Cities XL - Unbestraftes Cheating wird Geheim gehalten!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HausBauerKlaus
Persönliche Nachricht:

Cities XL - Unbestraftes Cheating wird Geheim gehalten!

Beitrag von HausBauerKlaus »

Dieses Problem wollte ich auf der einzigen Deutschsprachigen Fanseite, (citiesxs.de), vom Spiel einfach nur veröffentlichen. Und jetzt wurde ich gebannt weil ich an alle Mitglieder des Forums die untere Nachricht verschickt habe.
Ich finde es einfach eine Frechheit dass die Meinung, die nicht die der Moderatoren ist, einfach unterdrückt wird. Selbst die Entwickler machen Werbung für diese Fanseite aber was bringt es wenn sich die Gegner von Cheating dagegen aussprechen aber die Entwickler erfahren nichts davon weil deren Meinung unterdrückt wird. Es kann doch nicht sein das sie sich auf der von ihnen unterstützen Fansite informieren was die Community möchte wenn die Meinung der Mehrheit dort gelöscht wird. Ich kann mir nicht Vorstellen das die jetzt dort Verbreitete Einstellung von den restlichen Spielern des Spiels unterstützt wird. Ich möchte doch nichts anderes als das die Meinung aller Spieler die Entwickler erreicht und natürlich das in diesem Fall alles gegen diese Unterstützer von Cheatern unternommen wird.

Jeder der Cities XL spielt sollte sich, wie im Zitat an die Entwickler wenden. Und selbst diejenigen die es sich gekauft haben und nicht mehr spielen sollten sich beteiligen. So könntet ihr ohne Probleme euer Spiel an die Entwickler zurück senden, wenn sie nicht handeln, und bekommt euer Geld zurück. Denn es ist nicht wirklich spielbar wenn man nie weis ob man im Spiel nicht betrogen wird. Also ist es ein gravierender Mängel, der das Spiel unspielbar macht und somit kann jeder vom Kaufvertrag zurück treten und sein Geld zurück fordern.

Aber viele hatten es geahnt wenn es kein Forum der Entwickler gibt können die Spieler sich nicht gleichberächtigt Unterhalten, da immer jemand die Meinung anderer löschen kann. Aber die Herren von MC meinten ja die brauchen kein eigenes Forum. Daher sollten sich die ehrlichen Spieler zusammen tun und ein Offizielles Forum, Bannung aller User die dieses Modcheating unterstützen und verbreiten, und ein Abmahnung aller Spieler die den illegalen Fix genutzt haben fordern.
Seit einigen Tagen wird hier im Modder Forum darüber gestritten ob Modder einfach ins Spiel eingreifen dürfen. Es gibt ein Fix der ohne Erlaubnis von den Entwicklern schon im Spiel eingesetzt wird. Und der bringt ein Vorteil gegenüber aller anderer Spieler ohne den Fix. Und da hier nichts dafür getan wird das zu unterbinden wende ich mich an euch.

Leider meinen die meisten im Modder Forum das es okay ist wenn sie ins Spiel eingreifen obwohl das in allen anderen Onlinespielen unter cheating geht. Und diejenigen die sich dagegen aussprechen werden angemacht. Sie verteidigen immer weiter ihren Standpunkt und lassen sich nicht überzeugen das man nicht ungestraft gegen die Nutzungsbedingungen des Spiels verstoßen darf. Das schlimmste ist das die Befürworter wissen das die Onlinespieler nicht wollen das jemand außer MC etwas am Spiel ändert.

Dennoch kann man sie nicht Überzeugen damit aufzuhören. Uns Usern wird also durch solche "Modder" wie Okeanos was aufgedrängt das die meisten nicht wollen oder ihnen ein Nachteil im Spiel beschert. Deshalb Informiere ich euch so das die ehrlichen Spieler hier im Forum zusammen stehen um cheating gleich im Keim zu ersticken. Auch sollte jeder der nicht will das gecheatet wird das was hier abläuft per Ticket meldet.

In jedem Onlinespiel ist es verboten Fehler der Entwickler zu nutzen um sich ein Vorteil im Spiel zu beschaffen. Und das muss man viele hier klar machen, deshalb mache ich das jetzt Öffentlich weil die Modder Szene das einfach nicht verstehen will. Deshalb müssen die ehrlichen Spieler zusammen halten, und alles dagegen unternehmen. Also macht Euch hier und in jedem Forum stark das mit Cities XL zu tun hat, denn jeder Onlinespieler möchte nicht betrogen werden.

