Ich find Super Metroid am besten, weils mir damals einfach verdammt viel Spaß gemacht hat. Mtroid Prime war allerdings auch sehr gut. Neuere Teile hab ich noch nicht gespielt.
Metroid Prime Echoes
Bombige Grafik, gelungene Story nc. Atmosphäre, großes Waffenarsenal und ein Mehrspieler Modus machen dieses Game zum besten der Metroid Franchise.
Super Metroid.
Ein Spiel wo wirklich alles gestimmt hatte.
Tolle Umgebungen, super Extras und die Stunden kann ich heut nicht mehr zählen wie ich die Welten mit dem Scope nach denn letzten Missilepack durchsucht habe^^.
Das einzige Metroid was da noch rankommt wären eventuell Metroid Prime 1 und Metroid:Fusion.
Aber ich bin ehrlich, ich glaube nicht das nochmal sowas geniales erscheint
ganz schwere entscheidung...
die wahl zwischen super m. mp2 und mp3 fällt mir nicht leicht...
ich stimme wohl für mp2, das hat noch die isolation von super m. jedoch schon die technischen verbesserungen von mp3, und bietet die beste variation an "lvls" und vor allem nen ordentlichen schwierigkeitsgrad
Einfach genial dieses Spiel...Allerdings muss ich leider sagen das ich Super Metroid nicht gespielt habe.
solltest du aber mal machen. das ist auch heute noch atmossphärisch ein sehr ansehnliches spiel und ein bilderbuch beispiel für überragenden game designs.
deswegen ist es auch mein vote. ist vllt sogar der beste shooter, den es je gab ^^
Corruption, ich habe zwar noch Hunters, aber diese 4 Endgegner, die sich nur in der Kampfstärke ändern, sind nicht wirklich abwechslungsreich... gut, die späteren waren knifflig, und ohne Lösung hätte ich es ganz sicher nicht bis zur wahren Form von Gorea geschafft, aber es kann den Konsolenvorbildern nicht das Wasser reichen...
Und da Corruption mein einziges Konsolenspiel ist (Andere Metroids habe ich nicht), stimme ich mal dafür.
Ich empfinde zwar auch Echoes und Super Metroid als gleichwertige Spiele, bei mir kommt aber die Wirkung hinzu die das/der(?) Release mit sich brachte.
Das Spiel wurde natürlich monatelang gehyped und war mit seinem Debut-Trailer einer der Hauptgründe für mich den GC zu kaufen.
Ein paar Monate vorher wurde man durch das erscheinen von Fusion schon einmal angefixt um dann am Debuttag dem Händler des Vertrauens die Tür einzurennen.
Zum Zeitpunkt des einschaltens, hatte ich schon ein Dutzend 95+ Tests gelesen, war in Metroid Stimmung und wusste trotzdem nicht im Ansatz was mich eigentlich erwartete.
Die ersten Stunden des Spiels kann ich an "Neuerlebnissen" eigentlich nur mit Super Mario 64 oder Ocarina of Time vergleichen.
Naja, und das konnte Echoes eben nicht noch einmal leisten, ich wusste was auf mich zukommt, auch wenn es genial war. Super Metroid habe ich einfach erst 1999 gespielt, da war es sehr gut, hatte aber eben nicht den Mind-Blowing Effekt den Prime für mich hatte.
Ausführlich genug? :wink: