Das ist ja wohl der größte Schund, den man in ein paar Zeilen quetschen kann! Die Konsolen gehen nicht mit der Zeit? Die PS2 hat gut 7 Jahre lang eine ganze Menge guter Titel gehabt, die jetzige Gen schafft mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr. Welcher PC kann schon 7 Jahre den aktuellen Technikstand halten?dabrain00 hat geschrieben:Immer das gleiche. Gute PC´s sind so günstig wie nie. Aufrüstwahn ist schon lange nicht meht existent. Mein PC hat auch schon ein paar jahre runter, ich kann nicht alles (aber fast) auf max spielen, trotzdem siehts besser aus als auf einer konsole. Wenn ich mehr leistung und bessere Grafik haben will, dann kann ich aufrüsten (für echt wenig geld), muss ich aber nicht. Bei einer Konsole kann ich ja nicht mal mit der Zeit gehen, selbst wenn ich es will.
Und selbstverständlich ist es teurer PC Spiele an den mann zu bringen. Solange Konsoleros bereit sind sich melken zu lassen wie milchkühe, ist der Markt lukrativer. Immer weniger Spielzeit, weniger Qualität, mehr Mainstream zu immer höheren Preisen.
Juckt eben viele KOnsoleros nicht. Sogar kostenpflichtige DLC gehen weg wie geschnitten Brot. Am PC funktioniert sowas nur selten. Die Qualitäthaltung ist höher - billig portierung nicht erwünscht - kostenpflichtige dlc´s verpönt. Preise für spiele über 50 takken werden nur schwach umgeschlagen. Die Erwartungshaltung ist eben eine ganz andere.
Würden sich von heute auf morgen die rollen tauschen, und die konsoleros mehr, viel mehr Qualität verlangen und die Pc ler viel mehr Geld für schlechte Spiele ausgeben, dann würden sich die Rollen wieder Tauschen.
Das wird es aber nicht, denn viele PCler haben eine Zeit vor den Konsolen Big Bang erlebt, wo jedes Spiel versucht hat sich von den Konkurenten abzuheben. Wo jeder besser sein wollte. Wo jeder was neues bieten wollte. Alte gewohnheiten legt man halt nur schwer ab.
Bessere Grafik hat der PC, ist vollkommen richtig. Wenns dir beim Zocken aber nur auf die Grafik ankommt, hast du irgendwas nicht richtig verstanden.
Konsoleros lassen sich melken? Ich bin überzeugt so einen verbuggten Müll wie Gothic 3, Die Söldner oder alle FIFA Titel der letzten 3 Jahre wären im Konsolenregal verstaubt, während PC Spieler scheinbar auf den Schund abgefahren sind. Höhere Qualitäthaltung, ja genau! Resteverwertung wäre der besser Begriff.
Und die PC Spiele kosten auch nur so wenig, weil sonst noch mehr Raubkopierer den Markt überfluten würden.
Ausserdem war ohnehin fast jeder gute Titel der letzten 2 Jahre für die XBox 360 erstellt und für den PC portiert.
Der PC hat seine großen Vorteile in FPS, Simulationen und RTS. Alles andere kann ich genau so gut auf der Konsole zocken. Mit der Garantie das es ohne Hardwareprobleme läuft und für entsprechend wenig Stress und Geld.
Mal davon abgesehen das ich auf den Konsolen zumindest noch frei entscheiden kann, welche ich wähle. Aber du spielst ganz bestimmt auch oft auf deinem Linux, gell? :wink: