"PC-Spiele rentieren sich nicht mehr"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Skarn
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, klar.DarthChefkoch hat geschrieben:Das Raubkopiererproblem könnte "dank" trusted Computing bald vorbei sein (zumindest vorerst).
Ich erinnere mich an diesen geplanten TCPA-Chip vor 8 (?) Jahren, der Hardwareseitig nicht autorisierte Programme blocken sollte. Irgendwie is daraus dann nix gewurden
-
RobSince88
- Persönliche Nachricht:
Die Trabbis mit den Topgames in Edeloptik. (Uncharted 2, Gran Turismo 5, Killzone 2 usw.)carbo hat geschrieben:Games laufen auf fast allen handelsüblichen Rechnern, und wer mehr Grafikpracht will, der muss halt zahlen. Ein Fiat Punto fährt auch, ein Ferrari schaut aber schöner aus (und ist schneller) dafür zahlste halt.
Konsolen sind da sowas wie Trabbis. Gibt nur ein Model *g*
Nette Trabbis. Fahre ich dann lieber einen Trabbi als einen Ferrari unter diesen Umständen. *gg
Zuletzt geändert von RobSince88 am 28.10.2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Ich denke nicht das sich trusted Computing auf dem PC Spielermarkt durchsetzen kann. Der wiederstand wäre wohl enorm. Und selbst wenn es so kommen sollte, Konsolen verfügen doch über ähnliche Chips, also Hardwarekopierschutz und den zu umgehen, ist soweit ich weiss, alles andere als schwierig.DarthChefkoch hat geschrieben:Das Raubkopiererproblem könnte "dank" trusted Computing bald vorbei sein (zumindest vorerst).
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Wo wir wieder bei der niedriegen Erwartungshaltung wärenRobertSince1988 hat geschrieben:Die Trabbis mit den Topgames in Edeloptik. (Uncharted 2, Gran Turismo 5, Killzone 2 usw.)carbo hat geschrieben:Games laufen auf fast allen handelsüblichen Rechnern, und wer mehr Grafikpracht will, der muss halt zahlen. Ein Fiat Punto fährt auch, ein Ferrari schaut aber schöner aus (und ist schneller) dafür zahlste halt.
Konsolen sind da sowas wie Trabbis. Gibt nur ein Model *g*
Nette Trabbis.
-
Styth
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich ihm nur recht geben. Ich habe für meinen PC 750€ bezahlt und in dem steckt ein Quadcore (Q6600) mit 2,4GHz, 4GB RAM, nVidia GeForce 9800GT 1024MB und 1250MB Festplatte und mit dem kann ich alles auf max. mit 1680x1050 spielen. Und den Rechner habe ich seit knapp einem Jahr. Und wenn du ein super Spielerlebnis auf einer XBOX 360 oder auf einer PS3 haben willst musst du dazu noch einen HD-Fernsehr haben und der kostet auch locker 800€ das wären dann etwa 1000-1200€ und man hat meistens immer noch keine bessere Grafik als auf dem PC. Das Problem ist unter anderem aber auch das PC-Spieler total benachteiligt werden. Beispiel:dabrain00 hat geschrieben:Immer das gleiche. Gute PC´s sind so günstig wie nie. Aufrüstwahn ist schon lange nicht meht existent.
für Call of Duty Modern Warfare 2 wird es kein Steelbook und Prestige Edition geben nur auf den Konsolen und was soll bitteschön der Sch***? Und dann wundern sie sich das der Umsatz mit den PC-Spielen senkt
Zuletzt geändert von Styth am 28.10.2009 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Es gibt nämlich keinen Beweis dafür, dass Kopien nennenswerten Einfluss (sowohl positiv, wie auch negativ) auf den Umsatz haben.WuschelWolf hat geschrieben: Die Raubkopierer sind übrigens weit weniger schuld als man immer annimmt.
Aber nur für Leute, die sich dadurch persönlich in ihrer Ehre angegriffen fühlen. Bis heute gibt es keinen Beweis dafür, dass Kopien nennenswerten Einfluss (sowohl positiv, wie auch negativ) auf den Umsatz haben.Zwar sind die schon eine Plage
Der Grund dafür, dass sich PC-only-Titel für Firmen wie Splash Damage nicht mehr rentieren, liegt ... man lese bitte den Artikel ganz genau ... an den gestiegenen Produktionskosten. Und der PC-Markt alleine ist nach Auffassung dieses Menschen nicht groß genug, um derartige Kosten einigermassen wieder einspielen zu können.
Eine Erkenntnis, die übrigens alles andere als neu ist, setzen Publisher mit ihrer schweineteuren und aufwendigen AAA-Titeln schon seit vielen Jahren auf Multiplattform.
Was sagt uns also dieser Mensch? Nichts neues.
Was soll also dieser Artikel? Hits für 4Players generieren, wenn hirnlose Fanboys, Trolle, Zuschauer und Hohlköpfe wie ich wie wild auf Refresh klicken, um zu sehen, was jetzt wieder für ein grenzenloser Unfug gepostet wurde ...
- manicK
- Persönliche Nachricht:
also wenn der pc ausstibrt und dann die konsolen aussterben :
http://www.theinquirer.de/2008/03/31/ko ... n_aus.html
auf was spielen wir dann?
auf erde mit steinen!
atomkrieg is coming!
http://www.theinquirer.de/2008/03/31/ko ... n_aus.html
auf was spielen wir dann?
auf erde mit steinen!
atomkrieg is coming!
- Cheatsrichter
- Persönliche Nachricht:
Also ich zähle 3 Konsolen für 3 verschiedene Arten von Spielertypen und für jeden Geldbeutel:carbo hat geschrieben:Konsolen sind da sowas wie Trabbis. Gibt nur ein Model *g*
Playstation 3
Xbox 360
Wii
Darüber hinaus bekommt der Kunde im Regel- und Optimalfall ein Spiel das für das jeweilige System optimiert ist. Dead Space / Dead Space: Extraction ist dafür ein gutes Beispiel.
Kaufe ich mir hingegen heute einen neuen Mittelklasse-Computer, so kann ich davon ausgehen das ich in spätestens einem Jahr aufrüsten muss um dann noch aktuelle Spiele auf mittleren bis guten Grafikeinstellungen spielen zu können. Eine Konsole läuft im Regelfall 2-4 Jahre und wird auch noch länger mit aktuellen Spielen versorgt.
Das sagt jemand der selbst jahrelang auf dem PC gespielt hat und schon vor Jahren aus Bequemlichkeit zur Konsole gewechselt ist. Also bitte kein Bashing oder Fanboy-Gehabe - danke
-
johndoe862728
- Persönliche Nachricht:
-
dabrain00
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt aber einfach nicht was du schreibst. Mein PC ist schon eingiges älter als ein Jahr, war auch in relation nicht sehr teuer, aufrüsten muss ihc dennoch lange nicht.Cheatsrichter hat geschrieben:Also ich zähle 3 Konsolen für 3 verschiedene Arten von Spielertypen und für jeden Geldbeutel:carbo hat geschrieben:Konsolen sind da sowas wie Trabbis. Gibt nur ein Model *g*
Playstation 3
Xbox 360
Wii
Darüber hinaus bekommt der Kunde im Regel- und Optimalfall ein Spiel das für das jeweilige System optimiert ist. Dead Space / Dead Space: Extraction ist dafür ein gutes Beispiel.
Kaufe ich mir hingegen heute einen neuen Mittelklasse-Computer, so kann ich davon ausgehen das ich in spätestens einem Jahr aufrüsten muss um dann noch aktuelle Spiele auf mittleren bis guten Grafikeinstellungen spielen zu können. Eine Konsole läuft im Regelfall 2-4 Jahre und wird auch noch länger mit aktuellen Spielen versorgt.
Das sagt jemand der selbst jahrelang auf dem PC gespielt hat und schon vor Jahren aus Bequemlichkeit zur Konsole gewechselt ist. Also bitte kein Bashing oder Fanboy-Gehabe - danke
Bequemlichkeit finde ich dagegen sogar ein schlechtes Argument. Ich zocke auch einige Spiele von der Couch aus am Fernseher mit nem Gamepad. Oder meinst du mit Bequemlichkeit "kein Spiel installieren müssen" ?
Für wem dass wirklich ein Nachteil ist, naja, dann sollte er wohl wirklich zur konsole greifen ^^
- Kazache
- Persönliche Nachricht:
cheatsrichter spricht mir aus der seele. Ich spiele immernoch PC, aber nur ältere Spiele und Strategietitel. Natürlich ist die Grafik der Pcs besser als auf der Konsole und möglicherweise sind die Ladezeiten kürzer etc., aber kein Erlebnis ist so entspannend, wie auf dem Leder-Sofa vorm 42'' Zoll Fernseher zu liegen und zu spielen. Ich will keine AntivirusProgramme und meine Pc updaten. Ich brauch keine neue Grafikkarte alle 2 Jahre und ich will keinen anderen Sch****. Ich will die Lade öffnen, Disc rein und zocken. Das Problem liegt dabei, dass das System so einfach ist, dass das jeder Depp und jeder 10-jährige haben will und sich von Firmen verarschen lässt, die Müll auf den Markt schmeißen