Borderlands

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Guter Test zu einem guten Spiel. Der Test deckt sich so zimmlich mit meinen Erfahrungen, stimme den Pros und Kontras vollkommen zu.

Solisten kann ich von Borderlands allerdings nur abraten. Mir persönlich würde die Item-Hatz im Alleingang nicht gefallen. Im Co-op sieht man leichter über die fehlende Story hinweg und die Gefechte sind einfach intensiver, hauptsächlich wegen der stärkeren Gegner und dem damit verbundenem Teamplay.

btw: Finde nur ich den letzten Skill aus dem Attentäter-Strang von Lilith zu schwach? Die +800% Nahkampfschaden während des Phasewalks kommen bei mir iergendwie garnicht zum Vorschein. Da mach ich mit Waffen die, die Nahkampfstärke um 150% erhöhen deutlich mehr Schaden -.-
pyjama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pyjama »

Schade dass es zu so einem schlechten Zeitpunkt rausgekommen ist ._.
COD6 hat leider Vorrang und genug Geld für beide ist gerade nicht vorhanden :?

Werd's mir definitiv nach der "Geschenkesaison" kaufen :)
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Warum vergleichen dermaßen viele User MW2 mit o.g. Spiel?! Da ist doch nun wirklich ein himmelweiter Unterschied geschweige dem, meines Erachtens, fehlenden künstlerischen Anspruch von MW2. Altbewährtes weiß eben wie die Milchkuh zu melken ist. Da ist mir ein Borderlands mit seinen Macken sehr viel lieber als dieses Hype Spiel, was vermutlich auch bei 4P Höchstwertungen einfährt.
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

bertRo ocraM hat geschrieben:Warum vergleichen dermaßen viele User MW2 mit o.g. Spiel?! Da ist doch nun wirklich ein himmelweiter Unterschied geschweige dem, meines Erachtens, fehlenden künstlerischen Anspruch von MW2. Altbewährtes weiß eben wie die Milchkuh zu melken ist. Da ist mir ein Borderlands mit seinen Macken sehr viel lieber als dieses Hype Spiel, was vermutlich auch bei 4P Höchstwertungen einfährt.
Meine Worte, aber etwas kürzer verfasst :)

Ich denke auch, dass mal Innovation besser bewertet werden sollte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hm da hätte ich schon mehr erwartet :?
Viele Kritikpunkte interessieren mich zwar weniger (Splitscreen,PS3,nur 4-Charaktere) aber manches klingt auch nich wirklich so toll. Aber trotzdem würde mir das Spiel doch sehr gefallen hab ich das Gefühl, wenn der Preis sinkt überleg ichs mir also nochmal. Wäre dann mein erstes Spiel dass bei 4P weniger als 80% hat 8O :mrgreen:
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Ich finde das Spiel auch im SP EXTREM motivierend. Von daher finde ich auch die Wertung zu niedrig, gerade mit Hellgate wischt Borderlands den boden auf.

Sonst ist der Test aber ok. Nur die Kritik dass die Gegner nicht mitleveln ist absolut lächerlich, denn gerade das macht das Spiel so motivierend. Man merkt jeden Levelansteig deutlich, so krass habe ich das noch nie gesehen. Und die Balance ist toll, auch wenn man hier und da an ein paar schwachen Gegnern vorbeirennt. Fordernde Quests gibts immer. Am besten finde ich - nicht nur wegen der Wertung - mal wieder den eurogamer.de Test
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das mit dem dass die Gegner nicht mitleveln hat mich auch gewundert. Bei Oblivion ist das von den Leuten z.B. einer der Hauptkritikpunkte dass die Gegner eben mitleveln, ohne diese Funktion würd ich Oblivion auch besser finden geb ich zu. Und bei Borderlands soll eben dass jetzt ein Kritikpunkt sein :Kratz:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Blight87 hat geschrieben:Guter Test zu einem guten Spiel. Der Test deckt sich so zimmlich mit meinen Erfahrungen, stimme den Pros und Kontras vollkommen zu.

Solisten kann ich von Borderlands allerdings nur abraten. Mir persönlich würde die Item-Hatz im Alleingang nicht gefallen. Im Co-op sieht man leichter über die fehlende Story hinweg und die Gefechte sind einfach intensiver, hauptsächlich wegen der stärkeren Gegner und dem damit verbundenem Teamplay.

btw: Finde nur ich den letzten Skill aus dem Attentäter-Strang von Lilith zu schwach? Die +800% Nahkampfschaden während des Phasewalks kommen bei mir iergendwie garnicht zum Vorschein. Da mach ich mit Waffen die, die Nahkampfstärke um 150% erhöhen deutlich mehr Schaden -.-
Ich hab irgendwo in einem Forum gelesen, dass der letzte Skill von Lilith buggy ist. Soll heißen, er hat noch keine Auswirkung. Wird im ersten Fix nachgeliefert.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: die erscheint ja auch erst nächste woche, oder nicht?
Sorry kommando zurück. WUsste nicht gerade so viel über das spiel.
Kommando wieder nach vorn... bei uns steht die PC-Version bereits im Laden. Habs gestern im Saturn entdeckt. :wink:
Der offizielle Releaseday hier ist der 30. Spielen kannst du nur wenn du deine Kopie per VPN und US IP aktivierst.
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

War nie wirklich interessiert...Mich persönlich beeindruckt aber die Änderung der Grafik und des Stils allgemein...Wahnsinn, das ist ja fast so, als würde man aus Fallout auf einmal ein Rennspiel machen!^^
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

Ultra-King hat geschrieben:
DoktorAxt hat geschrieben:Das Texturenladen habe ich bisher in sämtlichen Vergleichsvideos als langsamer auf der XBox 360 empfunden als auf der PS3...

OMG kaum hab ich ne große Konsole fang ich mit dem Scheiss auch an... Oo

Zu den Problemen auf der PS3: sehr blöd :( bin eigentlich kein Fan von Nachgepatche aber sollten die angekündigten Updates was bringen mal sehn vllt leg ichs mir dann später als low-price Titel zu.
das,problem worde doch schon längst gefixt ohne patch oder weiteres du kannst es berits im laden gefixt kaufen 4players ist mal wieder sehr aktuell die ps3 version dafür auch noch abwerten echt karss sowas bringt nur 4players fertig...
wenn du weißt, dsas es sogar im laden gefixt ist, dann rechne dir den malus doch einfach wieder drauf :?:
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Ich kann jedem nur raten sich auch mal auf Gametrailers.com das Video-Review (am besten in HD) anzuschauen ... Und sowohl hier als auch dort die Punktezahl zu ignorieren und anhand des Videomaterials / der Texte eine eigene Meinung zu bilden. Ist zudem ein Review der PC Version.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Spiele selbst die PC Version (über Partneruni in Übersee freigeschaltet :P ). Stimme smerles zu, man soll sich sein eigenes Bild machen, allerdings ist auch der 4p Test lesenswert. Man sollte ihn nur nicht zu ernst nehmen, aber das ist ja jedem selbst freigestellt.

Der Singleplayer ist spielbar, hat aber keinen sonderlich großen wiederspielwert. Der Multi macht wirklich, wirklich Laune. Ich hätte dem Spiel eine 83 / 84 gegeben.

Was die Grafik angeht, ist wie TF2 eine Geschmackssache, aber mal was anderes. Es muss ja nicht immer Realismus pur sein. Ich empfehle ausserdem allen via Treiber Control Center AA und Anisotropes Filtern x16 zu aktivieren. Zieht kaum performance, steigert aber die Bildqualität enorm.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Sieht ganz intressant aus, aber kaufen werd ich es nicht.Zuviele Titel die bevorstehen wo Borderlands nicht mithalten kann, vllt später mal.
EgoShooter/Rollenspiel - Mix ist bestimmt intressant.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm guter Test past eigentlich genau.Sind die PS3 Fehler nicht angeblich geupdatet worden.Habe die PS3 Version mir is nix dergleichen aufgefallen.