
2. Das große Problem ist jetzt, seit heute sind die kompletten Benutzereinstellungen teilweise weg.
Auf dem Datenträger findet man im Ordner "Dokumente und Einstellungen", wo die Benutzereinstellungen und Eigene Dateien gespeichert werden, zwei Ordner. Der eine ist der Originale, der alle Dateien (wie Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw.) und auch Einstellungen meines Dads beinhaltet und ein zweiter neuer Benutzer, der neu angelegt wurde. Nun kann ich nur mehr mit dem neuen Benutzer starten (der übrigens genau so heißt wie der alte).
Kann man irgendwie die alten Einstellungen kopieren? Gibts nen Virus oder Ähnliches der so was anstellt?
Win Xp
1. Seit ungefähr einer Woche startet der PC meines Dads nicht mehr (er kommt bis zum "Windows wird gestartet Fenster") -> Lösung: durch aus stecken des LAN-Kabels fährt er mehr oder weniger normal wieder hoch.
2. Das große Problem ist jetzt, seit heute sind die kompletten Benutzereinstellungen teilweise weg.
Auf dem Datenträger findet man im Ordner "Dokumente und Einstellungen", wo die Benutzereinstellungen und Eigene Dateien gespeichert werden, zwei Ordner. Der eine ist der Originale, der alle Dateien (wie Eigene Dokumente, Eigene Bilder usw.) und auch Einstellungen meines Dads beinhaltet und ein zweiter neuer Benutzer, der neu angelegt wurde. Nun kann ich nur mehr mit dem neuen Benutzer starten (der übrigens genau so heißt wie der alte).
Kann man irgendwie die alten Einstellungen kopieren? Gibts nen Virus oder Ähnliches der so was anstellt?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Panda ist auch net so doll^^ Probiers mal mit der Kaspersky Trial Version(30 Tage Vollversion) Und installier mal Spybot, ist ein tolles Freewar Programm, dass noch zusätzlich viele Sachen findet, die normale Virensoftwares übersehen...(Link: http://www.safer-networking.org/de/index.html)
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
haste auch wieder recht... von panda gab es dass auch mal, kp, ob die dass noch anbietencM0 hat geschrieben:Jetz ein Antivirenprog zu installieren, bringt nix, wenn schon ein Virus drauf ist, weil der das Programm sicher so beeinträchtigt, dass es nicht läuft.
Gibt sonst die Möglichkeit einen Onlinescan durchzuführen, aber frag mich nich wo... Ich glaub Bitdefender bietet sowas an. Musste ma googlen.
Edit:
Gibt auch einen von Kaspersky, würde ich empfehlen:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: