Tekken 6 endlich da

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ich hoffe das es auf der PS3 besser aussieht.^^
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ryuu hat geschrieben:Ich hoffe das es auf der PS3 besser aussieht.^^
Dann hoff mal schön weiter Junge, ich vermute sogar das das Spiel auf der Ps3 schlechter aussehen wird (wie jedes spiel das auf mehreren Konsolen erscheint).

Und wieso heult jeder über die Grafik ich finde sie sehr stimmig und passend.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Neversoft hat geschrieben:
Dann hoff mal schön weiter Junge, ich vermute sogar das das Spiel auf der Ps3 schlechter aussehen wird (wie jedes spiel das auf mehreren Konsolen erscheint).

Ja ich finde die Grafik auch gut, aber der TE hat die so schlimm beschrieben, deswegen hab ich das einfach mal gesagt, Junge.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ryuu hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:

Ja ich finde die Grafik auch gut, aber der TE hat die so schlimm beschrieben, deswegen hab ich das einfach mal gesagt, Junge.
Junge, geh mal auf Gametrailers.com die haben schon ein Review aber den fauligen Bastarden kann man auf keinen Fall trauen die gehen jeden Hype hinterher.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Sylarx hat geschrieben:
KaisaOne hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Kann mir auch vorstellen das Game zu holen allerdings will ich nicht so ne schwammige Steuerung wie bei der PSP Version haben und ich hoffe das Eddy nicht so unfair ist und er etwas entschärft worden ist.

Mit welchen Charakteren spielt ihr eig?

Ich nehme meistens King da ich Wrestlingmoves in Beat em ups einfach nur geil finde und er mit seinen Griffen ganz schön viel austeilen kann
Ai bist mir Simpathisch ;) King is auch mein lieblings char.Hoffe das Armor King mit von der party is.meins kommt zwar morgen aber hab mich noch nich im geringsten erkundigt wer dabei is etc...xD
sind beide dabei :p

http://www.tekken6-official.eu/pages/de ... acter.html

die Grafik im Storymodus ist erbärmlich , und ich meine so richtig unterirdisch mal davon abgesehen auch völlig überflüssig

AA ist nicht existent , sehr niedrig aufgelöst(spiele auf einem Sony Bravia), texturarm , grausam ist das passende Wort

so nach dem 10. Kampf mit Pad kann ich bescheinigen das es sich hervorragend mit Analogstick oder selbst mit dem schwammigen Digi Kreuz spielen lässt , da wie gesagt das Spiel mehr auf Tastenkombinationen als auf Figuren mit dem Stick setzt. auch keine probleme mit combo reihen bisher
Mir is die Grafik im story modus egal mich interessiert mehr der MP part und halt das gute gekloppe mit nem Kumpel an einer Konsole.^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

gt-Review ist gerade eben on gegangen btw:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... vQcu6WC7sj
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

KaisaOne hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
KaisaOne hat geschrieben: Ai bist mir Simpathisch ;) King is auch mein lieblings char.Hoffe das Armor King mit von der party is.meins kommt zwar morgen aber hab mich noch nich im geringsten erkundigt wer dabei is etc...xD
sind beide dabei :p

http://www.tekken6-official.eu/pages/de ... acter.html

die Grafik im Storymodus ist erbärmlich , und ich meine so richtig unterirdisch mal davon abgesehen auch völlig überflüssig

AA ist nicht existent , sehr niedrig aufgelöst(spiele auf einem Sony Bravia), texturarm , grausam ist das passende Wort

so nach dem 10. Kampf mit Pad kann ich bescheinigen das es sich hervorragend mit Analogstick oder selbst mit dem schwammigen Digi Kreuz spielen lässt , da wie gesagt das Spiel mehr auf Tastenkombinationen als auf Figuren mit dem Stick setzt. auch keine probleme mit combo reihen bisher
Mir is die Grafik im story modus egal mich interessiert mehr der MP part und halt das gute gekloppe mit nem Kumpel an einer Konsole.^^
mir auch das hab ich ja schon gesagt aber ich bin auch nicht mit der Multiplayer bzw. Arcade Grafik zufrieden , ich hatte dieses mal wirklich angenommen die Grafik sei wie in den Screenshots die man zu sehen bekam(ich weiss entspricht meist nie der Realität) aber was da gezeigt wurde ist technisch bei 60fps einfach heutzutage möglich (siehe soul calibur 4) selbst wenn es gameplaytechnisch innovativ gewesen wäre , was es nicht ist spielt sich immer noch wie Tekken 1-3(und das finde ich im Prinzip auch gut so), ist es einfach ein Armutszeugnis das man mit einer derart bescheidenen Präsentation im HD Zeitalter leben muss,ich weiss ich wiederhole mich aber bei 130€ Kosten muss mehr drin sein.

Ich kann es auf jeden Fall nicht nachvollziehen, nicht wenn man 4 Jahre Zeit hatte.

Der Endboss is so ziemlich das einzige das nach HD aussieht.

@Paul Katz : Tekken 6 sieht besser aus als je zuvor: Leveldesign, Effekte und Animationen bewegen sich auf höchstem Niveau.

Hast du was geraucht bevor du das hier von dir gegeben hast oder sieht die Arcade Version noch "besser" aus ?

Auf jeden Fall tut mir den Gefallen und portet nie wieder irgendwas von der PS3 auf die Xbox , spiele ohne anti-aliasing sind grausam auf hochauflösenden TVs ab 42" . Hätte in diesem Fall verzichten können.
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Bild

Bild
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Neversoft hat geschrieben: Und wieso heult jeder über die Grafik ich finde sie sehr stimmig und passend.
und du hast Spiel auch und schon gespielt oder ist das deine Meinung bezüglich der Screenshots ?

was letzteres betrifft fänd ich die Grafik auch gut wenn die so aussehen würde wie auf den Screens leider ist dem nicht so

falls jemand die PS3 Version hat soll er mal berichten würde mich interessieren
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Sylarx hat geschrieben:
Neversoft hat geschrieben:Nur weil Tekken 6 nicht so einen abnormalen Hype wie Streetfighter 4 nach sich zog wird es schlechter bewertet. Man kann sich einfach auf KEIN Review verlassen. Tekken ist und bleibt meine Lieblingsfighter Serie da kann das steife Frame-by-Frame Gezähle von Streethyper 4 einpacken.
wart mal ab bis dus gespielt hast, diese Wertungen sind ein schlechter Scherz
Das sag ich jetzt mal ohne Tekken 6 gesehen oder gespielt zu haben... kann es nicht einfach sein dass du dir schwer tust andere Meinungen zu akzeptieren?
Es gab schon genug Spiele die meiner Meinung nach viel schlechter als die Reviews waren (oder umgekehrt auch besser) - das beste Beispiel ist GTA IV, aber demnoch hab ich mich nicht über jeden einzelnen 90-100er aufgeregt, immerhin hatten sie ihre Gründe.
Bei Tekken 6 hab ich jetzt einige gesehen denen es gefallen hat, andere (wie du) mögen es nicht so gern, die Leute die Reviews geschrieben haben werden halt zu erstigen gehören, shit happens... Reviews sind IMMER subjektiv ;)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Letzt endlich erwarte ich nicht viel von Tekken 6. Spiele Tekken seit Tekken 1...

Wichtig ist mir nur, dass halbwegs annehmbar ausschaut und (jetzt kommt die wichtige Frage) dass der Online Modus spielbar ist. BEMUs sind ja seitdem erst wieder richtig interessant.

An die Leute die es schon haben... Wie ist der Online Modus? Match-Making und Ping/Lag? Hoffentlich kein solches Desaster wie bei T5DRO? Hoffentlich so gut wie bei SC4? ;-)

Also dass Tekken 6 kein Überflieger wird, sieht man ja schon daran, dass man das Spiel für 35 Euro bekommt, bevor es überhaupt erschienen ist.
Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

So gut wie bei SC4? Dann haben wir wohl was anderes gespielt ;)

Um deine Frage und ein paar andere Sachen zu beantworten: er ist EXTREM schlecht!

1. Wahnsinnige Lags und Diashow-Einlagen trotz oder komischerweiser gerade bei Grünen/Blauen Verbindungen. Gelbe, also eher mittelmässige laufen zumindest bei mir am flüssigsten, dennoch alles mit Verzögerungen, was Countern, Blocktiming gegenüber dem Offlinegewohnten Spieler nahezu unmöglich macht.

2. Matchmaking, eine Katastrophe. Man kann Ranking spielen, wird dann mit einem Spieler automatisch Verbunden, Spiel dauert 3 Runden.
Abrechen nicht möglich, Spieler stellen aber Ihre Konsolen aus, oder back to Dashboard. Ich bekomme aber keinen Punkt auf der Siegesseite.

3. Permanentes Uploaden von Ghostdaten, wiederholungen usw. nach einem Match. abrechbar, aber nicht austellbar. ---> Nervt

4. Lobby System. Ebenfalls GRAUENHAFT. Wie SC4. Grund: Es ist nicht möglich, weiterzuspielen wenn der Host die Sitzung verlässt. Und glaubt mir, nahezu jeder Idiot ist nicht in der Lage zu warten nachdem er verloren hat, bis die 3 anderen, welche er ZUGELASSEN hat fertig sind. Das frustet ungemein. Man will den anderen zusehen, sich ihre Taktiken einprägen, wartet brav, ist an der Reihe. Sitzung beendet Gastgeber weg. Desweiteren scheint es den Leuten unheimlig Spass zu machen, Sitzungen zu eröffnen und nach betreten meinerseits einfach nicht in der Lage zu sein das Spiel zu starten.

5. Ein Grund mehr Offline zu spielen, die Spieler. Ich weis nicht wie Ihr Tekken spielt. Ich seit dem 1. Teil (4-5 ausgelassen) aber, dass was ich Online erleben grenzt wirklich an bekifften 15Jährigen HipHoppern mit Hang zum Ehrenrundendrehen im Kindergarten (sorry wenn sich wer angesprochen fühlt ^^) , aber mal im Ernst. WAS GEHT IN DEN LEUTEN VOR? Das ist kein Tekken, die müssen alle mit einem Pad spielen, welches nur noch einen Button in korrekter Funktion zulässt, die armen. Ich würd Ihnen ja gern helfen, ein neues Pad kaufen, aber leider brechen die Ihre Spiele immer ab, somit mag ich sie dann auch nicht mehr stören, bei neuen 1Hit1Button Kampf mit einem anderen.

Zum Spiel an sich:

Grafik, ist wie von anderen beschrieben, wirklich sehr sehr schlecht. Ein extrem übertriebener Blur Effekt, teilweise ist nichts zu erkennen, wenn Spiegelungen usw. dazukommen. Meine aber das sich dies unter optionen und Ausschalten der Bewegungsunschärfe etwas bessern lässt, nebenbei kommt es mir so vor als wäre damit auch die Auflösung etwas höher.

Menüdesign, mit dem eigenem Lieblingsfighter im bilde, nervt. Lange Ladezeiten, sieht nicht gut aus.

Modi: Offline Team/VS Klasse, Tekken eben. Arcade/Ghost sinnlos, leider. Die Kampagne ist ein Witz, mehr aber auch nicht. Ich weis nicht wer bei Namco dafür zuständig ist, scheint aber nur einer zu sein, denn es hat ja Jahre gedauert das fertig zu stellen, und Ideen hatte er auch keine. Dafür ist dieser Modus Prima um Filme/Gold/Items freizuspielen, ich nannte sowas früher ArcadeModus. Nebenbei ist auch kein Offline Coop dabei, soll wohl folgen.

Ansonsten bleibt zu sagen, offline mit Freunden ist es ein prima Spiel, eben Tekken. Wenngleich mir das Figurendesign der neuen Charaktere (Lars...WAS ZUM...) teilweise missfällt. Aber gibt ja alte, NINA, PAUL, LAW, JIN, HEIHACHI, KING usw :)

Ein letzes Wort für ehemalige PSler und nun Xboxler... wer behauptet, mit dem MS Pad liese sich das Game gut spielen, hat entweder vorher nie Tekken gespielt oder Daumen wie Kartoffeln. Es ist eine Zumutung, aus der Hocke in den Block+Back und Counter OHNE dabei zu springen oder seine Deckung sonst wie zu öffnen, nahezu nicht machbar, erst recht nicht online. Für mich eine sehr große Umstellung, alte im schlaf beherrschende Timings trage ich zu grabe. Habe mir einen MadCatz Controller mit Steuerkreuz bestellt, ArcadeStick nicht meine Welt.

Mein Fazit:
Offline Single Player 68%
Offline Multiplayer 88%
Online Multiplayer 58%

Gesamt 71%

MfG Derrico
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Neversoft hat geschrieben: Junge, geh mal auf Gametrailers.com die haben schon ein Review aber den fauligen Bastarden kann man auf keinen Fall trauen die gehen jeden Hype hinterher.
jap, alle die das spiel schlecht bewerten tun das, weil es vorher nicht gehyped wurde und alle, die das spiel gut bewerten, sind Kenner und wahre Experten ;)

Allein die krassen Combos, die SF4 massiv alt aussehen lassen :D

Klartext:
du kannst das Spiel mögen, auch wenn es keine perfekten Wertungen bekommen hat, die reviews sind nicht dazu da, um dir vorzuschreiben, was du mögen darfst und was nicht.... Du brauchst aber wegen schlechter Wertungen nicht rumheulen und blödsinn erzählen von wegen hype...

aber gratz, dass tekken es geschafft hat, einen noch schlechteren netcode als SF4 zu haben ;)

@Derrico: zum 360 controller: D-pad ausleiern, das hilft ;)
Derrico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derrico »

Wie soll ick dat denn ausleihern? Bohrmaschine mit Unwucht Vorspannen? Früher, und da geb ich dir ja recht, haben sich die PS1/2 DigiKREUZE mit der Zeit ausgeleiert, wurden besser. Aber das MS DigiKREIS dings leidet ja meistens unter "Nah des fass i net an" Nutzern, also mir. Wie solls sich da abnutzen?

Habe vor das MAd Catz teil zu testen, und evt. zu schauen ob ich das Kreuz davon in das MS pad basteln kann, wenn alle stricke reissen muss ich einen PS3 Controller schlachten, oder eben eine PS3 kaufen , aber nur für Tekken... hmm... JAAAA!
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Derrico hat geschrieben:So gut wie bei SC4? Dann haben wir wohl was anderes gespielt ;)

Um deine Frage und ein paar andere Sachen zu beantworten: er ist EXTREM schlecht!

[...]
Danke für deine Zusammenfassung. Mein Tekken-Herz weint. Ich hatte nach T5DRO so gehofft, dass T6 einen guten Online Modus hat. Wie kann das nur so verhunzt werden *schluchz*

Solche Offline Zockerrunden kommen bei uns schon lange nicht mehr zu Stande, weshalb der Online Modus so wichtig ist. Aber es erklärt sich wohl von alleine wieso man T6 schon vor Release für unter 40 Euro kaufen kann...