Torchlight: Stapellauf samt Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Lieber The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut 14,99 € oder Torchlight 15,99 € oder beide ? (Steam)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

willst nen RPG: Witcher
willst nen Hack n'slay ... Torchlight.

Nebenbei, werde es mir auf jedenfall auch noch holen. Ich will die Jungs einfach unterstützen. Dass sie bei Flagship auf die Nase gefallen sind, und man ihnen ihr Kind (Mythos) weggenommen hat finde ich extrem traurig. aufgrund dessen will ich sie ein bisschen "trösten" :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Musst Du selbst entscheiden:
Witcher ist "Erwachsenenunterhaltung", mit viel grimmig und so - gute Grafik, Questen, blablubb.

Torchlight ist reines ARPG mit einfach mal so ein paar Dinge totklicken.

Ich würd beides nehmen, Witcher wenn Du Zeit hast, Torchlight, wenns mal schnell gehen soll.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

diehenne hat geschrieben:Lieber The Witcher: Enhanced Edition Director's Cut 14,99 € oder Torchlight 15,99 € oder beide ? (Steam)
Lieber nen Apfel oder ne Birne :wink:

Wenn du auf coole Charaktere, Story und Gespräche stehst geht nichts über den Witcher!

Wills du Hack & Slay wie in guten Diablo zeiten dann Torchlight!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ZOMB13 hat geschrieben:und das ganze gibt es schon seit was was ich wieviel jahren und nennt sich Fate. (Daran hatte ich auch sofort gedacht als ich im menue schon die pets gesehen habe
Das liegt daran, dass viele große Seiten und Zeitschriften folgendes nicht miterzählen:
Travis Baldree, der Mann der Fate quasi alleine gemacht hat ist zu Mythos gegangen und dann mit zu Torchlight.

Fate ist der Vater von Mythos und Torchlight, nicht nur im Geiste.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Okay, stehe auf beides und habe auch beides gekauft. Genauso wie bei der Apfel und dem Birne. :Hase:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Gratulation dann haben zwei tolle SPiele den Weg in deine Sammlung gefunden :D
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Gratulation dann haben zwei tolle SPiele den Weg in deine Sammlung gefunden :D
:D
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

BloodyJoe hat geschrieben:Also das Game ist eindeutig ein Diablo Klon, aber ein sehr guter! So viele geile Waffen pro Minute werden in keinem anderen Spiel gedroppt, da kommt nicht mal Borderlands ran.
Naja die Schaefer Brüder sind ja auch die Diablo Erfinder und Blizzard North Gründer ...
Freu mich schon auf Borderlands am Freitag. Wird ein durchzocktes Wochenende :D
jojo-90er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jojo-90er »

ich lese hier ganze Zeit durchweg positives, also fang ich einfach mal an mich querzustellen.

Habe das Spiel jetzt 2 oder 3 Stunden gepsielt und folgendes ist mir aufgefallen:

Wer auf den berüchtigten "Suchtfaktor" aus ist, kann bedenkenlos zugreifen, so tolle Sachen die da droppen, einfach klasse. Mir gefällt das Design an sich aber leider nicht.

Zuallererst finde ich es wirklich zu bunt (nagut bei einem MMO-Abstrich nächstes Jahr wird das wahrscheinlich positiv ausfallen), also kommt nicht so wirklich düsteres Feeling auf, was hier aber glaub ich auch nicht beabsichtigt ist.

Desweiteren stört es mich extrem, das fast keine Synchro vorhanden ist, was schon sehr viel an Atmo einbüßen lässt.

Was mich aber am meisten aufregt(vorweg, ich weiss nicht ob es noch anders wird) ist die Tatsache, dass es sich anscheinend nur um ein Dungeongebiet unter der Stadt Torchlight abspielt. Ich bin jetzt beim 7ten Level des Dungeons und nach ner Zeit wirds eintönig.

Ob ihr glaubt oder nicht, das Spiel macht mir trotzdem Spaß, denn es lässt sich einfach saugut auf unkonventionelle Art spielen.

