"PC-Spiele rentieren sich nicht mehr"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Wenn ich immer wieder lese das für das Marketing etwa 140% des Entwicklungskapitals ausgegeben werden, muss man sich nicht wundern wenn sich die Putzfrau mit ihren 0,0001% Firmenanteil keinen Ferarri mehr leisten kann.

Wenn ein Spiel beschissen ist hilft auch kein Marketing mehr!

PS: Was vermisse ich die Zeiten in denen Entwickler ab und an mal ein IG Screenshot rausgerückt haben, und man einen guten Monat vor dem Release die Demo spielen durfte.

PPS: Hier wurde Ultima 7 erwähnt, schade das es bishinn kein MMO geschaft einen ähnlichen Funktionsreichtum wie das 10 Jahre alte Ultima Online zu bieten.
a3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a3ro »

@Ponte

wer ist eigentlich dieser "Wikipedia" und warum weiß er immer alles? ;)

aber wie gesagt: jeder hat so seine Vorlieben und Prioritäten bei Spielen, seien sie neu aufgelegt (z.B. BF1943) oder liegen Anderen zu grunde. Ob nun Grafik, Spieldauer, Gameplay oder was weiß ich... solang derjenige glücklich ist :O
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

schlorch hat geschrieben:@MoS.: Maus und Tastatur auf dem Couchtisch zu platzieren wäre wohl zu einfach...

@Ponte:
1. Seit wann sieht Diablo 3 bescheiden aus??
2. Was habt ihr alle mit Avatar? Das Ding ist doch noch nicht mal erschienen und wieso sollte man dieses Spiel, das ich ebenfalls für ne Gurke halte, weil ich bei einer Präsentation davon fast eingeschlafen wäre, den Konsolenspielern ankreiden?
Also für einen Grafikfetischisten, der die Konsolengrafik bemängelt, sieht Diablo 3 bescheiden aus. Das könnte man, aus diesem Gesichtspunkt gesehen, auch für die Wii portieren.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

"Wenn ein Spiel beschissen ist hilft auch kein Marketing mehr!"

Der Qualität hilft das natürlich nicht, den Verkaufszahlen nicht selten schon.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

a3ro hat geschrieben:@Ponte

wer ist eigentlich dieser "Wikipedia" und warum weiß er immer alles? ;)

aber wie gesagt: jeder hat so seine Vorlieben und Prioritäten bei Spielen, seien sie neu aufgelegt (z.B. BF1943) oder liegen Anderen zu grunde. Ob nun Grafik, Spieldauer, Gameplay oder was weiß ich... solang derjenige glücklich ist :O
Danke, wenigstens einer, der mich versteht :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der PC Markt verändert sich.
Gamer, erzkonservativ wie ein CSU Politiker kommen damit nicht klar.
Ändern heißt nicht draufgehen. Free2Play ist entstanden,
das ist den meisten PC Spielern suspekt, aber auch dieser Markt bietet Chancen.
Und es wird immer Genres geben, die dem PC vorbehalten sind.
Strategie geht nur schwerfällig auf PS360. Brütal Legend, Halo Wars, Sins of a Solar Empire.
Nicht so das Wahre.

Die Wii macht sich gut als Adventure-Konsole mit Geheimakte1&2, Zack&Wiki,
StrongsBads cool game for attractive people, AnotherCodeR.
schlorch hat geschrieben:Tja, obwohl du Student bist, kannst auch du anscheinend nicht lesen...
Wer sagt denn, das das den Leuten hier nicht klar wäre.
Aber so hat man eine gute Basis um den Postcount und damit die Genitalien zu vergrößern.
Öhm, Fisch? <°)))o><
Ayatollah Sahedi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatollah Sahedi »

ey ich frag mich echt obs hier 5 leute gibt die keine fanboys von irgendwas sind :D :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Die Konsolen profitieren natürlich auch davon, dass die Menschheit faul und dumm geworden ist (Ich übertreib ein wenig). Der Vereinfachungswahn der Menschen kennt eben keine Grenzen. Alles muss einfacher, unkomplizierter und zugänglicher gemacht werden. Macht nichts, binde dich an die Gegebenheiten der Konsole, wir übernehmen die Kontrolle. Am PC warst du frei, aber du musstest selber denken, musstest überlegen welche Grafikkarte du dir kaufst, auf unserer Konsole nicht, da ist schon eine drinne. Denk am besten gar nicht nach ...
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild...