Hier geht es zum Thread in dem die ehrlichen Spieler Eure Hilfe benötigen.

http://www.citiesxs.de/forum/index.php/topic,507.0.html

Also gebt Eure Meinung wieder um das Spiel nicht von solchen Unterstützern von Mods die anderen Spielern Vorteile bringen die ehrliche Spieler nicht haben. Wenn ihr euch hier nicht dieser Hexenjagd gegen die ehrlichen Spieler aussetzen wollt, die diejenigen Ausgesetzt sind die sich gegen Mods die ins Onlinespiel eingreifen sind, dann beschwert Euch per Ticket bei den Entwicklern über die Website des Spiels unter:

CitiesXL.com / Hilfe / Hilfe-Ressourcen / Brauchen Sie mehr Hilfe? Kontaktieren Sie uns

In diesem Sinne, Alles für ein Betrüger freies Cities XL
Mir ist klar wie auf Post geschaut wird von neuen Mitgliedern aber ich habe hier ein Account aber den nutze ich für dieses Thema nicht. Denn was dort abgeht ist eine Hexenjagd auf die ehrlichen Spielern. In jedem Onlinespiel würde es genau andersherum laufen aber dort werden die cheater die ihre sachen als mod tarnen als Helden gefeiert. Die ehrlichen Spieler haben alles getan um das Problem dort klar zu machen aber selbst jetzt wo klar ist das diese illegalen Eingriffe ins Spiel falsch sind, da sie im Onlinespiel alle Betrügen, machen modder weiter und werden weiter unterstützt.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Und was genau können WIR daran ändern?
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

wie jetzt? du beschwerst dich darüber, das du gebannt wurdest? das ist absolut nachvollziehbar, wenn du eine nachricht an alle nutzer verschickst. dabei ging es gewiss garnicht um den inhalt, sondern um die penetranz des vorgehens. warum hast du nicht einfach einen thread eröffnet?
HausBauerKlaus
Persönliche Nachricht:

Meinst Du nicht ich hätte ein Thread eröffnet wenn ich damit gerechnet hätte das er gelöscht wird. Heute wurde wieder ein Thread zum Thema geschlossen und ist in der Versenkung verschwunden. Also erfahren wieder nur die Spieler was davon die dafür sein weil ja kein andere in diesen Bereich schaut.

Und ihr, wenn ihr keine Cities XL Spieler seid könnt nichts machen, es betrifft euch ja nicht. Seid froh das es nicht euer Onlinespiel ist, denn ihr würde ja auch gerne wissen wenn ihr betrogen werdet.

Daher musste ich diese Weg wählen, wie sollen den Spieler erfahren das sie Tag für Tag betrogen werden wenn alle Themen dazu gelöscht werden.
Das Spiel können wir dann gleich vergessen, haben die Spieler kein Anrecht darauf zu erfahren das sie Betrogen werden?
Da die Entwickler nichts unternehmen gab es nun kein anderen Weg, was würdest Du den machen wenn in einem Spiel von
dir gecheatet wird und die ganze Onlinegemeinschaft dadurch Betrogen und alles darüber wird gelöscht. Für mich ist das
ein Massiver Betrug an alle ehrlich Kunden, wer will schon ein Onlinespiel spielen in dem er betrogen wird. Das Geschäft mit
den Onlinespielen würde zusammen brechen da keiner mehr Lust hätte zu spielen.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ich bin zahlender Cities XL Spieler und dennoch stellt sich bei mir irgendwie nicht die große Empörung ein. Was die Thematik angeht ist man doch schon ziemlich abgestumpft.

Bei einem kleinen Entwickler wie Monte Cristo ist eben nicht genug Geld vorhanden um da ein vernünftiges Anti-Cheater System zu implementieren. Da bringt ein Zuspammen irgendwelcher halboffiziellen Foren auch nichts.

Das Problem haben eben alle kleinen Entwicklerstudios, die sich in den Onlinemarkt wagen. Das hat man auch sehr "schön" bei Darkfall beobachten können. Immerhin kommt es in Cities XL nicht zu direkten Konfrontationen, so dass sich diese Vorteile nur auf irgendwelche Ranglisten auswirken.

Man wird da einfach abwarten müssen. Mir macht das Spiel auch so Spaß und ich bin noch einige Zeit bereit, die Entwickler mit meinen fünf Euro monatlich zu unterstützen.

Viel wichtiger als die Modfrage finde ich persönlich, ob die versprochenen Features wie öffentliches Verkehrssystem und die monatlichen Inhalte auch wirklich kommen.
HausBauerKlaus
Persönliche Nachricht:

Nun, wer aber mehr Produziert weil er z.B. durch ein cheat glücklichere Spieler hat und somit eine bessere Chance hat seine Stadt größer zu gestalten hat ein Nachteil. Ob jetzt dadurch das die mit cheat mehr Ware auf den Markt werfen können und dadurch den Markt kaputt machen. Den Spielern Probleme machen weil die ihre Ware dadurch nicht teuer genug verkaufen können um die ausgaben der Stadt zu decken. Sehe ich schon als Problem, auch das wenn es die Wettbewerbe geben soll es da ja nicht mal ansatzweise gerecht zu gehen würde.

Und selbst wenn es kein Schaden machen würde dürfte eine öffentliche Verbreitung nicht geduldet werden. Auch darf den Entwicklern dieser "Mods" nicht unbestraft erlaubt werden gegen die Nutzungsbedingungen zu verstoßen. Wenn jeder das machen würde was er will, könnte man gleiche alle Onlinespiele vom Markt nehmen. Wer hat schon Lust ein Onlinespiel zu spielen in dem ohne strafe in die Software eingedrungen wird.
Andre090904
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andre090904 »

Hallo HBK75 (HausBauerKlaus) und alle anderen Mitleser. Ich bin Moderator dieser "diktatorischen" Seite und möchte lediglich zwei Zitate anbringen.

Unsere öffentliche Ankündigung wegen seines Banns:
So nachdem HBK75 es für ganz toll empfunden hat ALLE (Bis auf das Modteam) mit einer Nachricht anzuschreiben und aufzuhetzen ist er hiermit gebannt!

Ich habe nichts gegen Diskussionen, doch hier im Hintergrund Hetzschreiben zu posten weil "Anhänger zusammenhalten müssen", der hat hier nichts verloren. Ihr könnt gerne weiter diskutieren und auch über Modding, Cheating und Co ganz normal weiter schreiben. Aber solche Aktionen sind nicht mehr in Ordnung und haben in einer Fan-Community nichts verloren.

Er hat die PM an so ziemlich jeden geschickt und 479 PMs waren noch nicht gelesen worden. Die ungelesenen PMs habe ich gelöscht, wer sie bereits gelesen hat, kann sie auch behalten.
Wer sich dafür interessiert was er geschrieben hat kann mich per PM anschreiben.
Mein Beitrag im Simforum (wo er wohl auch zumindest schon ermahnt wurde):
@HBK75:

Es bringt recht wenig, sich in einem anderen Forum darüber zu äußern. Von daher danke @Spocky.

Du wurdest nicht gebannt, weil du deine Meinung zum Ausdruck brachtest, sondern weil du innerhalb kürzester Zeit 479 private Nachrichten an sämtliche Leute (außer natürlich an die Redaktion) schicktest.
Von daher ist das in unseren Augen Spam. Ganz davon zu schweigen, dass der Inhalt ebenfalls nicht berauschend war (Im Groben Hetze gegen einen User der Community).
Dass wir sowas nicht dulden, ist doch wohl verständlich oder?

Ansonsten darf gerne jeder seine Meinung darüber äußern, solange die Beiträge den Forenregeln entsprechen.

Was Monte Cristo anbelangt: Sie dulden keine Cheater und bannen diese sofort. Im Fall von Okeanos werden sie diesbezüglich wohl nicht handeln, da sein Fix womöglich als offizieller Patch verkauft wird. Außerdem befindet sich Okeanos in der Custom Content Beta und darf folglich das Spiel auseinandernehmen.