Hirn aus, Spaß an!! :lol:
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Nein es bleibt bei dem Gebiet,das war aber vorher bekannt.es gibt allerdings 2 Dungeons,den Storybezogenen und einen unendlichen Dungeon auf den ich mich schon sehr freue.
Gutland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutland »

Aber ab Level 8 oder 9 oder so schaut er wenigstens anders aus.
Vendar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendar »

80% der features dieses spiels sind zwar 1:1 von fate abgekupfert, trotzdem machts ein paar sachen richtiger als fate, und ich will das hier auch nicht als negativ punkt aufführen (es fällt halt jedem der fate kennt halt extrem auf möcht ich wetten =P)

würde an dem spiel eine wertung geben die den preis mit einrechnet könnte man getrost ne 80er wertung geben =]

edit: ah sehe das oben jemand eine erklärung für die fate ähnlichkeit hat, geben wir dem spiel 2% mehr |Oo/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

*A trap has been sprung*

Man sollte erst lesen und DANN explodieren. *g*

Btw. Kajetan hat herausgefunden, dass der Komponist auch der selbe ist. Deshalb kommen einem die Stücke in der Stadt und dem ersten Dungeon so bekannt vor.
(Ich sage mal nicht, welches Spiel - wer das nicht erkennt, der braucht mit mir nie wieder über ARPGs zu sprechen)

So, ich hab's dann auch mal ein paar Stunden gespielt:

Torchlight ist kein Nachfolger von Mythos und Fate - es ist eine Mischung aus Mythos und Fate... Von beiden Spielen werden Elemente genommen, wie dem Fischen und dem Pet aus Fate, den Random Karten und Skills aus Mythos. Die Spells aus Fate, das Chardesign/Leveldesign eher aus Mythos.

Und die Mischung gefällt mir bisher. MP wird allerdings schmerzlich vermisst, denn das Spiel schreit quasi nach breiteren Gängen mit mehr Leuten.

Es gibt aber auch noch ein paar Störungen:
Ladezeiten nicht nachvollziehbar - darum wird sich gerade gekümmert.
Inventar zu klein (Muss man nicht extra erwähnen, oder?)
Drei Chars? Auch wenn die wohl gut anpassbar sind, aber so dolle... Oder sagen wir es mal so, drei Charakterarten sind nicht schlecht, aber ich mag das Design der Figuren nicht. Bei Fate und Mythos konnte man jedenfalls noch ein bisschen am Aussehen was machen. Kommt wohl mit dem MMO... bei Mythos gings ja auch.
Stellenweise sehr unübersichtlich. Ich meine, wenn man schon das Interface von D3 "klaut" (Inventar aus früher Beta, Tab-Taste zum schnellwechseln der Rechten Maustaste...), dann kann man auch das Gegnermarkieren mitnehmen, oder? (Für die, die weder auf der GamesCom noch der Blizzcon waren: Gegner, die hinter den [massiven] Effekten stehen, bekommen eine rote Umrandung - man weiß immer, wo die sind)

Aber es macht Spaß! Wie ich sagte, einfach mal eine Stunde Dinge totklicken! Was will man mehr? Und jeder Verkauf bringt uns näher ans MMO.

Ach, hatte ich erwähnt, dass Torchlight mit Mods im Hinterkopf erstellt wurde? Dass wir uns keine Sorgen um Content machen müssen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hab gestern abend mal eben noch die demo "kurz" angezockt ... und was muss ich sagen ... 2h waren schneller vorbei, als ich dachte :D
Inventar zu klein (Muss man nicht extra erwähnen, oder?)
aber speziell dafür gibs ja diesen genialen kniff mit dem Pet, keine ahnung, obs das schon in fate gab, aber das pet in die Stadt schicken, und sein zeug verkaufen zu lassen ist einfach genial :D ...

ansonnsten muss ich sagen: .... siehe Richfields post.

ganz Meiner Meinung, und auch speziell zu der Musik ;) ... das erklärt einiges :D