Früher unter DOS war das noch viel toller, da war man nicht mal sicher, ob ein PC-Spiel überhaupt läuft, "durfte" sich noch mit Dingen wie XMS-Speicher beschäftigen oder an der Auswahl der Soundkarte verzweifeln. Von BNC-Netzwerkkabeln ganz zu schweigen.

Zum Spielen ist man da zwar oft gar nicht mehr gekommen, aber das hat extrem intelligent gemacht.

Aber bitte, macht mit dem Battle Of The Idiots weiter, irgendwann stellt sich BESTIMMT ein System als klarer Sieger heraus...nicht.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Billie_the_man hat geschrieben:Die Konsolen profitieren natürlich auch davon, dass die Menschheit faul und dumm geworden ist (Ich übertreib ein wenig). Der Vereinfachungswahn der Menschen kennt eben keine Grenzen. Alles muss einfacher, unkomplizierter und zugänglicher gemacht werden. Macht nichts, binde dich an die Gegebenheiten der Konsole, wir übernehmen die Kontrolle. Am PC warst du frei, aber du musstest selber denken, musstest überlegen welche Grafikkarte du dir kaufst, auf unserer Konsole nicht, da ist schon eine drinne. Denk am besten gar nicht nach ...
Des is jetz aber genau falsch rum gedacht. Wieso soll ich nachdenken welche GraKa ich einbaue? Das ist doch verschwendete Zeit. Da is mir die Konsole lieber. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern damit dass es mir keinen Vorteil bringt, wenn ich mich mit Grafikkarten gut auskenne. :-)
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

@schlorch
die technik war früher selbstverständlich schlechter, aber was sagt das über die qualität der spiele aus? können die nicht trotzdem besser gewesen sein?
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Uihh, leute regt euch doch mal ab^^
Jeden Monat kommt die Hiobsbotschaft für entweder den PC oder die Konsolen. Warten wirs doch einfach ab ;)

Und hört mit dem pauschalisieren auf.
Nicht alle Konsoleros sind 10Jahre alt und kaufen sich jeden Schrott und genauso wenig sind alle PCler Grafikfetischisten die zu viel Geld haben.

Jeder weiß, dass die Systeme ihre eigenen Vorteile haben, kein Grund sich gegenseitig an den Hals zu springen.

Da ich PCler bin möchte ich aber doch noch mal was zum Thema Kosten sagen.
Es stimmt leider, dass sich besonders die Personen die sich eigentlich eher nur ums Spielen kümmern viel zu überteuerte PCs kaufen. Das Problem ist dabei einfach, dass man wirklich schon ein solides Grundwissen von Computern haben sollte wenn man sich einen neuen zulegen will. Im Notfall geht man sonst einfach zu seiten wie ComputerBase wo einem geholfen wird.
Sobald man sich jedoch dieses Wissen angeeignet hat, wird einem klar was für ein Schund z.B Alienware ist. (Früher dachte ich selber auch immer "boah, cool. So einen hätte ich auch gern *träum*")

Computer sind unglaublich preiswert heutzutage.
Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr (mit Ahnung!) nen PC selber zusammen gebastelt und der hat gute 350€ gekostet.
Hier mal die "Leistungs-Hardware", die die meisten von euch interessiert (hab ich nur schnell aus meiner CB Signatur kopiert, Markennetzteil und Markenfestplatte sind natürlich auch drinne ^.^)

MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 CPU: AMD Athlon X2 250, 3GHz
RAM: 4GB A-DATA 800MHz CL5 GK: Power Color HD4830