EDIT: Es bringt auch nichts, sich Zweitaccounts zuzulegen. Du bist mit dem Nickname "Landei" nun auch gebannt. Bis zum nächsten Mal.
last but not least spammt er diesen Beitrag in nahezu jedem Forum, dass er finden konnte. So auch bei der Computerbildspiele...und hier, und da:

Gleicher Beitrag bei Computerbildspiele
Gleicher Beitrag bei 4Player

So, weitermachen. ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ehrlich gesagt bin ich schockierter darüber dass du Private Mitteilungen liest als Administrator und dann zensierst.
Dabei ist es mir egal was drin stand.
Das ist in meinen Augen ein schwerwiegender Vertrauensbruch gegenüber Deinen Usern. Ich weiss nicht inwiefern das Datenschutzgesetz hier greift, ist auch egal. Pfui, schäm dich.
rya.
HausBauerKlaus
Persönliche Nachricht:

Netter weise hat sich der User der diesen „Fix“ veröffentlicht hat sich dort im Forum gemeldet.
Was soll ich machen: Ich könnte den Bildungs-"Mod" Download-mässig zurückziehen. Vielleicht nimmt das den Wind aus der ganzen Sache raus.
Ja, das würden sicher viele Unterstützen.
Dann kann er aber im Solo-Spiel auch nicht mehr getestet bzw. genutzt werden. Das gilt leider für fast alle Mods oder Fixes. Ich kann bei den meisten Dingen nicht für den Solo modden ohne das der MP das auch gleich mit verwendet. Dadurch kann ich den Mod auch nicht öffentlich testen lassen und alle die ihn testen laufen Gefahr im Radar von MC aufzutauchen.
Nun, laut inoffizieller Aussage von MC ist es somit verboten.
Modding wird nicht als solches für das Planeten-Angebot erlaubt und auch nicht unterstützt. Jede Online-Modifizierung des Spiels wird von uns verboten und kann deshalb einen Grund für einen Bann sein.
Schade das vielen in diesem Forum das nicht wahr haben wollen, besonders weil es in jedem Onlinespiel so ist. Wenn also das Onlinespiel beeinflusst sollte man damit Aufhören, selbst wenn man nur so die Mods fürs SP erstellen kann. Genau das ist der Punkt warum viele dagegen sind. Aber die Dreistigkeit von einigen zu sagen sie wissen das es den MP Modus beeinflusst, somit gegen den guten Ton unter Onlinespielern verstößt sowie gegen die Regeln von MC, und dennoch das zu unterstützen war einfach zu viel.

Sicher war mein Ton und diese Aktion nicht immer Optimal aber in jedem Onlinespiel ist es so dass kein Eingriff ins Onlinespiel erlaubt ist. Und wenn dann die Meinung dieser Spieler unterdrückt wird. Sogar von einem Mod, der jetzt hier auch postet, mit Kommentaren wie
„weil einige Moralapostel sich feige via Support-Ticket meldeten“
sich voll auf die Seite der Befürworter dieser Eingriffe ins Onlinespiel stellt, muss man davon ausgehen das es nicht Objektiv auf dieser Fanseite zugeht. Da überall Eingriffe ins Spiel anderer Spieler gemeldet werden.

So blieb mir ja keine andere Möglichkeit um diese Infos auf diesen Weg zu verbreiten, denn dort wo die meisten Spieler sind durfte man das ja nicht. Entweder wurden Threads dazu gelöscht oder verschoben. Und dorthin verschoben wo keiner hinschaut der zurzeit nichts mit Modden zu tun hat. Somit ist klar das die Meinung der Befürworter überwiegt, es ist ja ihr Bereich im Forum.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Scorcher24 hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich schockierter darüber dass du Private Mitteilungen liest als Administrator und dann zensierst.
Das ist in meinen Augen ein schwerwiegender Vertrauensbruch gegenüber Deinen Usern. Ich weiss nicht inwiefern das Datenschutzgesetz hier greift, ist auch egal. Pfui, schäm dich.
rya.
öhm ... vll gabs beschwerden?? ... egal wie wichtig das anliegen ist ... es gibt einen unterschied zwischen Kritik und Hetze. allein die Tatsache, dass die PMs nur an nicht-mods verschickt wurden, zeigts doch im grunde schon.

@Hausbauerklaus ... Ich habe einen ähnlichen "Kampf" in Hellgate geführt. (damals gings um exploitnutzung) ... wie bin ich vorgegangen. Sollte mir so ein "cheat" zu ohren kommen, gabs ne Mitteilung an nen Mitarbeiter. + ne Diskusion in einen großen Fanforum. tjo, kaum zu glauben, aber im nächsten Patch waren dann jeweils die exploits immer raus, bzw entschärft. .... da sieht man mal was aus Studios werden, die auf ihre User eingehen .... sie gehen pleite :cry:

Du musst immer sehen: der Ton macht die Musik.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.10.2009 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

Scorcher24 hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich schockierter darüber dass du Private Mitteilungen liest als Administrator und dann zensierst.
rya.
es gab mit sicherheit beschwerden über dieses vorgehen und wenn nicht, dann ist so eine massenmail immer ein grund nachzuschauen was da los ist. das ist etwas vollkommen normales in foren und dafür muss man sich als admin auch in keinster weise schämen.
DerMudder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMudder »

Der das "zensiert" hat war übrigens ich..
Aber ich habe die PM auch nicht zensiert sondern wer sie aus der Community lesen will dem habe ich sie auch zugeschickt. Er hat die eine Nacht um die 600 PMs rausgeschickt wovon 479 am nächsten Morgen noch ungelesen waren und die ich daraufhin gelöscht habe. Und darauf Aufmerksam geworden bin ich auch erst nachdem mich mehrere andere Mitglieder angeschrieben habe: Schau mal was ich hier bekommen habe.

Das hat nix mit Zensur zu tun und jeder kann im Forum seine Meinung sagen.. er konnte es auch. Aber nachdem ihm simpel gesagt die Argumente ausgingen wurde er erst zunehmend "lauter" und hat dann durch so eine Aktion "Anhänger" gesucht - Folglich ist er rausgeflogen. Und was er hier abzieht ist einfach nur lächerlich. Er hat sich nun nur für diese zweite Beschwerde-Aktion in 9 anderen Foren (Spiele-Communities) registriert um immer den selben Text los zu lassen.

HBK75/LandEi/HansBauerKlaus: Was soll sowas bescheuertes? Wie alt bist du eigentlich? Durch solche Aktionen wird man dich erst recht nicht mehr für voll nehmen und dir zuhören.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

und genau so etwas wie @DerMudder es beschreibt, dachte ich mir schon. nichts gegen die kritik und sie sit sicherlich angebracht, wenn es dieses problem gibt (kann ich gerade nicht genau sagen, hab' die letzten tagen nicht gezockt), aber man sollte diese auch konstruktiv anbringen.
HausBauerKlaus
Persönliche Nachricht:

-Levi- hat geschrieben:@Hausbauerklaus ... Ich habe einen ähnlichen "Kampf" in Hellgate geführt. (damals gings um exploitnutzung) ... wie bin ich vorgegangen. Sollte mir so ein "cheat" zu ohren kommen, gabs ne Mitteilung an nen Mitarbeiter. + ne Diskusion in einen großen Fanforum. tjo, kaum zu glauben, aber im nächsten Patch waren dann jeweils die exploits immer raus, bzw entschärft. .... da sieht man mal was aus Studios werden, die auf ihre User eingehen .... sie gehen pleite :cry:
Uhi, bin ich Froh das jemand dieses Problem kennt. Ich habe mit mein ersten Post dort sogar ganz Sachlich und nieder geschrieben warum man es nicht tut. Könntest du sogar dort noch lesen, aber die Meinung der anderes denken wurde dort ins lächerliche gezogen. Aber wurde mal jemand von den Mods aktiv, ne erst wenn so was von Usern kam die anderer Meinung waren als die Mods.

Und selbst hier melden sie sich im Forum an um meine Meinung weite zu unterdrücken. Ich glaube kaum das ein Moderator von hier so handeln würde oder es sich jemand gefallen lässt. Sorry an die Moderatoren in diesem Forum aber wo soll man sonst seine Meinung nieder schreiben wenn nicht dort wo man sich wohl fühlt, wenigstens mit meinem richtigen Account in diesem Forum. :)

Ich glaube jeder würde in rage kommen wenn er überall hin verfolgt wird. Mal schauen ob das nicht unter Mobbing läuft, Menschen in anderen Foren zu verfolgen und ihre Meinung zu unterdrücken. Hoffe ich mal, den wofür hat man seine Rechtschutzversicherung. Denn langsam reicht es mir, überall wo ich mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit ausübe verfolgt zu werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm .. nein ... du musst mal die andere Seite der Medaille sehen. sie wollen dich nicht unterdrücken. sie wollen einfach nur ihre Seite mal darstellen, was ihr gutes Recht ist.

Du hingegen solltest deine "Mittel" überdenken. es gillt halt nicht: der zweck heiligt die Mittel.