Mit dem Ding kann ich alles was ich selber zocken will auch angenehm in 1680*1050 angehen und alles schön hoch stellen. Joar und wenn ich in nem Jahr mal was aktuelles spielen will was dazu auch noch n echter Hardwarefresser ist, dann stell ich halt die Einstellungen ein wenig runter. Das kann man nämlich auch und ist für viele PCler gar nicht mal so abwegig :wink: (Hab nie vor Crysis zu zocken, das Spiel ist nämlich eigentlich ein Benchmark ;P )

Das Problem mit den teuren PCs ist, dass sie verdammt schlecht skalieren.
Wenn ich meinen PC als 100% Marke ansetze dann sieht es ungefähr folgendermaßen aus (ich gehe jetzt immer von selbst zusammengebauten PCs aus, da man die immer viel günstiger kriegt).
Ein 700€ PC hat vielleicht 50% mehr resultierende Leistung wenn man sich Spiele-Benchmarks und so anguckt.
Ein 1100€PC hat gut 85% mehr.
Und nun das Problem. Ein 2500€ PC hat vielleicht 120% Mehrleistung als mein Ding... kostet aber gerne mal das ~7fache.
Leider sind gerade das die Geräte, auf die jedes kleine Zockerherz, das noch wenig Erfahrung mit Computer Hardware hat, so abfährt. Und naja, reiche Eltern gibts ja oft genug^^

Ich persönlich finde die Preise im Verhältnis vom PC und den Konsolen eigentlich recht ausgeglichen.
Anfangs wenn die Konsolen noch frisch sind und viel kosten sind sie ja auch noch mit auf mit den PCs.
Und heute kann ich natürlich sagen, dass ich für unter 400€ ne richtig geile Gamerkiste zusammenkriege, aber da sind die Konsolen ja auch schon etwas veraltet aber eben auch stark im Preis gesunken.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Ist doch nicht verwunderlich.
Die meisten PC Spiele laufen doch nur auf super teuren Computern.
haha, eine der üblichen BESCHISSENEN Klischees der Konsoleros.

Ich kann mit einer HD4350 L4D zocken...OHNE PROBLEME, mit einer akzeptablen Leistung. und natürlich mehr als 720p! (CoD6 läuft nicht mal 600p auf der Konsole -___-)
Kostenpunkt der Graka 20 Euro.

Vorbei die Zeiten, wo ne Graka über 800 Demark gekostet hat.
Heute kriegt man eine anständige High-End Graka ab 80 Euro. Nah viel teurer als ein Konsolenspiel is es ja nicht -__-

Und vom Rest wollen wir gar nicht erst beginnen. Da ist noch alles billiger.

Und vom HTPC will ich auch gar nicht erst beginnen. Dazu steht ja einiges in meiner SIG.

Konsoleros sind darauf stolz, auf einer geschlossenen, beschränkten, überwachten, abzockenden Plattform zu zocken. Hut ab für eure Leistung.
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Kriegsmann hat geschrieben: Konsoleros sind darauf stolz, auf einer geschlossenen, beschränkten, überwachten, abzockenden Plattform zu zocken. Hut ab für eure Leistung.
Ins Gehirn geschissen.
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

EddZzZ hat geschrieben:Ich kaufe nur Strategie PC Spiele aber ich steige bald auch auf PS3 um weil ich keine lust habe jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen, vor 1 Jahr hab ich die 260gtx gekauft heute ist die wieder veraltet, da kauf ich lieber eien PS3 mit HDTV für 1200€ und hab bis zur PS4 meine ruhe, als mir so einen scheiss länger anzutun, die Entwickler alleine sind daran schuld.
Was ist dein Problem?
Musst du immer das Beste haben? Du kannst auch heute noch mit einer uralten 8800GTS 320MB ohne Probleme zocken. Die hat heute den Wert von etwa 60 Euro (HD 4770)

Ouhuuh sehr teuer.

Und PS3? Ich hab was besseres als ne PS3. Guckst du auf meine SIG. Die schlagen jede PS3 in allen möglichen Bereichen. ...Da guckst du -__-